build bei Versionnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • build bei Versionnummer

    Mal ne ganz dumme Frage, was bedeutet das build: #1105 bei Versionsnummern? Das muss ja irgwas mit der Ausgabe zu tun haben, aber wie kommt man auf die Zahl?
    Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

    um so schlimmer für die Tatsachen.

  • #2
    Re: build bei Versionnummer

    afaik ist jede neu kompilierte version nach einer änderung am source ein neuer build.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      THX, aber wie kommt man jetzt auf die Zahl, man kann sie sich ja nicht einfach aus den Fingern ziehen, oder? und mit mktime() gibt das auch kein Sinn
      Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

      um so schlimmer für die Tatsachen.

      Kommentar


      • #4
        klar kann man sich die zahl ausdenken. aber i.d.r. hat jeder ein gewisses prinzip dafür. ist aber auch banane oda?
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          das heißt das Prinzip könnte z.B. sein die Stunden seit Beginn der Entwicklung, oder?
          Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

          um so schlimmer für die Tatsachen.

          Kommentar


          • #6
            zum bleistift.
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              gibt sowas auch, da werden die nummern nach einem datum berechnet. das heißt datum in eine x beliebige fkt und das ergebnis ist dein build

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Winner
                THX, aber wie kommt man jetzt auf die Zahl, man kann sie sich ja nicht einfach aus den Fingern ziehen, oder?
                wie ich schon sagte,
                afaik ist jede neu kompilierte version nach einer änderung am source ein neuer build.
                und dann zählt man halt beim kompilieren mit...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  wobei es meines wissens nicht zwangsläufig nötig ist, eine fortlaufende nummer zu haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    wobei es meines wissens nicht zwangsläufig nötig ist, eine fortlaufende nummer zu haben.
                    ich nehme eher an, dass nicht alle versionen veröffentlicht werden, daher hast du wenn du dich auf dem ftp-server eines projektes umsiehst bestimmt den eindruck, dass es nicht fortlaufend wäre.

                    denn beim entwickeln werden sicher auch oft neue programmteile eingebaut, die sich schon nach ganz kurzem alpha-test als 'mist' erweisen, und deshalb sofort wieder rausfliegen oder abgeändert werden.
                    und diese werden dann halt gar nicht erst veröffentlich...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm, das mag auch sein.

                      ich kannte eben die oben genannte methode. und da ist es nicht fortlaufend. Bei der Variante mit der Stunden seit begin wäre es aber auch nicht so.

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann es sein das man so richtige Probleme hat wenn man solche Fragen stellt?? So mit Schmerzen und Sackjucken und so ???
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          ach was!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X