Router und Filesharing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Router und Filesharing

    Ich habe von jemandem gehört der jemanden kennt desen bruder einern freund hat welcher sich einen wlan router gekauft hat und plötzlich nicht mehr mit emule saugen konnte und nur noch lowID hatte. könnt ihr ihm helfen?

    danke im vorraus ( von usw...`)

  • #2
    *lol* ich kenne jemanden, der wiederrum auch jemanden kennt, der einem geholfen hat, der die info an seinen kumpel gegeben hat, dass man portforwardung für die esel ports machen muss.

    sag deinem entfernten bekannten einfach, dass er mal in verschiedenen foren nach den genauen port suchen soll.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Wieso sagt man nicht einfach dass es für einen selber ist? Würde 90% der Tiparbeit sparen
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        jeder halbwegs brauchbare router hat eine konfiguration (die meisten sogar über ein webinterface), dort einfach die benötigten ports freigeben (mann muss meistens nur wissen ob man tcp oder udp braucht ...) und schwuppdiwupp holladiewaldfee 4 klicks später funzt es ...

        welche ports man braucht, sollte man wohl in der emule hilfe finden ...
        da "dein freund" sicherlich nicht der einzige ist, der emule benutzt und nen router hat ...

        gruss
        iglo

        Kommentar


        • #5
          das mit dem ports freigeben habe ich schon versucht, half aber nix! die genauen ports weiß ich, und die sind bei emule sowohl t als auch u.

          hab auch schon als t: 80 (normales i net) und als u: 120 (email ausgang) versucht ging aber au ned, au nur low id

          Kommentar


          • #6
            Die Ports sind ja normalerweise glaub ich 4661 und 4662.

            Aber dass es nicht geht ist komisch - ich hab nämlich schon mehrere Versuche hinter mir, meinen Router so zu konfigurieren, dass eMule & Co nicht mehr gehen, aber die sind nicht tot zu kriegen.
            hopka.net!

            Kommentar


            • #7
              emule läuft über mehrere Ports. Mit low ID über irgendeinen Port. i.d.R. 80, weil der immer offen ist. Wenn Du mehr willst, brauchst Du die UDP Ports. Die müssen odffen sein, und die Firewall ( auch die Standard FW von XP ) müssen diese Verbindungen zulassen.

              Hab ich mal gehört
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Du musst nur 2 Ports freischalten, siehe in Emule nach welche eingstellt sind und ab gehts.
                In der Regel sind es 4662 und 4672

                Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mal gehört das der Esel nur aufgrund des Angebotes gut ist aber in Punkto Powerdownloads zu wünschen übrig lässt......
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Payne_of_Death
                    Ich hab mal gehört das der Esel nur aufgrund des Angebotes gut ist aber in Punkto Powerdownloads zu wünschen übrig lässt......
                    Wie ist denn die Alternative?
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von schmalle
                      Wie ist denn die Alternative?
                      usenext
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        das kostet aber geld...

                        und dann haben die deine daten


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar


                        • #13
                          Liegen die nicht auf dieser Mini-Insel bei England? Wenn ja, ist das nen eigenständiges Land....

                          Aber ich halte von sowat eh nich viel...
                          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                          Kommentar


                          • #14
                            bit-torrent? hab zwar kein plan davon aber alle erzählen wie toll das is. oder gehört das ned zum emule netz?

                            zum glück hab ich mit dem mist nix am hut, auser dass ich die ports am router sperr *g*
                            MfG
                            aim
                            Lies mich jetzt!
                            - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                            Kommentar


                            • #15
                              Also: und 4662 u. 4672 sind im router freigeben, hilft aba nix.
                              Normale FW is aus, windosws fw=ports geöffnet--> hilft nix.
                              Bit-torent finde ich au zu lasch im angebot und daten wll ich schonma garned freigeben,.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X