php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Out of Order
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Out of Order Unsere Plauderecke. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten, was selbst im Off-Topic keinen Sinn ergibt!

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die umstrittene Phantasialand-Erweiterung verhindert werden?
Ja, der Wald soll gerettet werden. 1 100,00%
Nein, der Wald kann gerodet werden. 0 0%
Enthaltung, da ich mich nicht entscheiden kann. 0 0%
Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 23-07-2008, 09:46
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
No politics, no religion.
Full ack!
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
  #32 (permalink)  
Alt 23-07-2008, 13:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Anhang: unterschriftenliste (phantasialand-erweiterung).pdf
@Threadstarter: Wenn ich als potentieller Unterschreiber wüsste, dass du meine persönlichen Daten (Name & E-Mail) einfach so im Netz verteilst, dürfte wohl klar sein, dass du die Unterschrift nicht bekommst. Berücksichtige das Thema Datenschutz, ich denke das gilt auch für Unterschriftenlisten.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #33 (permalink)  
Alt 23-07-2008, 14:18
Herbert Wehner
 Newbie
Links : Onlinestatus : Herbert Wehner ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Brühl
Beiträge: 7
Herbert Wehner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Versehen Unterschriftenliste (Phantasialand-Erweiterung)

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
@Threadstarter: Wenn ich als potentieller Unterschreiber wüsste, dass du meine persönlichen Daten (Name & E-Mail) einfach so im Netz verteilst, dürfte wohl klar sein, dass du die Unterschrift nicht bekommst. Berücksichtige das Thema Datenschutz, ich denke das gilt auch für Unterschriftenlisten.
Hallo TobiaZ,

ich danke dir für deinen Hinweis. Ich habe aus Versehen eine falsche Liste ins Netz gestellt und ist wieder gelöscht worden. Hier gibt es im Anhang nun die Richtige. Bitte fleißig unterschreiben!

Dankender Gruß

Herbert
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf unterschriftenliste (phantasialand-erweiterung).pdf (19,1 KB, 246x aufgerufen)
__________________
_______________________________________________
Lasst Bäume sprechen! - Stoppt die Phantasialand-Erweiterung!
attac Brühl - Kontakt & Infos: attac-bruehl@web.de
  #34 (permalink)  
Alt 23-07-2008, 14:35
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich verstehe es nicht ganz: 50 Hektar Wald in Deutschland ist einen Aufstand wert. Was ist mit der gleichen Fläche die beinahe stündlich im Regenwald abgeholzt wird? Sammelt ihr auch Unterschriften dagegen? Fährst du Auto? Bist du dir bewusst, dass du mit jedem Kilometer den du zurücklegst auch Bäume killst? Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Umweltschutz ist mir ein Anliegen. Nur gibt es dringendere Umweltschutzprobleme als die 50 Hektaren beim Phantasialand.
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
  #35 (permalink)  
Alt 23-07-2008, 20:35
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@jahlives
ihr schweizer habt ja auch noch genug wald . außerdem seid ihr keine deutschen.

denk immer daran. es gibt einige deutsche wörter im französischen wie "le waldsterben" oder "le angst". was glaubst, wo kommen die her?

außerdem tippe ich mal aus erfahnrung darauf, dass die initiatoren im öffentlichen dienst sind und sich somit keine sorgen um ihren arbeitsplatz machen müssen.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #36 (permalink)  
Alt 02-08-2008, 12:16
Herbert Wehner
 Newbie
Links : Onlinestatus : Herbert Wehner ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Brühl
Beiträge: 7
Herbert Wehner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Film zur umstrittenen Phantasialand-Ausdehnung:

"Greenwashing" ist zunehmend eine beliebte Methode von Unternehmen, um sich ein umweltfreundliches Image in der Öffentlichkeit zu geben. Doch oft ist dieses vorgeschobene angebliche umweltbewusste Verhalten nur ein Marketing-Trick, um die Öffentlichkeit zu blenden. Betreibt das Phantasialand-Management nicht auch so ein "Greenwashing", wenn es auf (umweltfeindlichen) Hochglanzpapieren den Umweltschutz lobt, aber in Wirklichkeit mit der Vernichtung eines Ökosystems mit 50.000 Bäumen den Profit vor den Umweltschutz stellt? Als fragwürdiges Beispiel sei der Umgang mit einem eigenen "Märchensee" genannt:

Quellen:
http://www.express.de/nachrichten?pa...=1200129032950
http://www.express.de/nachrichten/re...129106795.html
Zitat:
Märchensee vergiftet?

Ein Amateurvideo sorgt derzeit für Riesenwirbel: Nachbarn des Phantasialandes haben gefilmt, wie ein Bauunternehmen den Schutt des abgerissenen Märchenwaldes in den Märchensee gekippt hat.
Neueste Meldungen ›
Mehr aus Köln ›

Die Materialien könnten Giftstoffe enthalten, vermuten Umweltschützer. Doch die zuständige Behörde hat die Maßnahme sogar gebilligt. Das Phantasialand hat jetzt versprochen, den Sachverhalt lückenlos aufzuklären.

„Während der Abrissarbeiten hat das Bauunternehmen Risse in der Uferböschung entdeckt“, erklärt Marketing-Direktorin Birgit Reckersdrees. Um deren Stabilität zu sichern, habe man Schutt auf die Böschung gekippt.

„Das ist eine normale Baumaßnahme.“ Jedoch eine, bei der Teile des Bauschutts zwangsweise im See landen mussten. Deutlich ist auf dem Video zu erkennen, wie die – übrigens stets an derselben Stelle – abgeladenen Baureste in den See plumpsen.

Von Nachbarn alarmiert, bat Phantasialand die Untere Wasserbehörde des Rhein-Erft-Kreises zum Ortstermin. Leiter Dr. Robert Bininda: „Es war nicht richtig, was das Bauunternehmen machte, aber als Zwischenlösung habe ich es akzeptiert.“

Eine skandalöse Vorgehensweise, findet Wilbert Spitz, stellvertretender Vorsitzender des Naturschutzbundes (NABU) im Rhein-Erft-Kreis. Er befürchtet, der See könne verunreinigt worden sein: „Der Märchenwald war 40 Jahre alt. In den Holzresten war vermutlich Lindan enthalten, ein krebserregendes Holzschutzmittel. Außerdem enthielt das Material wasserlöslichen Gips. So können Sulfate in den See gelangt sein.“

Eine Gefahr für das Gewässer habe er zum damaligen Zeitpunkt nicht gesehen, rechtfertigt sich Geologe Bininda. „Ich habe mich auf meine Berufserfahrung und Baupraxis verlassen.“

Bauschutt könne in einem See keine Vergiftung erzeugen. Auch eine Gefahr durch eventuelle Holzschutzmittel schließt er aus. Inzwischen sieht die Kreisverwaltung dies anders: Seit der Behörde das Videomaterial vorliegt, hat sie angekündigt, noch einmal nachzuhaken. „Jetzt wissen wir, wo wir was zu suchen haben“, erklärt Ordnungsdezernent Hans-Hermann Tirre.

Das Phantasialand hat den Schutt nach rund zwei Monaten Lagerzeit wieder entfernen lassen. Der Park will jetzt selbst zur Aufklärung des Falls beitragen, hat ein Institut mit der Analyse des Seewassers beauftragt. Die Staatsanwaltschaft Köln hat wegen möglichen Verstoßes gegen Umweltbestimmungen Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Mengen des möglicherweise giftigen Bauschutts sollen nach Beobachtungen der Nachbarn zum Verfüllen des neuen Uferweges verwendet worden sein. Auch hier hat der Freizeitpark Bohrungen veranlasst. Reckersdrees: „Wir werden alles tun, was der Klärung der Angelegenheit dient.“
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ankündigung kundgebung 08.09.2008 (phantasialand-erweiterung).pdf (114,9 KB, 188x aufgerufen)
__________________
_______________________________________________
Lasst Bäume sprechen! - Stoppt die Phantasialand-Erweiterung!
attac Brühl - Kontakt & Infos: attac-bruehl@web.de

Geändert von Herbert Wehner (02-08-2008 um 12:41 Uhr)
  #37 (permalink)  
Alt 02-08-2008, 12:19
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt reichts aber langsam mit Copy+Paste.
  #38 (permalink)  
Alt 02-08-2008, 14:48
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Jetzt reichts aber langsam mit Copy+Paste.
Wie wär's mit **close**, oder machen wir uns damit der Zensur schuldig?
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.