Nicknames ?? Wieso, weshalb, warum ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicknames ?? Wieso, weshalb, warum ?

    Hab ihr noch andere Spitznamen die man euch irgendwann verpasst hat und gibts auch einen Grund warum es dazu kam ?

    /me

    = JoelH
    im Internet, hab ich selbst ausgesucht weil ich Schach spiele und Joel Lautier ganz gut finde. Naja und das H steht für meinen Nachnamen.

    = Grönländer bzw. kurz Gröne
    weil ich aus Schweden bin, die in der Schule damals hatte wohl keine Ahnung von Erdkunde, Grönland gehört ja zu Dänemark

    = JoeHeinz
    im Football Team weil mein Amerikanischer Trainer irgendwie Probleme mit meinem echten Namen Jonas hatte, er hat es dann bis zum JoeHeinz verunstaltet

    = Pottwal
    im Schachclub, irgendwie denken die meine Körperma(ss|ß)e würde diesem Säugetier entsprechen, stimmt aber nicht ganz.

    und ihr ?

  • #2
    /me

    = MoRtAlAn

    Den Namen bekam ich mal auf nen Netzwerkparty in Amerika (Schüleraustausch). Eigentlich spielte ich als *unknown*.
    Zuerst meinte da jemand ich solle doch einfach MortalOnLAN nehmen, das hört sich aber so gar nicht nach name an und so hat er halt noch schnell nen Namen draus gemacht -> mortalan.

    Die wechselnde groß/ kleinschreibung hab ich dann gemacht, weils mir besser gefiel.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      wie spricht man das ?

      Mord Alan oder wie ?

      /me noch einen vergessen

      /me

      = Battery
      auch im Footballteam, aber von den Mitspielern bekommen weil ich immer die volle Batterie rein halte bei einem Tackle.

      Kommentar


      • #4
        /me

        = Aroree

        Figur aus der Comicserie Elfquest vom Carlson-Verlag für die etwas älteren unter euch ehemals Abenteuer in der Elfenwelt vom Bastei-Verlag. Meine Lieblingsfigur aus dem Comic.

        = Rena

        Abkürzung meines Vornamens, meistens von Familienmitgliedern genutzt oder engen Freunden

        = Paul

        war vor Jahrzehnten mal in einen Engländer namens Paul verliebt, und lief nach dem Englandaufenthalt mit ner Namenskette mit diesem Namen rum woraufhin ich den Spitznamen Paul erhielt....

        = Xena

        mein eigentlicher Internetname, weil ich die RTL-Serie Xena so gut finde, leider an vielen Stellen besetzt hier auch...

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          hehe, Paul *gg*

          Ich frag mich ob schmalle Threads von mir boykotiert oder ob er eine Schreibblockade hat oder vielleicht hat er ja keine Spitznamen und er heisst wirklich einfach nur schmalle

          Kommentar


          • #6
            @joelh: da gibts nichts besonderes bei der Aussprache zu beachten, erstmal nur mortalan (einfach die buschtaben hintereinander) und wer das ganze ein bisschen veramerikanischen will (was ein ausdruck) der mischt einfach ein bisschen englischen slang dazu!

            gruss

            Kommentar


            • #7
              Brauch ich noch nen Spitznamen? Ich bin der Meinung, dass nicht; aber es gibt/gab trotzdem ein paar:
              Atombombe - eigentlich ein Spitzname meiner Mutter aus Schulzeiten, könnte aber auf mich genauso passen. Wir gehen zwar selten hoch, aber wenn dann richtig.
              Cato aus dem Kobudo, weil ich für meinen Trainer (jetzt mein Meister) die entsprechende Rolle hatte. Für die Ungebildeten: Cato ist der Diener von Inspecteur Clouseau aus der Filmreihe "Rosaroter Panther".
              KatSchutz bei Magestorm. Als ich damit angefangen habe, war ich nämlich noch im Katastrophenschutz (beim DieRettenKeinen).

              Re:
              @Joel: Grönland gehört ja zu Dänemark
              Stimmt nicht ganz. Grönland ist ein eigener Staat, aber unter dänischer Verwaltung.
              @MoRtAlan: MortalOnLAN
              Bist du sooo schlecht in Quake/Halflife?

              Im Schach habe ich übrigens vor 18 Jahren meine eigene Eröffnung kreiert - das Hochgrevsche Damengambit.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                wie geht diese ERöffnung ? Zugfolge bitte.
                Grönland ist ein eigener Staat ? Ist mir neu.
                Bist du auch einer dieser Kämpfer ?

                Kommentar


                • #9
                  @titus: man man mortal auch so übersetzen:
                  mortal (deadly, lethal, fatal, killing, terminal) -> tödlich, fatal, mordend, mörderisch

                  Ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren aktiv in nem Clan tätig. Und habe auch immer genug Zeit, um fleissig zu üben !

                  Ich spiele kein Halflife/CS (Jetzt wissen vermutlich die meißten, was ich zocke )

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm,

                    hehe,

                    Fatal im lokalen Netzwerk

                    krasser Nick *hehe*

                    Kommentar


                    • #11
                      Überall im Netz unter "Wotan" (mein Frettchen-Rüde) zufinden.
                      Ab und an auch mal mit einer Jahreszahl.

                      Früher Goofy
                      Weil so tolpatschig. Noch aus meiner Schulzeit.

                      Ansonsten keine weiter.

                      Auch einer Vergessen.

                      Aus meiner C64-Zeit fehlt ja noch mein Nickname GMC.
                      *winks*
                      Gilbert
                      ------------------------------------------------
                      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                      http://www.1st-rootserver.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        also lethal bin ich auch ... jau, ich bin einer "dieser Kämpfer".
                        Siehe auch hier.

                        und mortal heißt für mich "sterblich" und damit basta
                        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                        Kommentar


                        • #13
                          @titus: ich habe ja nie behauptet, daß ich unsterblich bin, aber die anderen übersetzungsmöglichkeiten treffen halt auch auf mich zu
                          welch eigenlob

                          Kommentar


                          • #14
                            hmm,

                            Original geschrieben von MoRtAlan
                            welch eigenlob
                            Irgendwie müffelt es hier

                            Kommentar


                            • #15
                              hatte diesen thread wohl übersehen

                              schmalle = nick für alle fälle ... nutze ich fast immer. stammt von meinem nachnamen.

                              pussy = counter-strike nick. etwas unter der gürtellinie, aber als ich noch newbie war, wurde man oft so genannt, also ...

                              hin und wieder ist schmalle schon vergeben. dann wird halt erweitert auf schmalle-baby, schmaellchen o.ä.
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X