php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Out of Order
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Out of Order Unsere Plauderecke. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten, was selbst im Off-Topic keinen Sinn ergibt!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 11:20
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard nerviges icon blinkt in der taskleiste

hallo,

ganz rechts in der taskleiste blinkt alle 5 sekunden ein icon auf, das ich nicht erkennen kann...
das nervt, weil wenn ich z.b. die inaktiven symbole anschauen will, kann ich das nur 5 sekunden lang, weil dann wird die liste wieder verkleinert...
auch rechte maustaste -> infobereich anpassen hilft nichts, weil da blinkt es auch nur kurz auf...
screenshot geht auch nicht, da es sehr schwer ist, einen icon, dass nur rund eine 0.01 sec zu sehen ist, zu screenshoten...

gibt es irgendwie eine möglichkeit herauszufinden, was herumblinkt...

mfg thomas
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 12:38
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cool

[list=1][*]Affengriff (Strg+Alt+Entf) und bei den Tasks mal durchschauen, was du nicht selbst gestartet hast.
Ein paar davon gehören zu Windows (z.B. systray, loadqm), bei anderen könnte es sich um das unerwünschte Programm handeln.[*]Autostart-Quellen anschauen:
- Start->Programme->Autostart
- autorun.inf im Root-Verzeichnis jedes Festplattenlaufwerks
- Registry: alle Schlüssel, deren Name 'Services' oder 'Run' enthält, z.B.
HKCR: AutoRun
HKLM: System/Services, Software/CLASSES/AutoRun, Software/Microsoft/MSInfo/Categories/Sofware/Running
SMWC: alles was mit "Run" anfängt (Run, RunOnce, RunOnceEx, RunServices, RunServicesOnce)[*]evtl. mal ein Video-Capture-Programm beim Nichtstun laufen lassen; vielleicht taucht das Icon auf einem Standbild auf[/list=1]Angaben für die Registry beziehen sich auf Win98; ich hab momentan k.A. wie das auf anderen System aussieht.
HKCR steht für HKEY_CLASSES_ROOT
HKLM = HKEY_LOCAL_MACHINE
SMWC = Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion unter HKLM, HKEY_CURRENT_USER sowie sämtlichen Unterverzeichnissen von HKEY_USERS

P.S.: Eine nervenschonende Alternative: Installier mal einen guten Virenscanner.
__________________
mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Geändert von Titus (21-09-2003 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 13:16
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Autostart-Sachen komfortabel verwalten geht unter

Start -> Ausführen -> msconfig

klappt zwar glaub ich nicht bei jedem, aber ist nen Versuch wert.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 16:24
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für autostart kann ich regcleaner empfehlen... löschen, erstellen, ganz einfach... (jetzt schluss mit werbung)

auf meinem anderen account blinkt das auch, also muss das autorun für local_machine sein...
hab autostart gecheckt, aber es wird nichts unter local_machine geöffnet, was nicht erwünscht wäre...
außer KernelFaultCheck, aber das hab ich gelöscht, aber das icon taucht noch immer alle 5 sekunden auf...
im taskmanager finde ich auch nichts... (ist so viel...)
ich hab probiert, wenn das icon auftaucht, den taskmanager zu screenshoten, um zu schauen, welcher prozess auslastet...
hab alle geschlossen die auch nur 2 prozent brauchten, hab aber den spuk trotzdem nicht beenden können...

mfg thomas
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 16:43
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.272
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warum klickst Du nicht einfach mal drauf auf das Icon ... dann weist Du doch was es ist ... meistens ist's der Real-Player der rumnervt, weil Die mal wieder meinen eine ganz wichtige (Werbe-)Nachricht für Dich haben ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 19:52
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein....
1. blinkt das nur ganz kurz auf - keine chance das man draufklicken kann
2. mit blinken mein ich, dass er nur ganz kurz auftaucht...

mfg thomas
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 23:14
nur.seth
 Newbie
Links : Onlinestatus : nur.seth ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2
nur.seth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

start mal das "msconfig" und geh auf dienste ... dann klickste unten aufs kästchen "microsoftdienste" ausblenden ... mach nen screenshot ...dann gehste auf "autostart" und machst auch nen screenshot ...
dann posts mal oder schicks mir ... ich denk in den screenshots wird dein problem begraben liegen ;-)

grüßle
__________________
frage die um rat ... die mehr wissen als du
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 22:06
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also...

msconfig -> Dienste:



autostart:




hoffentlich kann mir jemand helfen...

kann es sein, dass es dieses Rufezeichen von Windows XP ist, dass dich auf etwas hinweisen will, weil heute beim starten war es kurz da, dann ist es verschwunden....

mfg thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.