Trolltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trolltag

    weiss eigentlich irgend jemand, was seit gestern los ist. haben in irgendeinem bundesland in den schulen die "informatikkurse" begonnen? ist ja schlimm, was seit montag hier an fragen reinkommt.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Definiere deine Aussage
    "I am what I am and I do what I can..."
    Meine HP -- Mein GPG-Key
    Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

    Kommentar


    • #3
      das und das und das und das und so weiter

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        im Lehrplan steht für 12.2 im Abi PHP/Mysql auf dem Plan!

        normalerweise macht man erst JAVA und so um die jetzige Zeit herum bis Sommerferien wird PHP gemacht.

        Gut das ich sowas schon hinter mir hab

        btw. biete alte Scripte in JAVA/PHP für den Unterricht an
        Zuletzt geändert von zerni; 08.05.2007, 21:14.
        Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
        - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

        Kommentar


        • #5
          das erklärt einiges

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            ich bin damals nicht in das Forum hier gekommen, find es aber gut, dass es immerhin gelehrt wird.
            Manchmal lernt man ja auch nur Pascal, Delphi oder son kram....

            *Hach mein Dienstplanerstellungsprogramm-war-das-Schönste* ^^
            Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
            - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

            Kommentar


            • #7
              trolltag? wir sind hier doch nicht im heiseforum oder ist es schon soweit... aber ja stimmt scho die pisastudienleute haben wohl langsam php-resource entdeckt...

              *edit*

              nachnominierung: hier
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar


              • #8
                Ich finde nicht, dass PHP unbedingt in den Schulunterricht gehört. Lieber mal ordentlich Theorie! Und Java. Aber PHP...?
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde nicht, dass PHP unbedingt in den Schulunterricht gehört. Lieber mal ordentlich Theorie! Und Java. Aber PHP...?
                  Ist eigentlich sowieso egal was man macht. Verstehen tuns nur wenige.
                  nachnominierung: hier
                  Viel besser ist der neue Post: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=83814
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Joa,

                    irgendson Kropff posted immer nur unsinn

                    greets

                    ps: agreed on no php in school
                    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm trolltag ...

                      hmm wir könnten ja ein kurze einführung in PAP machen ... (ich lieber Programm ablauf Pläne )

                      achja wenn ich dran denk das ich mit Turbo Pascal hab anfangen dürfen... am liebsten war mir da immernoch die graph programmierung.
                      Bitte Beachten.
                      Foren-Regeln
                      Danke

                      Kommentar


                      • #12
                        Allgemein zum Thema Programmierung/sonst. Info-Thematik in Schule:
                        Manche Leute haben regelrechte Schutzmechanismen dagegen entwickelt, dass ihnen jemand logisches Denken nahezubringen versucht. Die schalten ihr Hirn dann in einen Energiesparmodus, nur noch grundlegende Körperfunktionen werden halbwegs aufrechterhalten.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          kann auch viel am lehrer liegen. wir hatten hier mal einen schülerpraktikanten, der mir erzählte, dass ihr lehrer ihnen empfohlen hat, html-seiten mit dreamweaver umzusetzen, da das weniger arbeit macht.

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von wahsaga
                            Allgemein zum Thema Programmierung/sonst. Info-Thematik in Schule:
                            Manche Leute haben regelrechte Schutzmechanismen dagegen entwickelt, dass ihnen jemand logisches Denken nahezubringen versucht. Die schalten ihr Hirn dann in einen Energiesparmodus, nur noch grundlegende Körperfunktionen werden halbwegs aufrechterhalten.
                            das kommt mir irgendwie bekannt vor

                            ach hät ich diesen mechanismus auch nur gehabt ... naja eigentlich nö bin ich froh drüber das mein Info lehrer mich 7 monate am stück NUR mit Struktogrammen programmablaufplänen und programmierlogik gequält hat. naja vieleicht lags auch daran das der suffkopf krampfhaft versucht hat mir eine 6 in seinem kurs reinzuwürgen .,.. aber irgendwie wa ich dagegen resistent.

                            aber naja ob man nun die Logik beherscht gut programmieren kann man dann immernoch nicht ... leider ... aber es hilft hilft ungemein ...
                            Bitte Beachten.
                            Foren-Regeln
                            Danke

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von zerni
                              im Lehrplan steht für 12.2 im Abi PHP/Mysql auf dem Plan!

                              normalerweise macht man erst JAVA und so um die jetzige Zeit herum bis Sommerferien wird PHP gemacht.
                              Hast du irgendeine Quelle dazu? Denn wenn das stimmt, wäre das wirklich ganz schön schlimm.
                              hopka.net!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X