ICQ @ Schulrechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICQ @ Schulrechner

    Jo ,
    da wir in Info in der Schule nur son rumlabber html kram machen, brauch ich ICQ. dummerweiße kann ich das normale prog nicht installieren, geht also nur miranda und trillian. trillian kickt es aber die verbindung. bleibt nur miranda, da lädt es aber die kontaktliste nicht. warscheinlich auch die ports. wie komme ich nun (über proxy warsch.) an meine icq liste ? oder gibts ne andere möglichkeit? icq2go geht au nicht

  • #2
    wie komme ich nun (über proxy warsch.) an meine icq liste ? oder gibts ne andere möglichkeit?
    Wenn der Proxy alle Abfragen die nicht auf Port 80 sind killt, dann wird das wohl nicht so ohne weiteres möglich sein.
    Ausser du proggst dir einen eigenen Chat Client und Chat Server , der die Kommunikation via Port 80 abwickelt.
    Wenn du im Browser einfach mal
    www.irgendeineDomain.de:6363 schreibst, bringt dann der Proxy einen Fehler ? Wenn ja dann kommst du auf keinem anderen Port als 80 raus. Was auch der Sinn eines Proxys wäre

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      weshalb geht icq2go nicht?

      ... und weißt du, dass es eine Java- und eine Flash-Version davon gibt, falls dir die JVM fehlen würde

      --

      das mit den fehlenden Kontakten könnte daran liegen, dass Miranda die vielleicht gar nicht auf den ICQ-Servern speichert.
      zumindest bei Trillian ist das nämlich der Fall
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Pass lieber im Unterricht auf, vielleicht lernst du ja doch noch was
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          ... wäre bei Mr. Weiße Seite nicht auszuschließen
          Zuletzt geändert von TobiaZ; 30.09.2006, 19:08.

          Kommentar


          • #6

            Kommentar


            • #7
              icq2go, gibs als Flash und Java version


              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

              Kommentar


              • #8
                @max: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  @max: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
                  ... ich muss mich da schon fragen, ob er mich vielleicht ignoriert

                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    ... wäre bei Mr. Weiße Seite nicht auszuschließen
                    Danke TobiaZ!
                    der Link der du gepostet hast ist einfach Hammer.
                    Ich habe nie gedacht, dass bei diesem Forum mehr Unterhaltung als bei Fernsehen gibt.
                    Slava
                    bituniverse.com

                    Kommentar


                    • #11
                      meebo.com ist dann wohl was du suchst, aber nix für leute mit hunderten an buddys

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X