Word Dokumente - Gleicher Name

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Word Dokumente - Gleicher Name

    Hallo,
    Ich habe eine unglückliche Situation, bzw. wenn ich die Möglichkeit in betracht ziehe, die ich bis jetzt kenne.

    Ich habe einen Ordner in dem ca. 100 Weitere Ordner sind.
    In jeden dieser Ordner bestehen 20 Word Dokumente mit den namen

    Tageslog1
    Tageslog2
    Tageslog3
    Tageslog4
    etc.

    Nun möchte ich das ich alle diese Dokumente statt in 100 Ordnern in einem Ordner habe, um sie erfassen zu können. Wenn ich das momentan probiere kann ich nur einmal die Tageslogs einfügen, und danach werden sie immer wieder überschrieben. Wie bringe ich windows dazu, das zu umgehen, möglicherweise mit einem erweiterten titel wie tageslog1-1 tageslog 1-2... das könnte ich alles per hand machen, beudetet aber viieeeel arbeit.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Ich glaube, du wirst es in keinem vernünftigen BS hinbekommen, zwei Dateien mit identischem Namen in ein und demselben Verzeichnis unterzubringen, weil dadurch ganz einfach die Eindeutigkeit flöten geht.

    Benutze für dein Vorhaben ein 'mass rename tool', um mehrere Dateinamen gleichzeitig umzubenennen...ob es jetzt ein spezielles für diese Situation gibt, weiß ich nicht. Einfach mal n bissl rumgoogln ;-)

    Allerdings seh ich nicht den Sinn dahinter. 20 Dateien in 100 Ordnern sind mir persönlich weitaus lieber als 2000 Dateien in einem einzigen. Eine Erfassung wird doch wohl auch über einen Unterordner hinweg machbar sein?!

    Kommentar


    • #3
      Benenn deine Dateien ordentlich und eindeutig, zB mit Datum.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Kann dein Erfassungstool keine Unterordner?

        Ich nehme an, wenn neue Logs kommen, werden die auch wieder in Unterordner gespeichert?

        Kommentar


        • #5
          tobiaz hats erkannt... diese logs liegen aber auf meinen stationären pc vor, insofern hätte ich die möglichkeit mit windows täglich nachzuhelfen, irgendein programm was durchn taskplaner einmal täglich startet...
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar

          Lädt...
          X