Aufbau einer Projektpräsentation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbau einer Projektpräsentation

    Hey,

    für meine Abschussprüfung erstelle ich gerade eine Projektpräsentation.

    Jetzt bin ich am überlegen welche Zielgruppe ich nehmen soll und wie ich diese am beste Aufbaue.

    Es geht darin um die Migration und Vereinheitlichung einer Buchungsgruppe in einem Warenwirtschaftssystem.

    Momentan tendiere ich zur Zielgruppe Geschäftsleitung, da ich hier u.A. nicht allzu sehr ins technische gehen muss.

    Ich denke das hier Hauptaugenmerk der finanzielle Aspekt ist. "Was bringt uns das Projekt?" "Was kostet es?" "Was ist das Ziel des Projektes?"
    "Was hat es uns im Endeffekt jetzt für einen Nutzen geschaffen"

    Ich frage mich jetzt nur ist die Präse vor oder nach der Durchführung angesiedelt ist. Denn verwirklicht wurde es schon und auch dokumentiert.

    Falls jemand was schlaues anzumerken hat immer her damit
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    Falls jemand was schlaues anzumerken hat immer her damit :
    Falls es eine ungünstige Zielgruppe gibt, dann kannst du dir sicher sein, dass du dir genau die aussuchst! [Wir wissen ja alle wo das herkommt]
    >> Nimm immer die die du eigentlich nicht nehmen wolltest!
    >> Aber wenn du eine Andere wählst, ist mit Sicherheit diese die Falsche.

    Und was lernen wir daraus?
    Dein Thread ist sinnlos, da du sowieso in's Fettnäpfchen trittst

    --

    Wer nach OOO postet bekommt auch eine angemessenen Antwort
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Re: Aufbau einer Projektpräsentation

      Original geschrieben von Payne_of_Death
      Ich frage mich jetzt nur ist die Präse vor oder nach der Durchführung angesiedelt ist. Denn verwirklicht wurde es schon und auch dokumentiert.
      wenn die phase mit den fragen

      "Was bringt uns das Projekt?"
      "Was kostet es?"
      "Was ist das Ziel des Projektes?"
      nicht ganz am anfang steht, vor der weiteren planung und realisierung ... dann müssten eure entscheider ja schon ziemliche hohlköpfe sein.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X