php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Out of Order
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Out of Order Unsere Plauderecke. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten, was selbst im Off-Topic keinen Sinn ergibt!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #151 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 16:15
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

yaa, das is ma n tolles thema, ich hab da auch schon was, ne kleine aber feine funktion.

sie funktioniert so: sie bewertet den vergleich zwischen jedem wort der wortliste und dem serachstring nach folgenden punkteprinzip:

erster buchstabe gleich?
ja? +2
nein? -2

zeichen in folge gleich?
1? +1
2? +2
3? +4
4? +8
(also anzahl der zeichen hoch 2)

längenunterschied?
pro zeichen -1
wenn absolut gleiche länge +3

Ausgewertet wird nach: wer ammeisten punkte hat, hat gewonnen =)

ich poste ihn gleich, optimiere nru kurz die anzeige ;-)


verfügbar unter: http://tools-box.net/dym/?search=Wendele
______________

den aktuellen Code gibts hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...479#post593478
______________

Der auskommentierte Kram muss nicht sein, kann man aber machen (kostet performance). Dadrin wird für die einzelnen Kategorien einzen gezählt, zum späteren analysieren, warum welches Wort genommen wurde. Allerdings kann man damit, wie ich s heir noch posten werde nochmal eine Art Wertigkeit für die Kategorien besser definieren, wenn man z.B. bei Tests rückschlüsse auf eien etwaigen fehler, der ja z.B: durch falsche Wertigkeit entstehen kann.

Durch die Konstanten kann jeder das "Feintuning" selber übernehmen

neu ist jetzt die unterstützung für Groß/Kleinschreibung ignorieren :-) Ebenso werden dei anderen Begriffe der Liste mit Score angezeigt (kann man als variable abschalten)


Lg,
Bueddl

Geändert von Bueddl (08-07-2008 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #152 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:08
TroX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TroX ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 156
TroX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Uh, umlaute in konstanten :/


achja:
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting ',' or ';' in /var/www/tools-box.net/dym/index.php on line 257

^^
__________________
Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

troxdev.ch | animefieber
Mit Zitat antworten
  #153 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:11
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

ich hab grad was verbessert, stand auch im post....

und damit auch gleich den neuen code:

_____

Aktuelle version: http://www.php-resource.de/forum/sho...479#post593478

____

n tipp: umlaute sidn im zeichnsat auch nichts anderes als ZAHLEN, da ich die Konstanten hier im GLEICHEN script, auf dem GLEICHEN server definiert habe, kann auch gar nichts passieren....

Lg, Bueddl

Geändert von Bueddl (08-07-2008 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:16
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schonmal nicht schlecht. Aber trotzdem plädiere ich dafür, den Code hier umzubrechen.
Mit Zitat antworten
  #155 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:17
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

öhm, was meinste damit?
Mit Zitat antworten
  #156 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:19
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt suchste mal im Forum nach "Code umbrechen"!
Mit Zitat antworten
  #157 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:21
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

meintest du den überlangen auskommentierten Code? (den, den ich gelöscht hab^^)
Mit Zitat antworten
  #158 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:22
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du bekommst gleich Minuspunkte wegen doofer Fragen ...
Mit Zitat antworten
  #159 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:26
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

ok, forum hat wieder die "normale" breite^^

;-)
Mit Zitat antworten
  #160 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:29
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Evtl. sollten wir uns mal Gedanken über Teilnahmebedingungen hier machen. Ich meine sowas in der Art von wegen "alles was hier gepostet wird, muss a) aus eigener Feder stammen und b) dannach der GPL (oder eine andere offene Lizenz) unterliegen". Ich kann mir vorstellen, hier kann noch ne Menge nettes bei rumkommen - wenn der Gewinner ordentliche Aufgaben stellt
Mit Zitat antworten
  #161 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:36
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

Stimme ich dir zu 100% zu, wir können das ja alles hier posten: www.tools-box.net (sollte mal n projekt werden, is nix geworden, forum existiert immer noch)

@unset: lust da mit mir admin zu machen und da die ganzen codes , die hie entstehen zu posten? =)

Lg,
Bueddl
Mit Zitat antworten
  #162 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:38
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wir können die auch einfach hier drin lassen. Google indiziert den Krempel hier, und wer dannach sucht, wird das hier ohnehin ungefrat nehmen.
Mit Zitat antworten
  #163 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:40
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und, dass am besten die Programmieraufgabe zur Nacht am besten Nachts gemacht werden sollte *g*

immer wenn ich nach Hause komme und mal etwas Zeit hätte sind schon Lösungen da, und dann habe ich auch keine Lust mehr richtig zu tüfteln *g*
__________________
signed oder unsigned... das ist hier die Frage
Mit Zitat antworten
  #164 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:40
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

stimmt auch wieder, aber hier erscheint es vllt etwas ungeordnet, außerdem wir man nicht immer auf die aktuellste version hingeleitet, wwenn man z.B. mehrfach code postet
Mit Zitat antworten
  #165 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:44
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann poste halt nicht mehrere Versionen. Das ist ja kein Changelog hier. Generell stimme ich case zu: Lösungen sollten erst ab einer gewissen Zeitspanne gepostet werden dürfen. Demos gehen natürlich auch schon eher.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.