Shift happens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shift happens

    Hab 2. mal gebraucht um mit meinem english alles zu verstehen.
    http://www.glumbert.com/media/shift
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Dann hat das studieren und lernen eh keinen Sin mehr

    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      Hmm, ganz ehrlich: Ich check's nicht..
      "I am what I am and I do what I can..."
      Meine HP -- Mein GPG-Key
      Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

      Kommentar


      • #4
        zitat:


        predictions are that by 2049 a $1000 computer will exceed the computational capabilities of the human race.

        argh , tut mir den gefallen und bringt eure computer um. sonst sitzen wir bald da und müssen für computer rechnen ^^ also so ganz kann ich es nicht glauben, aber sowas wie mit myspaces as a land ist schon irgendwie gewaltig.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          predictions are that by 2049 a $1000 computer will exceed the computational capabilities of the human race.
          Was aber garantiert nicht auf die Speicherkapazität des menschlichen Gehirns zutrifft. Da werden wir den Kisten wohl für noch hunderte von Jahren ein paar Schritte voraus sein
          Aber wer weiss vllt gibt's ja irgendwann mal das neue Brainy Dateisystem
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jahlives
            Was aber garantiert nicht auf die Speicherkapazität des menschlichen Gehirns zutrifft. Da werden wir den Kisten wohl für noch hunderte von Jahren ein paar Schritte voraus sein
            Aber wer weiss vllt gibt's ja irgendwann mal das neue Brainy Dateisystem
            Eigentlich kann man es nicht genau sagen, wieviel das menschliche Hirn speichern kann. Gehen wir aber mal vom höchsten Wert aus (1,5 Millionen GB bzw 1.5 Petabyte), den ich auf Anhieb gefunden habe, so halte ich das für die Dauer von mehr als 30 Jahren für durchaus realistisch. Wenn man bedenkt, dass ich heute mehr Speicher in meinem Arbeitsrechner habe, als mein Schulrechenzentrum an Speicherkapazität hatte ...

            Obwohl, ich glaube, das ist immer noch so.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Okay dann sagen wir mal, dass die Speicherkapazität erreicht wird. Dann bliebe immer noch die Frage ob das Gehirn oder die CPU eine bestimmte Info aus dem Speicher schneller aufruft. Und ein weiterer Vorteil unserer grauen Zellen ist die unglaubliche Fähigkeit extrem viele Infos miteinander zu verknüpfen und sogar neue neuronale Verbindungen aufzubauen um weitere Infos zu speichern.
              Und ausserdem würde ich solchen Zukunftsvisionen auch nicht uneingeschränkt glauben: Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von unset
                Gehen wir aber mal vom höchsten Wert aus (1,5 Millionen GB bzw 1.5 Petabyte)
                Problem dürfte ja eher die Zuverlässigkeit beim Abrufen sein ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Problem dürfte ja eher die Zuverlässigkeit beim Abrufen sein ...
                  Ganz zu Schweigen von der unendlichen Dauer eines Defrag bei so einer Platte
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    das wird sicher nicht aus einer HDD sondern eher aus einem Netz von Servern realisiert werden oder?

                    und aber am ende ist es doch nur ne riiiiiiiesige n-dimensionale Touringmaschine

                    theoretisch müsste man noch mit einrechnen, das wir menchen ja nur 2-6% unseres gehirns nutzen...
                    wenn sich das durch drogen oder ähnliches in zukunft steigern ließe, wären wir weit über der Leistung von Rechensystemen.
                    Wobei sich natürlich die Leistung der Rechensysteme rund alle 9 Monate verdoppelt, also würde man - wenn man annimmt man besitzt ein Rechensystem das dem menschlichen Gehirn ebenbürtig ist - rund 50 Jahre brauchen um ein Rechensystem zu entwickeln das ungefähr 100% der Leistung des Menschlichen Gehirns mitsich bringt.
                    Zuletzt geändert von zerni; 15.03.2007, 16:56.
                    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                    Kommentar


                    • #11
                      solange roboter die menschen nicht im fußball schlagen, mache ich mir keine sorgen.

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Vor allem bringt die Rechenleistung alleine nichts - man braucht auch Programme, die das effektiv ausnutzen. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand sowas entwickeln kann.
                        hopka.net!

                        Kommentar


                        • #13
                          es gibt menschen denen fehlen bestimmte gehirnpartitionen, die kurzzeitgedächtnis von wichtigen daten filtern. dort landet alles im gehirn. mittlerweile ist es annährend möglich, mit magnetwellen diesen kern im gehirn zu überfluten.
                          allerdings klappt es noch nicht einwandfrei, und die folgen nach dem abschalten dieser wellen sind auch noch nicht ganz ausgereift, da die personen mit der datenfülle nicht zurechtkommen.
                          in zukunft soll (laut raportage!) damit das erlernen von imstrumenten, sprachen, nummern und bildern in wenigen minuten möglich sein.
                          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                          Kommentar


                          • #14
                            rofl ... "Mama, ich geh eben Physik lernen ... fertig!" ... Das hätte ich vor meinem Abi gebraucht
                            Liebe Grüße,
                            SteKoe!

                            PHP Tutorials
                            Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              najo bis 2049 kann viel passieren.
                              auf der einen seite wird die ki wohl enorm verbessert worden sein, genauso wie die halbleiterherstellung (ich denke da gerade an den zukunfts-pc der nur aus chips in ner gelkugel besteht). von daher glaub ich schon das man da sehr na an den mensch rankommen wird (nicht unbedingt bis 2049 aber in der zukunft ja)
                              allerdings wird auf der anderen seite nett sein zu sehn inwiefern die nanotechnologie dazu beiträgt den menschen zu verbessern (auch nicht unbedingt bis 2049 )
                              möglicherweise werden WIR das ganze aber auch gar nicht mehr erleben
                              Die Milch bleibt ranzig!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X