inf - studium in bremen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inf - studium in bremen

    @campus

    naja ich habe wegen bremen gefragt, da hier das Grundstudium doch recht lasch sein soll , im vergleich zu anderen unis.

  • #2
    wie wars denn bisher ? naja, ich wohn in bremen, und lag halt nah, das ich hier dann studieren

    sag mal, weiss du, wann man den umgang mit unxi rechnern lernt ? was war doch nicht diese woche oder ?

    sehr, laange ? wie lange denn studiersten denn schon ?1 jahr ?
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      jepp ! 1 jahr.

      den umgang mit den unixrechnern lernt ihr naexte woche, ich glaub mittwoch, donnerstag und freitag .
      und ich denke das geht auch noch in den Praktische Informatik 1 tutorien weiter.

      ist aber nicht schwer.

      aber die leute die das bei euch näxte woche machen (unix.-einfuehrung) sind , hmmmm, wie sag ich es am besten, ziemlich "tyische Informatiker", also nicht unbedingt so die leute die ich mag, da sie nur(betonung liegt auf NUR !!!!!!) vor dem rechner sitzen.

      Kommentar


      • #4
        Tja bei der Einfuehrung erwischt du entweder den einen Mister-Möchtegern-Ich_weiss_alles oder Mister-Was_ist_Shampoo?


        Was hinterlaesst unser Studiengang bloss fuer einen Eindruck auf die neuen iglo ?

        Kommentar


        • #5
          LOOL, hab schon gehört, das da so macker sich angagieren, die so das klischehafte bild von informatikern dasstellen, naja, egal.

          was hab ihr denn bis her in diesen jahr gemacht ? achja, hab gehört, das irgendwelche vorlesungen jetzt für erst und drittsemester zusammen sind, weil ihr das noch im ersten nicht hattet..
          meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Campus
            LOOL, hab schon gehört, das da so macker sich angagieren, die so das klischehafte bild von informatikern dasstellen, naja, egal.

            was hab ihr denn bis her in diesen jahr gemacht ? achja, hab gehört, das irgendwelche vorlesungen jetzt für erst und drittsemester zusammen sind, weil ihr das noch im ersten nicht hattet..
            ja wirst schon sehen ... spass pur !!!

            Was haben wir gemacht ... das übliche: Java, Algorithmen, Technische Informatik ... etc

            Zusammen werden wir nix haben, denn das was bei euch nun mit in die ersten Semester verlagert wurde war bei uns noch kompakter in den anderen Semestern .... ihr studiert naemlich nach der neuen Diplom-Pruefungs-Ordnung

            Kommentar


            • #7
              Was hinterlaesst unser Studiengang bloss fuer einen Eindruck auf die neuen iglo ?
              keinen guten.


              aber deine andere aussage war nicht ganz korrekt.


              Tja bei der Einfuehrung erwischt du entweder den einen Mister-Möchtegern-Ich_weiss_alles oder Mister-Was_ist_Shampoo?

              korrekt waere das er bei der unixeinfuehrung entweder MISTER-ICH-denk-ich-weiss-alles-und-trage-immer-hemden-JOERN oder Mister-Aus-meinen-haaren-schneit-es-das-ganze-jahr


              so und noch nen tipp:

              wenn es in der ESO-Woche einen Kneipenabend gibt, geh dahin. denn dort duerften eigentlihc alle halbwegs normalen inf-Studies anwesend sein. (und das sind leider nicht allzuviele *G*)



              achso:

              mfg
              armin fritsch (afritsch [falls unser lieber joern das liest])
              Zuletzt geändert von kapitaeniglo; 10.10.2002, 20:45.

              Kommentar


              • #8
                ach, BlobBanana, bist etwa auch einer von den glückliche inf studenten an der bremer uni ?


                hab da ein paar fragen noch, wieviele studenten sinds ? und wie hoch ist der mädchen anteil ?
                meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                Kommentar


                • #9
                  emm, stimmts, das da schon welche am ersten tag mit laptop ankommen ?
                  meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                  Kommentar


                  • #10
                    blob hat auch die Ehre mit MIR zu studieren *G*


                    der maedchen anteil ist sehr gering (8-10%) und die meisten ---> naja, sie sind wohl weiblich aber, *pppppppppppiep*


                    und es stimmt das einige schon am ersten tag mit laptop ankommen !! aber die wuerd ich eigentlihc gleich abschreiben, mit denen kann man nicht mehr reden und helfen kann man denen auch nicht *G*

                    Kommentar


                    • #11
                      blob hat auch die Ehre mit MIR zu studieren *G*
                      hehe

                      der maedchen anteil ist sehr gering (8-10%) und die meisten ---> naja, sie sind wohl weiblich aber, *pppppppppppiep*
                      hab mir schon gedacht :/

                      und es stimmt das einige schon am ersten tag mit laptop ankommen !! aber die wuerd ich eigentlihc gleich abschreiben, mit denen kann man nicht mehr reden und helfen kann man denen auch nicht *G*
                      den zu helfen hab ich auch nicht vor,

                      bist nicht zufällig mit stefan f. verwandt ?
                      meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab mathe vorlesungen bei irgendeinem Krause, Ulrich ?! laut www.uni-bremen.de
                        Zuletzt geändert von Campus; 10.10.2002, 21:59.
                        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                        Kommentar


                        • #13
                          kenn ich nicht, aber dein Praktische Informatik - Prof ist in Ordnung.
                          bei dem lernste was.

                          www.informatik.uni-bremen.de

                          link zum bild des profs *G*

                          naja ganz so bill gates like sieht er dann nciht aus , foto muss schon aelter sein.
                          Zuletzt geändert von kapitaeniglo; 11.10.2002, 01:37.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmm eigentlich sieht er auch in Wirklichkeit Bill Gates ziemlich aehnlich

                            Zu den Frauen sag ich nix mehr... oder doch:
                            seid die MedienInformatikerINNEN weg sind (die begleiten die Informatiker nur in den ersten beiden Semestern da MI ein Bachelor-Studiengang ist) kann man angucken wen man will, Ergebnis: es tun einem die Augen weh ! vielleicht mit 2-3 Ausnahmen ... aber die sind nicht wirklich huebsch ... jedoch nicht so schlimm wie der Rest

                            Kommentar


                            • #15
                              der sieht derbst aus wie bill gates

                              öhm, MI, sind doch so voll die eingebildeten leute, die nen schnitt von über 1,5 haben oder ?
                              zumindest liegt der schnitt dieses jahr so um den dreh..
                              meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X