php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Out of Order
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Out of Order Unsere Plauderecke. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten, was selbst im Off-Topic keinen Sinn ergibt!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-05-2007, 09:09
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Word Dokumente - Gleicher Name

Hallo,
Ich habe eine unglückliche Situation, bzw. wenn ich die Möglichkeit in betracht ziehe, die ich bis jetzt kenne.

Ich habe einen Ordner in dem ca. 100 Weitere Ordner sind.
In jeden dieser Ordner bestehen 20 Word Dokumente mit den namen

Tageslog1
Tageslog2
Tageslog3
Tageslog4
etc.

Nun möchte ich das ich alle diese Dokumente statt in 100 Ordnern in einem Ordner habe, um sie erfassen zu können. Wenn ich das momentan probiere kann ich nur einmal die Tageslogs einfügen, und danach werden sie immer wieder überschrieben. Wie bringe ich windows dazu, das zu umgehen, möglicherweise mit einem erweiterten titel wie tageslog1-1 tageslog 1-2... das könnte ich alles per hand machen, beudetet aber viieeeel arbeit.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-05-2007, 12:06
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube, du wirst es in keinem vernünftigen BS hinbekommen, zwei Dateien mit identischem Namen in ein und demselben Verzeichnis unterzubringen, weil dadurch ganz einfach die Eindeutigkeit flöten geht.

Benutze für dein Vorhaben ein 'mass rename tool', um mehrere Dateinamen gleichzeitig umzubenennen...ob es jetzt ein spezielles für diese Situation gibt, weiß ich nicht. Einfach mal n bissl rumgoogln ;-)

Allerdings seh ich nicht den Sinn dahinter. 20 Dateien in 100 Ordnern sind mir persönlich weitaus lieber als 2000 Dateien in einem einzigen. Eine Erfassung wird doch wohl auch über einen Unterordner hinweg machbar sein?!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-05-2007, 13:02
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Benenn deine Dateien ordentlich und eindeutig, zB mit Datum.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-05-2007, 13:34
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann dein Erfassungstool keine Unterordner?

Ich nehme an, wenn neue Logs kommen, werden die auch wieder in Unterordner gespeichert?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-05-2007, 10:29
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tobiaz hats erkannt... diese logs liegen aber auf meinen stationären pc vor, insofern hätte ich die möglichkeit mit windows täglich nachzuhelfen, irgendein programm was durchn taskplaner einmal täglich startet...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.