so ist es .... das leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so ist es .... das leben

    Ein Tag im leben eines Webmasters:

    7:30
    Der Wecker reisst einen erstmalig aus dem zu dünnen Schlaf.
    Eine abwehrende Bewegung macht dem Gequake ein Ende. Nach 5 Minuten wiederholt sich dieser Vorgang.

    8:30
    Panischer Blick auf die Uhrzeit. Schnellen Schrittes eilt man in die Küche, um den schwarzen Saft zu kochen, welcher einen Webmaster am Leben hält. Erneute Panik bei der Feststellung, dass eben der Rohstoff für den Kaffee nicht mehr vorrätig ist. Schlaftrunkenes Zurückwandeln in den Wohnbereich, welcher schlecht beleuchtet ist. Tastsinn entdeck die Glmmstengel. Erstmal eine qualmen.

    8:45
    Schneller Spurt ins Bad. 3 Sekunden später steht man unter der viel zu kalten Dusche, weil der Boiler ausgefallen ist. Kurz vor dem Erreichen des Kältetods Abbruch der Körperreinigung. Es folgt Rasieren und Zähneputzen zu gleich.

    8:55
    Tiefer und schmerzvoller Schnitt mit einer stumpfen Rasierklinge in die Oberlippe. Hastiges Verteilen des Blutes im frischen weissen Handtuch. Verwirrtes Umherrennen in der Wohnung zwecks der Suche nach angemessener Bekleidung.

    9:00
    Es klingelt. Die Kollegin steht an der Tür ... bereit zum Abmarsch. Hektische Suchaktion nach den Zigaretten und der Jacke. Auf dem Weg nach draussen schnell noch den Rasierschaum hinter den Ohren entfernt, und über die offenen Schnürbänder gestolpert.

    9:01
    Ein verröcheltes und entnervtes "Guten Morgen" zur und von der Kollegin. Anschliessende Fahrt ins Büro.

    9:05
    Kaffeekochen und verzweifeltes Suchen nach einer sauberen Tasse in angebrachter Grösse. Einschalten der Computeranlage.

    9:07
    Erster Vollabsturz des Netzwerks. Während die Anlage zum dritten mal versucht zu laden klingelt das Telefon. Der nervigste Kunde, den man aufzubieten hat, hat zwei Rechtschreibfehler auf seiner Internetseite entdeckt.

    9:15
    Angestrengte Versuche die Anlage zum Laufen zu bekommen. Die erste Tasse Kaffee wird brav mit der Tastatur geteilt. Der Drucker streikt, und frisst ein Duzend Blatt Papier. Kreischende E-Motoren machen einem das Leben zur Hölle.

    9:30
    Das Telefon klingelt "Hallo Mama, ... ja es geht mir gut ...." Die eben noch so nette Kollegin wird langsam wach, und gibt erste abfällige Bemerkungen von sich.

    10:00
    Erste Überlegungen an welcher Stelle man am gestrigen Tage stehengeblieben war. Nichtwiederauffinden von Schmierzetteln mit Arbeitshinweisen. es folgt das Schreiben von ca. 20 privaten Emails.

    10:30
    Nach dem Durchforsten allerlei Internetforen zum Thema "Was mache ich, wenn mir langweilig ist", beginnt der Arbeitstag. Nach ca. 6 Tassen Kaffee fällt einem ein, was man am Tage zuvor alles nicht erledigt hat.

    11:00
    Gemütlicher Talk mit der charmanten Kollegin. Gemeinsames Trinken der einen oder anderen Tasse Kaffee. Überlegungen zwecks der Planung von Mittagessen und anschliessender Pause.

    11:30
    Totalverlust der Erinnerung an alle gängigen Programmiersprachen. Herumhantieren mit dem Grafikprogramm. Lesen der Antwortemails vom Vormittag.

    12:00
    Telefonieren mit dem Kumpel zwecks der Wochenendplanung und Klagen über den Stress im Büroalltag. Erneute Kontrolle der Foren.

    12:30
    Erstes Einsetzen von Müdigkeit und und Bekämpfung derer mit Kaffe und Nikotin. Disskussion mit der Kollegin über die hohen Steuerabgaben bei Genussmitteln.

    13:00
    Anruf beim örtlichen Pizzaservice. Aschenbecher ausleeren und Kaffeekochen. Überprüfung der bekannten ************-Seiten auf nicht jugendfreie Inhalte unter Zuhilfenahme von "geliehenen" Passwörtern.

    13:30
    Annahme des Mittagsmahls und Anschreiben lassen des fälligen Betrags. Anschliessendes Essen und Verteilen von Nahrungsrückständen auf Tastatur und Bildschirm.

    14:00
    Stressbewältingung durch Rauchen von exotischen Gräsern und dem Trinken der 15. Tasse Kaffee. Wiederaufnahme der Arbeiten.

    14:30
    Erstmaliges Lüften der Büroräume zwecks der besseren Sicht auf den Monitor. Einfrieren der Finger aufgrund der Aussentemperatur. Einstellen der Arbeiten und Aufwärmen der Finger an einer heissen Tasse Kaffee. Anschliessender Anruf bei einem x-beliebigen Bekannten.

    15:00
    Erste Erscheinungen von Magenschmerzen und Zitteranfällen. Bekämpfung beider Symptome durch Kaffee und Zigaretten. Anschliessender Gang zum Zigarettenautomat.

    15:30
    Datenbankabsturz durch Bedienungsfehler. Neustart des Systems klappt beim 7. Versuch.

    16:00
    Das Telefon klingelt "Warum ist mein Internetshop nicht zu erreichen?" Finden von schlechten Ausreden und Abscheben des Kunden an den Provider. Anschliessend 27. Toilettengang.

    16:30
    Drohanruf des Providers. Auffinden der Arbeitsanweisungen vom Vortag. Verschieben der Arbeiten auf die kommende Woche.

    17:00
    Zufälliges Einwählen in ein Internet-Computer-Baller-Spiel. Verlust des Gefühls für Zeit und Raum.

    18:00
    Abbruch der Spielerei. Aufsteigende Unruhe bezüglich des bevorstehnden Feierabends. Unauffälliges Abschalten einiger Systeme.

    18:30
    Aschenbecher ausleeren und Trinken der letzten Tasse Kaffee. Beginnender Aufbruch.

    19:00
    Gemensam mit der Kollegin das Büro verlassen. Gemeinsame Überlegung nach der geeigneten Kneipe. Anschliessendes Suchen eines Parkplatzes.

    19:15
    Trinken des ersten Bieres. Beginnender Plausch mit dem Barkeeper über das harte Leben eines Webmasters.

    19:30
    Das dritte Bier ist auch fast leer, als der Einfall kommt, dass man noch Einkaufen müsste.

    20:00
    Feststellung der Verschlossenheit von Ladengeschäften aus der Ferne. Bestellung des 5. Bieres und Verabschiedung der netten Kollegin, die jetzt noch hübscher geworden war.

    21:00
    Überlegung über den anstehenden Heimweg beim 7. Bier.

    22:00
    Mit zunehmender Schräglage nach Hause gehen, und überlegen, was man nun wieder vergessen hatte.

    22:30
    Ankunft in der Wohnung. Feststellung über eine nicht bezahlte Rechnung in der Kneipe, die man soeben verlasen hatte. Einschalten des Privat PCs.

    23:00
    Vollabsturz des PC. Untersuchung des Kühlschranks auf alkoholische Inhalte. Mit Cola und Bacardi zurück auf´s Sofa. Einschalten des Fernsehers.

    23:30
    Einschlafen auf dem Sofa. Allgemeines Nacken-Verrenken auf eben jenem.

    1:30
    Entsetztes Auffachen unter Schmerzen. Abschalten aller Geräte und Gang in Richtung Bett. Solpern über Wäschekorb, und anschliessendes Insbettfallen.

    2:00
    Seeliges Einschlafen unter Vollbeleuchtung

    wie ist es bei euch?
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    hmm,

    6.08
    Wecker weckt mich

    6.09
    Kaffemaschine an, Rechner an, Zeitung holen

    6.16
    erste Tasse Kaffee beim durchforsten der eMails

    7.15
    Radio anschalten, Rechner aus.
    Gang zum Frühstückstisch, Brötchen zum gleichessen und mitnehmen schmieren.
    Zeitung lesen

    7.30
    Badezimmer, Haare waschen, gelegendlich Rasieren etc.

    7.50
    Verlassen des Eigenheims, fahrt zur Arbeit

    8.20
    Parkplatzsuche

    8.30
    Arbeitsbeginn, Rechner booten, Kaffee holen

    8.35
    eMails lesen, schreiben etc. im weiteren Verlauf immer wieder Kaffee holen und schaun was man gerade so zu programmieren hat, ausserden Internetforen durchläuften nach neuen Fragen auf die man keien Antwort kennt.

    10.00
    Die geschmierten Brötchen endlich essen, dann weiterarbeiten.

    12.00
    Mittagspause, Stammkneipe ansteuern, was trinken und Essen.

    13.00
    Und weiterarbeiten. Mit sinkender Lust dafür steigender Bedarf an Fragen auf Internetboards zu denen man keine Antwort kennt.
    Sporadisch weitere Kaffeeaufnahm.

    17.00
    Feierabend, fahrt nach Hause

    17.30
    Abendessen mit Frau und Kind.
    Danach spielen mit Tochter bis sie einschläft

    20.00
    Tochterendlich in Schlafzustand versetzt. Füsse hochlegen und Abendprogramm abklappern. Mal Rechner anwerfen und eMails lesen falls vorhanden.

    22.00
    Gang in die Kiste. Der Tag war wieder viel zu lang. Wahrscheinlich vorher schon auf der Couch eingepennt.

    Kommentar


    • #3
      mein tag:
      5.30 aufstehen
      ganz ganz kniffelige metallica-spezialfragen ausdenken
      (siehe HTML/JS-Abteilung=> textbox deaktivieren!)
      => bis 18.Uhr posten

      18.30 => feierabend!

      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        6:50
        Wecker mahnt zum 10.Mal zum Aufstehen.
        Waschen, Anziehen.

        7:04
        Verlassen des Hauses.

        7:08
        Einstieg in den Bus, da Benzin teuer ist.

        7:40
        Ankunft in der Stadt.

        7:55
        Beginn des Unterrichts, diverse unterrichtsfremde Projektkonzepte für zuhause ausarbeiten und sporadisch eventuell auftretende Fragen von Seiten des Lehrers beantworten.

        9:25
        Essensbeschaffung, da man zu Hause mal wieder nicht genügend Zeit hatte, sich etwas vorzubereiten.

        9:40
        Siehe 7:55.

        14:15
        Ankunft zu Hause, Mittagessen.

        14:25
        Gang in die Dachwohnung mit einer Tasse Kaffee.
        Mäuse bewegen, um die Computer aus dem Suspend-Modus zu holen. XMMS anwerfen.


        (Neuer Comp, der noch auf seine Linux-From-Scratch Installation wartet.)

        bis 21:00
        Diverse Forumfragen beantworten, dabei Priorität bei intelligenten und kniffligen Fragen setzen.
        Diverse technische Artikel lesen.
        An verschiedenen Projekten arbeiten.
        Casual Chat mit ICQ-Contacts.
        Zwischendurch immer wieder Gang nach unten, um Kaffee zu holen, dabei immer im Hinterkopf, dass es Zeit wäre, sich mal eine eigene Kaffeemaschine zu besorgen.

        21:00 bis ~23:00
        Telefonat mit Freundin.
        Danach schlafen.

        Dienstags bitte 14:15 mit 19:30 ersetzen.

        [Editiert von Sky am 04-02-2002 um 16:44]

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          wird langsam interessant wir sollten uns zusammentun und ein buch über das leben der webworker schreiben

          wo bleibt das posting von berni?
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            @Sky
            verstehe ich es richtig dass du Dienstags von 14.15 bis 19.30 essen tust ? *lol*

            @Metallica
            Hast du es gut

            @me
            dran denken mal wieder ein aktuelles Bild meiner Homearbeitsstätte zu machen.

            Kommentar


            • #7
              ps.

              @sky du bist cleverer als ich dachte! du hast es erkannt, dass man computer niemals zuschrauben sollte

              und: räum mal auf!
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                @Joel: Schon bemerkt, ist ausgebessert

                @schmalle: Ja, Computer zuschrauben macht keiner, der technisch damit zu tun hat.
                Aufräumen? Ordnung beißt sich mit Kreativität und Genius!

                CAT Music Files

                Kommentar


                • #9
                  hmm,

                  also Ordnung ist nur Mehrarbeit finde ich. Das Zeugs räumt sich imerwieder automatisch weg oder wird umgeschichtet, sollange man noch eine Gasse frei hat zu seinem Computersessel ist alles im Lot.

                  Kommentar


                  • #10
                    hmmm, muss mich schmalle da anschließen
                    => sorg mal ein bißchen für Ordnung. Ich kenn mich am Bild schon nimma aus wo was ist
                    $PHP resource 4ever$

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm,

                      hier meine Computerfront von links nach rechts. Mittlerweile steht noch einer links ums Eck das Bild wird nachgeliefert.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich sach ja du trinkst zuviel und dann noch diese marke *bäh*
                        h.a.n.d.
                        Schmalle

                        http://impressed.by
                        http://blog.schmalenberger.it



                        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                        ... nur ohne :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm,

                          kannst du die Marke denn erkennen ? Was ist es denn für eine Sorte ?

                          Kommentar


                          • #14
                            also ich tippe auf becks oder jever. evtl. heinecken
                            schmeckt aber alles nicht
                            h.a.n.d.
                            Schmalle

                            http://impressed.by
                            http://blog.schmalenberger.it



                            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                            ... nur ohne :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              hmm,

                              *lol*
                              nein, werder noch, das ist gutes Bischoff Premium Pils. Eine kleinere Brauerei hier in der Nähe, macht aber bestes Bier von Welt !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X