Der Hammer! soweit sind wir gekommen ! lest!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Hammer! soweit sind wir gekommen ! lest!

    Was zum Schmunzeln- wenns nicht so traurig wäre !
    Eine renommierte Hamburger Multimediaschmiede hat die STIRN
    sowas allen Ernstes in mehreren Jobseiten zu posten, s.u.

    Unbezahltes Praktikum, bei bester Berufserfahrung und
    Ausbildung ! Wo soll das noch hinführen ? Ist das nur die Multimedia
    die solche Auswüchse bringt oder überall anders genauso ?
    Sind das denn nicht bald Zustände wie im alten Rom ?

    [COLOR=royalblue]"Lächel, sei froh ! Es könnte schlimmer kommen !"- sagte die Fee.
    Ich lächelte, war froh, und es kam schlimmer
    [/COLOR]

    and here we go:
    ------------------------------------
    Aufgaben: Die ***** suchen für ihre Internet-Crew in Hamburg:
    Praktikanten/innen im Bereich Webdesign

    wir bieten erfahrungsreiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kreativen Team.
    Anforderungen: Wir freuen uns über Bewerbungen von internet-freudigen, teambegeisterten Personen,
    die mindestens 2 Jahre lang eine Design-Ausbildung gemacht haben. Neben Grundkenntnissen in HTML ist uns ein versierter Umgang mit Photoshop, Freehand und Flash wichtig.

    Erforderliche Sprachkenntnisse
    für das Praktikum
    (Muttersprache/fließend): Deutsch

    Frühester Beginn: 01.01.2003
    Dauer: 3 Monate
    Vergütung: Keine Vergütung
    Sonstige Informationen: Die Mindestdauer für ein Praktikum beträgt 3-6 Monate

  • #2
    tja. ein praktikum wird im normalfall auch nicht bezahlt. zumindest ist es keine pflicht.

    ein praktikum ist aber da, um was zu lernen, bzw. in eine firma reinzuschnuppers. da halte ich das
    die mindestens 2 Jahre lang eine Design-Ausbildung gemacht haben.
    für leicht übertrieben bzw. lächerlich.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      das ist doch noch garnichts, in der internet professionell hatten die beim log off eine stellenanzeige, wo eine eierlegende wollmilchsau gesucht wurde. ich zähle nur mal die skills auf:
      programmierung: ActionScript, C#, C++, Visual Basic, PHP, Java, JavaScript, ColdFusion, Perl, MivaScript.
      Web-Technologien: JSP, KJB,JDBC, SOAP, WAP, SMGL, XML, XSL/XSLT, CSS, DHTML, WML.
      Datenbanken: MS SQL Server, Oracle 9i, MySQL, PostgeSQL, Borland Interbase.
      Des weiteren: HTML mit Dreamweaver, Photoshop, Swift 3D, Flash MX

      Das ganze gilt für einen Web-Developer.
      viel Spass beim frustschieben
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Ihr seid die richtigen ... erst macht man nach Herzenslust die Preise kaputt indem man hier Angebote zu Dumpingpreisen macht ... und dann, wenn sich firmen an billig billig und kost'nix gewöhnt haben ... dann wird hier rummgeheult das sich die Balken biegen ... ... so muß das!!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          *LOL* ich sach dann mal smax ... ne goth...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            mal ehrlich, ich würd fürn hunger lohn in ne ausblidung gehen. Es sieht sooo verdammt schlecht aus dass man froh sein kann ein job zu haben.

            Und das mit der Kenntniss ist normal.

            Meine Skills:
            PHP, HTML, JavaScript, CSS, MySQL

            und Programme
            Flash, Dreamweaver, Photoshop, Swift 3D, Max usw.

            aber das interssiert kein arsch, hauptsache man ist gymnasiast und hat n sehr gutes Zeugnis. Das der Gymi absolut null peil hat, ist der Firma egal.
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Benny-one

              Meine Skills:
              PHP, HTML, JavaScript, CSS, MySQL

              und Programme
              Flash, Dreamweaver, Photoshop, Swift 3D, Max usw.
              fragt sich nur auf welchem niveau.

              ich kann mir auch ne fertigpizza machen und schimpf mich deshalb noch lange nicht koch.
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #8
                koch is ja auch ein beruf zu dem man ne ausbildung braucht

                webdesign nicht afaik
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Benny-one
                  mal ehrlich, ich würd fürn hunger lohn in ne ausblidung gehen. Es sieht sooo verdammt schlecht aus dass man froh sein kann ein job zu haben.

                  Und das mit der Kenntniss ist normal.

                  Meine Skills:
                  PHP, HTML, JavaScript, CSS, MySQL

                  und Programme
                  Flash, Dreamweaver, Photoshop, Swift 3D, Max usw.

                  aber das interssiert kein arsch, hauptsache man ist gymnasiast und hat n sehr gutes Zeugnis. Das der Gymi absolut null peil hat, ist der Firma egal.
                  ich habe selbst als Abiturientin in Düsseldorf keinen Ausbildungsplatz gefunden. Und die Zeiten sind halt momentan noch schlechter als 1999...Ausbildungplätze sind rar es fehlen über 600.000 das die Firmen da natürlich nur die besten nehmen und sich die Leute aussuchen können dürfte klar sein...Deutschlands Wirtschaft stirbt...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von mrhappiness
                    koch is ja auch ein beruf zu dem man ne ausbildung braucht

                    webdesign nicht afaik
                    Gibt mittlerweile auch Berufe in die Richtung schimpft sich Mediendesigner für Print und Nonprintmedien oder so ähnlich geht auf jedenfall um das was du auch als Webdesigner machst....

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TheUser
                      fragt sich nur auf welchem niveau.

                      ich kann mir auch ne fertigpizza machen und schimpf mich deshalb noch lange nicht koch.
                      php, ich schätze mich auf einem hohen niveau, genau wie bei html, und mysql

                      bei css, javascript eher fortgeschrittener

                      flash auch auf einem hohen niveau
                      swift mittel, so ca. fortgeschrittener
                      max blutiger anfägner, arbeite aber mit an einem mod als modeller, fürs lernen

                      photoshop so fortgeschrittener bis profi
                      dreamweaver is ein kiddy programm, ich mag das net
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        @benny
                        Mal ehrlich die meisten Ausbilder scheren sich einen Dreck was Du kannst. Ich mag Azubis zB net, die die Weisheit mit Löffeln gegessen haben, alles können und dann nichts auffe Reihe bekommen...

                        Wenn Du auf so hohem Niveau Flash, php, photoshop etc. kannst dann mach Dich doch selbständig. Dann brauchste auch keine Ausbildung mehr.
                        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                        Kommentar


                        • #13
                          @benny-one
                          php, ich schätze mich auf einem hohen niveau, genau wie bei html, und mysql
                          das hier nennst du 'hohes niveau'?
                          eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

                          Kommentar


                          • #14
                            slarti: falls du es nicht mitbekommen hattest, es ging darum die funktion so aufzurufen, dass sie immer einen anderen wert übermittelt.
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von slarti
                              @benny-one
                              das hier nennst du 'hohes niveau'?
                              *LOL*

                              Original geschrieben von Benny-one
                              slarti: falls du es nicht mitbekommen hattest, es ging darum die funktion so aufzurufen, dass sie immer einen anderen wert übermittelt.
                              @Benny-one
                              bei einer programmierung höheren niveaus hätte man solch eine frage nicht stellen müssen....
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X