köstlich ;-) 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • köstlich ;-) 2

    nach apraxax köstlich 1 kommt hier die fortsetzung:

    --------------------------------
    Diesmal ein Vororttermin.

    Kunde hatte sich seine Festplatte geschossen. An sich kein grosses Problem. Die Datensicherung lief meistens über 6-7 Disketten und war schnell aufgespielt. Streamer waren damals noch recht teuer und unüblich.
    Also Festplatte schnell formatiert und DOS aufgespielt. Software installiert. Alles ok.
    Jetzt schnell noch die Daten zurück.

    Ich frage also den Kunden nach der Sicherung.
    Er kommt mit einer Diskette an. Als ich ihn etwas verblüfft frage ob alles auf eine Diskette passt, erläutert er mir seinen Trick:

    "Ja, wissen Sie der PC sagt mir zwar immer legen Sie Diskette 2,3, usw. ein. Aber ich verarsche ihn dann und lege immer wieder die selbe Diskette ein und der merkt das nicht und schreibt jedesmal mehr drauf."

    Fragt sich wer der Gearschte war !!!
    --------------------------------------
    Eine meiner Mitstudentinnen (ja, leider eine Frau) hat sich schon annähernd jeden Blödsinn geleistet, der mit Computern und/oder technischen Geräten durchführbar ist (hat selber keinen Rechner, sondern missbraucht die bei uns an der Uni). Neulich hat sie aber den Vogel abgeschossen (die Digi-Cam Geschichte hat mich drauf gebracht):

    Sie hat sich eine Digitale zugelegt, und war erstmal schwer überrascht, dass da kein Film reinkommt. Das Problem "Wie komme ich an die Bilder" wollte sie aber später lösen. Sie hat dann auch jemanden gefunden (selber nicht so helle) die sich bereit erklärt hat, mit ihr au die Jagd nach den verlorenen Bildern zu gehen.

    Gemeinsam sitzen die Beiden ratlos vor dem Bildschirm.

    Gehirn1: "Wir brauchen USB"
    Gehirn2: "Ich kenne einen der das hat, der kann das bestimmt ausbauen und uns leihen".

    Anruf bei verschiedenen armen Leuten, die alle kein USB ausbauen wollten (auf die Idee, den Rechner umzudrehen und zu kucken, ob man das vielleicht schon "eingebaut" hat, sind sie nicht gekommen.).

    Nach vielen Telefonaten haben sie es aufgegeben.Und eine viel bessere Lösung gefunden: Da die Digi-Cam so einen lustigen kleinen Fernseher hinten hat, auf dem die Bilder sind, kann man sie ja sehen. Was man sehen kann, kannn man -tadaaa- einscannen. Und wenn man es einscannen kann, braucht man doch so doofes USB gar nicht, oder ;-)

    Ich konnte die Lachtränen nur mühsam zurückhalten, als ich die Ausdrucke gesehen habe.

    (das sind keine Rechtschreibfehler, das ist Individualität ;-)
    -----------------------------------------
    Hi Leutz, bin echt fertig heute..

    letzte Woche war es so weit, ich sollte dem "management" unserer Firma mein Webfrontend (für so ne Buchhaltungsgeschichte) vorstellen.

    Nun haben Manager wirklich keinen guten Ruf, aber da diese beiden angeblich früher auch mal programmiert haben und im Moment die Leitung für die IT haben UND natürlich Spitzengehälter beziehen bin ich einfach mal davon ausgegangen das sie zumindest ein BISCHEN Ahnung haben...

    Die wollen also wissen wie das funktioniert, ok ich erkläre denen ganz genau wie die leute über den browser ihren kram eingeben und wie das dann automatisch in einer mysql datenbank gespeichert wird.

    Ich bin fertig mit meinen Ausführungen und die eine Tusse kuckt mich nur blöde an.
    Ein Moment Stille... ich erwarte zumindest ein Anzeichen für Lob oder Anerkennung für dieses saubere Stück Programmierarbeit..
    Dann quäkt sie heraus: "das geht so aber nicht!"

    "Waaaaa... wiebitte?" kriege ich heraus

    "Da müßen wir hier ja überall Microsoft Acces Installieren das is zu teuer!"

    *peng*

    Einen moment kucke ich sie verduzt an...
    "Ähm also das ganze funktioniert über ein Webfrontend" ich zeig auf die Beamer-projektion "da braucht man nichts mehr auf der Clientseite!"

    "Aber sie sollten das doch mit einer Datenbank machen Herr ******* - so war das nicht geplant!"

    Eine kleine Träne will meinem linken Auge entspringen, ich hatte immerhin die letzte halbe Stunde damit verbracht ihnen das ER-Modell zu erklären... anscheinend haben die nichtmal versucht mir zu zuhören...
    Ich erkläre nochmal das alles so funktioniert wie sie wollten und nach einigen hin und her haben sie mir wohl geglaubt.... DACHTE ICH!!!

    Freitag kriege ich ne Mail in kopie (ich wurde nichtmal direkt angeschrieben) das mein Projekt gecancelt wurde (es war ja schon fertig!!!!) mit der Begründung: "Die Kosten für den Erwerb von den 400 nötigen Microsoft Acces Lizenzen übersteigt das zugewiesende Budget" oder so ähnlich...

    Ich ruf also dort an, und versuche denen zu erklären das das Schwachsinn ist und ich gerne wüßte wie die Leute immer darauf kommen.

    Sie also "gut ich werde mich nochmal für sie einsetzen!"

    Ich, befriedigt das ich endlich mal wen an die Strippe bekommen hab der nicht komplett bescheuert is, mach mich wieder an die arbeit.

    Eben kriege ich ne Mail:

    "...auf den besonderen Wunsch von Frau ****** wurde das Budget erhöht bla bla bla und die Bestellung von 400 neuen Acces Lizenzen getätigt..."

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Jetzt darf ich mich wahrscheinlich noch rechtfertigen warum ich unnötige Lizenzen haben wollte... ich werd hier echt verrückt!
    -----------------------------------------
    Habe ich gerade im heise-Forum gelesen und fand es so köstlich, dass ich es euch nicht vorenthalten will.

    In dem Thread will jemadn seine zwei Rechner, die durch ca. 15m und zwei Wände getrennt sind per wlan verbinden.
    Auf den Hinweis, dass es da je nach Modell zu Problemen kommen kann, bzw. er keinesfalls mit der maximalen Übertragungsrate rechnen kann kommt dann diese Antwort seinerseits:

    "Es sind schon dicke wände (hochhaus). Aber es gibt ja auch noch den
    normalen weg, den man geht, tür von zimmer A zu zimmer B zu kommen,
    so dass das singal auch einen anderen weg gehen kann."

    Elektromagnetische Wellen sind ja bekannt dafür, dass sie sich selbstständig den besten Weg durch die Wohnung suchen können ;-)
    -----------------------------------------
    Hi!

    In einem Forum gibt es einen Thread, den darf man der Menschheit einfach nicht vorenthalten...

    http://212.105.197.43/vbportal/forum...threadid=38943
    ----------------------------------------
    neuer ordner

    Diese Geschichte hat mir mein Nachbar erzählt, dabei geht es um einen Typen aus seinem Jahrgang. Dieser hat gar keine Ahnung von Computern. So hat er es doch tatsächlich gebracht, meinen Nachbarn zu fragen, ob er ihm nicht mal ein paar neue Ordner brennen könnte, er hätte keine mehr!
    Als er ihn fragte, was er denn damit vorhat meinte er, dass er versehentlich seinen letzten leeren Ordner gelöscht hatte, und nun diesen nicht mehr kopieren kann.
    Er hat doch tatsächlich nicht gewusst, wie man einen neuen Ordner erstellt.
    Mein Nachbar hat ihm dann zwar erklärt, wie man einen Ordner erstellt, jedoch fand er die andere Methode "viel einfacher".
    Nun hat er zumindestz eine Cd mit 10 Ordnern, zur Sicherheit eben.
    -----------------------------------------
    Moin!

    Eben gerade im Supermarkt habe ich ungewollt einen Teil eines Gespräches zwischen meinem Hintermann und seiner Angebeteten mithören müssen: "Ey, ruf mich mal zurück, mein Akku is gleich leer!"
    -----------------------------------------
    Vor längerer Zeit habe ich eine Mail an verschiedene Benutzer gesandt, sie sollen doch bitte ein bestimmtes Programm ausführen, damit das Update XY auf ihrem PC durchgeführt wird...

    Das Mail sah in etwa so aus:

    -----------------------------------------
    "Liebe KollegInnen,
    um das Update auszuführen bitte

    1.) auf "Start" klicken
    2.) auf "Ausführen..." klicken

    folgendes Fenster erscheint:
    ***Screenshot des Ausführen-Fensters***

    3.) unter Öffnen: "K:update_xy" eintippen und auf "OK" klicken

    ...das Update wird dann durchgeführt."
    -----------------------------------------

    Ein paar Minuten später ruft schon eine Kollegin an. Ich denke mir: "jetzt weiß die wieder nicht mehr wie man ein ´´ macht...!"

    Kollegin: Das Update - bei mir funktioniert das nicht!
    Ich: Was genau funktioniert denn nicht?
    Kollegin: Es geht nichts!
    Ich: Ja, was denn genau?
    Kollegin: Ich kann nicht tippen!
    Ich: Weißt Du nicht wie man den Backslash () eingibt?
    Kollegin: Was ist das?
    Ich: Der verkehrte Schrägstich auf der Taste mit dem ´ß´
    Kollegin: Nein, ich kann gar nichts eintippen! Ich klicke in das Öffnen-Feld, aber da kommt kein Cursor!
    Ich: Das gibt’s nicht...
    Kollegin: Doch das gibt’s! - Es geht nicht!
    Ich: Warte ich komm schnell vorbei...

    Ich denke mir schon: "Die wird jetzt doch nicht etwa... - nein bestimmt nicht".

    Ich komme an Ihren Arbeitsplatz.
    Sie hat die Mail ausgedruckt um die schwierige Anleitung Schritt für Schritt durchzugehen.

    Nur leider hat sie Punkt 1 und 2 ausgelassen, weil das Ausführen-Fenster war ja schon da - als Screenshot im Mail.

    NEIN!

    Und die versucht natürlich da etwas einzugeben...

    *LACHANFALL*

    Und dann sagt sie noch zu mir: "Du musst mich gar nicht auslachen - wenn ihr von der EDV immer so komplizierte Sachen von uns verlangt - kein Wunder, dass ich da nicht mitkomme...!"
    ---------------------------------------
    Bitte sprechen Sie mir nach:
    Word 2002 ist nicht Windows 2002
    Word 2002 ist NICHT Windows 2002
    WORD 2002 IST NICHT WINDOWS 2002!!!!!!!

    ES GIBT KEIN WINDOWS 2002!!!

    Das musste ich einem Luser 4 mal im Laufe eines Telefongesprächs erklären, bis er es begriffen hatte. Format C: und sich dann wundern, warum sich Word 2002 nicht als Betriebssystem installieren läßt.
    Auch eine Möglichkeit, mir das Wochenende zu vermiesen.

    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    jetzt noch einen kleinen, den ich neulich auf einer lan erlebt hab.

    ein kumpel und ich sitzen schon eine halbe stunde in der eiskalten garage. endlich kommen freund 3 + 4 noch dazu. Für die einfachheit nennen wir Freund 4 einfach mal Michael.
    Michael will seinen rechner hochfahren, ich mach wie gewohnt schon meinen counterstrike server auf plötzlich: BENNYY!!! MEINE MAUS GEHT NET!!
    Ich bewege mich zu maus, fahr ein bissl rum, nichts, hebe die maus hoch, kein LED brennt, ich frage nach, hast du die auch eingesteckt?
    -Ja
    -Sicher
    -JA MANN!! Bin doch ne blöd
    Ich schaue mir hinten den rechner an=> Mein Freund hatte es doch tatsächlich geschaft, die USB Maus da einzustecken, wo normal das Netzwerkkabel reinkommt. Also USB in die Netzwerkkarte gesteckt. Bis dato hatte ich eigentlich nicht gewusst, dass der Stecker da rein passt
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube ich kopiere mir das mal raus und lasse es mal am Dienstag via eMail durch die IT wandern........

      Also ich noch das Omega auf jede noch so beknackte Frage war, hab ich noch viel derbere Sachen erlebt.......

      Wenn man sowas den ganzen Tag hört dreht man wirklich am Rad.


      @Benny: Hast du für den Webfrontend einmal das Wort kostenlose Datenbank erwähnt?
      Und die Clients brauchen nur einen Browser.
      Ich glaub net, daher ist das Verhalten der Tussi noch ein wenig nachvollziehbar.....
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        verwirrter payne, die storys hab ich net erlebt, sonder im inet gefunden.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          @payne: der benny ist doch nur mit so verrafften Lans unterwegs (s. 2. Post)

          Aber die anderen sind gut, wenn auch alt.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            @payne: der benny ist doch nur mit so verrafften Lans unterwegs (s. 2. Post)
            nix verraffet!
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              da gab auch mal eine schöne geschichte von einer computer-hotline. da rief ein mann an und sagte, dass bei dem rechner, den er vor ein paar monaten gekauft hatte, der kaffeetassenhalter abgebrochen war und er jetzt einen neuen braucht. 10 userhelpdesk-mitarbeiter und 1 stunde später stellte sich heraus, dass besagter mann folgendes gemacht hatte.

              computer gekauft, angeschlossen, eingeschaltet, cd-rom laufwerk geöffnet und mit freuden festgestellt, dass man da wunderbar seine kaffeetasse abstellen kann.

              gruss
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                mir ist noch einer eingefallen
                DAU bei der Computerhotline: das Setup-Programm hat mich aufgefordert, Diskette 2 einzulegen, das geht aber nicht.
                Armer Mitarbeiter: haben Sie denn die erste Diskette herausgenommen?
                DAU: da hat das Setup-Programm aber nichts von gesagt.

                Gruss
                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Kropff
                  mir ist noch einer eingefallen
                  DAU bei der Computerhotline: das Setup-Programm hat mich aufgefordert, Diskette 2 einzulegen, das geht aber nicht.
                  Armer Mitarbeiter: haben Sie denn die erste Diskette herausgenommen?
                  DAU: da hat das Setup-Programm aber nichts von gesagt.

                  Gruss
                  Peter
                  als ob das so witzig wäre! ich hab das selber mal während eines Praktikums gehabt, als ich bei nem Kunden vor ort war... Mitarbeiter (vom Kunden) kommt an: "meine Disk geht nicht mehr raus..."... also schön, hindackeln... seh ich dne rechner und eine Diskette, die zur Hälfte drin steckt (im Floppylaufwerk)... am monitor steht halt "bitte 2. Disk einlegen..."
                  Wieso schreibt auch keiner, dass man die 1. vorher rausnehmen soll...

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    *aua* das ist echt DAU!!

                    soo geil *rofl*
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      nix verraffet!
                      sag blos, das in dem zweiten Post ist nicht verrafft! Da glaub ich gerne, dass ihr alle so drauf seid...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X