@CH-ler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @CH-ler

    Alt kann der nicht sein
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

  • #2
    verstehe ich nicht.

    gut, bin auch kein eidgenosse.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      verstehe ich nicht
      Dann eine Aufklärung für nicht CH-ler:
      Der abegbildete Kerl ist der abgewählte Bundesrat (Minister) der Schweizer Regierung. Gestern wurde er bei den Bestätigungswahlen vom Parlament nicht mehr gewählt und stattdessen wurde eine Frau aus dem liberalen Flügel seiner Partei gewählt. Bereits in den Wochen vor den Wahlen hat die Fraktion dieser Partei gesagt, dass sie in die Opposition gehen würden, falls einer ihrer Bundesräte nicht bestätigt würde. Dies haben sie nun getan und ihre zwei Bundesräte, die die Wahl angenommen haben, aus der Fraktion geworfen. Es gilt noch anzumerken, dass diese Partei bei den letzten Wahlen mit grossem Vorsprung zur wählerstärksten Partei wurde und damit ihren Machtanspruch zementiert sah.
      In der Schweiz herrscht die ungeschriebene Regel, dass Bundesräte sich aus parteipolitischem Gezänk raushalten sollten und damit in erster Linie Bundesräte und nicht Parteimitglieder sind. Daran hat sich aber der abgebildete Politiker nie gehalten. In seiner Funktion als Justizminister hat er im Ausland geltendes Recht in der Schweiz kritisiert oder sich in Untersuchungen der Bundesanwaltschaft eingemischt und damit die verfassungsmässige Gewaltenteilung verletzt.
      Seine Partei und ihn kann man teilweise durchaus mit der FPÖ und deren Haider in Österreich vergleichen. Die sind in etwa gleich "ausländerfreundlich".
      Und nun herrscht bei grossen Teilen der Bevölkerung grosse Freude weil Herr Blocher abgewählt wurde. Als Bundesrat war er nicht nur meiner Meinung nach völlig untragbar für unser Land. Und da seine Partei so gute Verlierer sind hüpfen und quängeln sie nun in der Gegen rum wie kleine Kinder, denen man ihr Lieblingsspielzeug weggenommen hat.

      So das war's mit der Aufklärung
      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Siehe auch hier:

        http://www.spiegel.de/politik/auslan...523068,00.html
        ich glaube

        Kommentar


        • #5
          na, wenigstens sind die schnorrer in der schweiz bescheiden und wollen nur 50 rappen. bei uns heißt das "hasse ma 'n euro?"

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X