php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Out of Order
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Out of Order Unsere Plauderecke. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten, was selbst im Off-Topic keinen Sinn ergibt!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #76 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 10:55
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
allein das "// Hilfsfunktion in Funktion deklarieren (JA DAS GEHT ..." wäre für mich schon ein ausschlusskriterium
Ach und warum?

Edit: Die Aufgabe kommt irgendwann im Laufe des Tages, erfordert ein bischen vorarbeit.

Geändert von unset (04-07-2008 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 11:44
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, will mitmachen^^ ;-)

Geändert von Bueddl (04-07-2008 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 14:21
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Ach und warum?
weil das nicht nur unschön und unübersichtlich ist, sondern vor allem, weil sich dadurch die äußere funktion nur einmal aufrufen lässt.
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 14:36
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

huch, jetzt bin ich aber auch überrascht... ich habe es gerade auch nochmal ausprobiert....

ich war der Meinung, dass solche Hilfsfunktionen nur in der Funktion benutzbar sind und danach wieder "weg" sind....

aber irgendwie stimmt es, dass dann ein Fatal error: Cannot redeclare kommt...

komisch, war das mal anders oder habe ich irgendwas verwechselt?

EDIT:
also ich habe auch mal probiert in einer privaten methode eine solche hilfsfunktion zu deklarieren und da genau das gleiche, die Hilfsfunktion ist auch von außerhalb der Klasse aufrufbar
__________________
signed oder unsigned... das ist hier die Frage

Geändert von case (04-07-2008 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 14:45
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ach naja. Das hier ist ja kein Schönheitswettbewerb. Bei Punktegleichstand hätte ich mir den Code genauer angesehen. Aber dann hätte die Idee den Ausschlag gegeben und nicht die Details der Implementierung.
Es war schließlich nicht verlangt, dass man mehr als eine Eingabe verarbeiten muss. Im Gegenteil.

3DMax, da du einen genetischen Algorithmus umgesetzt hättest, gehst du wohl davon aus, dass man keine beste Lösung für das Formelproblem berechnen kann, zumindest nicht effizient. Kannst du das begründen? Oder hat sich sonst jemand Gedanken über die Lösbarkeit gemacht? Würde mich mal interessieren ... wo wir doch jetzt alle rumidlen bis unset uns wieder Futter gibt.
Mit Zitat antworten
  #81 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 14:51
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

@case: Im Handbuch steht "All functions and classes in PHP have the global scope - they can be called outside a function even if they were defined inside and vice versa."

Egal ob du in einer Funktion oder in einer Methode eine Funktion deklarierst, sie wird immer global sein. Denn auch in einer Methode deklarierst du eine Funktion und eben keine Methode der Klasse.
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 14:56
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist euch aufgefallen, dass seit Beginn unseres kleinen Contest die reguläre Fragefrequenz im Forum rapide abgenommen hat?
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 14:58
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das ist mir (nun) auch klar....

Ich war nur der Meinung, dass man quasi auch private Funktionen deklarieren kann, die nur aus einem bestimmten Gültigkeitsbereich heraus aufrufbar sind, wie es auch bei anderen Programmiersprachen ist....


@unset: Ja, mir ist es auf jeden Fall aufgefallen
__________________
signed oder unsigned... das ist hier die Frage
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 15:05
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Mir ist es auch aufgefallen. Woran das wohl liegt?
Wenn wir so weitermachen, wirds bald keine Browsergames mehr geben.
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 15:15
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
3DMax, da du einen genetischen Algorithmus umgesetzt hättest, gehst du wohl davon aus, dass man keine beste Lösung für das Formelproblem berechnen kann, zumindest nicht effizient. Kannst du das begründen?
also mathematisch kann ich es dir nicht begründen, eher rein intuitiv. das problem erinnert stark an das rucksackproblem und das ist bekanntlich np-vollständig.
ich hatte auch irgendwie keine idee, wie man den algorithmus formulieren sollte, mit einem genetischen algorithmus wäre es relativ einfach. fitnessfunktion (differenz und formellänge), mutation (ziffern doppelt belegen, variable klammernsetzung) und der evolution freien lauf lassen.

während des studiums habe ich soetwas für den Stimulus-Response Agent in java umgesetzt. ich war erstaunt, wie schnell eine passende belegung gefunden wurde.
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 16:12
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, eine Aufgabe für die Kryptofreunde unter euch.

Es handelt sich um einen Hash-Algorithmus, den es zu knacken gilt. Die Ausgaben der Funktion sind hier zu finden: http://sandbox.devtimes.de/hash.php?string=hallo

Das Script verarbeitet den GET-Parameter "string".

Es gilt herauszufinden, wie der Algorithmus funktioniert. Ihr habt dafür bis Montag Morgen 9 Uhr Zeit. Sollte bis Morgen Mittag noch wirklich niemand eine Lösung gefunden haben, werde ich ein paar Tipps und Hinweise zur Arbeitsweise posten.

Ich freue mich auf eure Ergebnisse. Lösungswege bekommen Extrapunkte
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 17:01
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

also wenns nur auf 9 ziffern maximal begrenzt wär wärs einfach...^^
aber so isses ja echt kompliziert. ;-)
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 17:06
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

ok, ich glaub ich habs code gibts gleich, habs erstmal rein theoretisch im kopf + blatt paper geamcht. schreib es jetzt und teste es dann =)

____________

edit: wofür ferien alles gut sind, dabei wollt ich mich doch eigentlich nur über die themen vom mathe lk informieren, jezz bin ich hier gelandet :-P
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 17:07
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, die ersten automatisierten Abfragen trudeln ein
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 17:08
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

oh, hab ich das falsch verstanden? sollte man das automatisiert lösen oder sien kopf anstrengen? oder is des egal wie?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.