php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Out of Order
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Out of Order Unsere Plauderecke. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten, was selbst im Off-Topic keinen Sinn ergibt!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 12:53
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von deedee Beitrag anzeigen
Doch, doch. Das ist viel zu kompliziert. NIEMAND wird das mehr nutzen, wenn etwas ähnliches auch irgendwann mal mit einem einzigen Mausklick gemacht werden kann.
Möglich: Aber bis dahin genügt es den gesetzlichen Anforderungen.
Und das Pass-Dingens von Microsoft hat ganz andere Ziele: Es geht darum, dass die DICH eindeutig identifizieren können, nicht darum Website-Betreibern Rechtssicherheit zu verschaffen. Siehe mein Beispiel oben mit dem Ausweis vom Vater. Ich wüsste nicht, wie das durch die Microsoft-Lösung verhindert werden könnte. Es sei denn, die gehen davon aus, dass der Internet Explorer nur von älteren Menschen benutzt wird.

Zitat:
Was ist das? Ich habe kein Geschäft, folglich gibts so etwas bei mir auch gar nicht. Ich lerne PHP und experimentiere damit herum. Ich verdiene momentan in keinster Weise irgendwie Geld damit.
Wieso möchtest du dann wissen, ob die Besucher|Benutzer deines Webangebots über 18 Jahre alt sind? (Kapier ich jetzt echt nicht)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 12:57
deedee
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deedee ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 80
deedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Es geht darum, dass die DICH eindeutig identifizieren können, nicht darum Website-Betreibern Rechtssicherheit zu verschaffen
Ja natürlich geht es darum. Und sobald du auch identifiziert wurdest, sollte es möglich sein zu kontrollieren, ob du auch volljährig bist. Was wiederum für mich (dem Webseiten-Betreiber) interessant ist. Sollte die Person nämlich nicht volljährig sein, würde ich ihr den Zugang zu gewissen Inhalten verweigern oder keine Geschäfte abschließen, bei denen es um höhere Geldbeträge geht.
Zitat:
Wieso möchtest du dann wissen,
Wie gesagt: ich lerne. Sofern das dann mal irgendwann funktionieren sollte, würde ich das gerne mal näher anschauen.

Geändert von deedee (25-06-2009 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 12:59
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von deedee Beitrag anzeigen
Aber den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat eine Nachnahme mit einer online-Altersverifizierung bzw. einer Authentifizierung zu tun?
Du sagst, ein analoges Verfahren zum verifizieren einer Identität wird abgelöst, weil es eine Möglichkeit gibt, das via Klick zu lösen. Und ich sage, dass ein analoges Verfahren zum Begleichen von Rechnungen auch nicht abgelöst wurde, obwohl hier schon seit Jahren ein One-Click Verfahren existiert. Da diese beiden Anwendungsfälle in etwa ähnlich kritisch sind, kann man sie gut nebeneinander stellen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 13:01
deedee
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deedee ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 80
deedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achso. OK.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Script für Personalausweis PHPbeginner Off-Topic Diskussionen 4 23-05-2005 17:07

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.