virusalarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • virusalarm

    für alle, die aviras antivir benutzen
    heise 1
    heise 2
    ich habe heute morgen eine stunde damit vertrödelt, den rechner meiner kollegin mittels image in den originalzustand zu versetzen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Die hatten sogar mal kurzzeitig ein Update welches IE6 als Trojaner eingestuft hat. Obwohl vllt gar nicht zu Unrecht...
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/82094

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Sowas nervt sag ich da nur
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Sowas nervt sag ich da nur
        ich habe eh langsam die schnauze voll. viren, malware, bundestrojaner, drm, spam, etc. wenn die so weiter machen, ist das internet in drei jahren mausetot. da will dann keiner mehr davon etwas wissen.



        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          @Kropff
          Wieso "darf" denn Avira keine Fehler machen ? Passiert viel grösseren Herstellern doch täglich
          Und das Internet ist halt eben voll von all solcher Malware und Menschen mit bösen Absichten (die Log Files unseres Routers könnten Dir ein Lied davon singen). Da muss man mit leben
          Ich denke da steckt viel zu viel Geld dahinter als dass das Internet einfach so sterben würde.

          In diesem Sinne www forever
          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Der "Fehler" in solch einer Situation liegt m.E. eher beim Benutzer, der dann in Aktions-Panik verfällt ...

            Bei sowas würde ich doch erst mal abwarten, das Ergebnis mit anderen Scannern überprüfen, etc. - aber nicht gleich augenblicklich die Kiste plattmachen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              aber nicht gleich augenblicklich die Kiste plattmachen
              ghost-image, dauert mit nachinstallieren von programmen etwa eine stunde. bin da ein gebranntes kind. habe halt nur mausschubser bei uns in der firma.



              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X