php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Out of Order
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Out of Order Unsere Plauderecke. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten, was selbst im Off-Topic keinen Sinn ergibt!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-06-2009, 21:18
deedee
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deedee ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 80
deedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Personalausweis

heise online - 24.06.09 - Microsoft demonstriert Umgang mit elektronischem Personalausweis

Kann man das schon irgendwie in Verbindung mit PHP nutzen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 09:39
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von deedee Beitrag anzeigen
Kann man das schon irgendwie in Verbindung mit PHP nutzen?

... Nein und ich hoffe das man das niemals können wird.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 10:04
deedee
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deedee ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 80
deedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hoffe und glaube, dass es kommen wird. Dadurch wird vieles einfacherer und rechtlich sicherer. Man weiß dann (hoffentlich) eindeutig, ob jemand volljährig ist und größere Geschäfte abschließen darf. Aufgrund welcher Quelle(n) weißt du eigentlich, dass es noch nicht geht?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 10:17
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hoffe unsere Ausweise werden sicherer! Aber nicht durch einen US Unternehmen wie MS!

BTW: *move to "Out of Order"*
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 10:34
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von deedee Beitrag anzeigen
Ich hoffe und glaube, dass es kommen wird. Dadurch wird vieles einfacherer und rechtlich sicherer. Man weiß dann (hoffentlich) eindeutig, ob jemand volljährig ist und größere Geschäfte abschließen darf. Aufgrund welcher Quelle(n) weißt du eigentlich, dass es noch nicht geht?

wenn die Dinger komm werden viele Elvise bei dir einkaufen kommen -.- RFID chips is da das stichwort.

Und da der Thread nun OT ist ;D

Aufgrund der tatsache das sie das system mit Privaten Firmen testen ... mit testausweisen, doch wenn ich mir ansehe welche Firmen das testen bekommen ich das Blanke grauen.

Nicht nur is der ePerso kontaktlos auslesbar, nein das ding is zudem hochgradig gefährlich für einen selbst sollte ich jemals so einen Perso bekommen grill ich den RFID chip in ihm.

Hier mal nur der ePass hack von 2008.
derStandard.at


und rechtlich sicherer wirds erst recht nicht. Wie auch einem gedrucken Stück papier auf dem schwarz auf weis etwas steht dem Kann ich glauben. mehr glauben als den Elektronischen daten.

Oo? in der programmierung ist paranoia alltag oder vertraust du den daten die deine Webseite erhält sind doch nur 1 und 0 ... die lassen sich doch jederzeit manipulieren. Digitale daten sind so fälschungssicher wie klopapier ;D

Wenn ich z.b.: Wollte und die richtige motivation hätte könnte ich egal wen digital für tot erklären lassen ;D der Pc lügt ja nicht ...
Miley Cyrus von Hackern für tot erklärt - News - Stars ? MSN Unterhaltung

;D nun stell dir mal vor das währe ein behörden rechner gewesen ... schön tag noch.

*auf den ePerso spuckt*
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 12:59
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von deedee Beitrag anzeigen
Ich hoffe und glaube, dass es kommen wird. Dadurch wird vieles einfacherer und rechtlich sicherer.
Einfacher? Mit Microsoft?
Und was wird rechtlich sicherer? Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann auch mit diesem Verfahren jeder Milchbubi den PA des Papas benutzen.

Zitat:
Man weiß dann (hoffentlich) eindeutig, ob jemand volljährig ist und größere Geschäfte abschließen darf.
Das geht doch schon längst. Als Beispiel guckst du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Postident

Wie immer sind auch Diskussionbeiträge unterhaltsamer und aufschlussreicher als der Newsticker-Beitrag selber:

Geil-Microsoft-Tag-fuer-Bundesbehoerden

Re-Die-sichersten-Systeme-der-Welt-Windows-7-und-ePass

Alles-Quatsch-der-KEINE-Vorteile-hat

Workflow-falsch-implementiert-Microsoft

lobte-Bundesinnenminister-Schaeuble-in-einer-Erklaerung-zum...

Flugbuchungen-sicherer

etc. pp.

Geändert von fireweasel (25-06-2009 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 13:30
deedee
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deedee ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 80
deedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kenne Postident (in seiner Theorie). Außerdem auch noch die Bürgerkarte. Aber beides bringts nicht. Das eine ist zu kompliziert für das Internet, das andere scheint für den Massenmarkt ungeeignet zu sein.

Ich glaube nicht, dass hier die gleiche Technik zum Einsatz kommt.

Zitat:
oder vertraust du den daten die deine Webseite erhält
Mir gehts nicht darum, ob ich den Daten vertrauen darf. Das ist mir echt total Würschte. Es geht darum, dass eine Webseite dann von offizieller Seite rechtlich OK und gerichtlich unantastbar ist. In Österreich gibt es aktuell nämlich keine Möglichkeit, wie man schnell und einfach auf einer privaten Webseite feststellen könnte, ob jemand volljährig ist. Habe mich dazu bei den unterschiedlichsten Stellen erkundigt.

Wieso ist das jetzt eigentlich im "Out of Order"? Wollte ja wissen, ob man in PHP schon irgendwie damit programmieren kann. D. h. hier gehts ganz konkret um PHP-Code. Also wie man da programmieren müsste.

Geändert von deedee (25-06-2009 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 13:35
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die wurde gesagt, dass das nicht der Fall ist –*auch wenn aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit PHP geht, sobald die Schnittstellen vorhanden sind. Ob diese jemals erscheinen werden, ist allerdings fraglich. Viel wahrscheinlicher wird sein, dass es Dienstleister gibt, die das für dich übernehmen, und deren API angesprochen wird.

Ansonsten geht es hier ja auch weniger um die Implementierung in PHP sondern um die Thematik elektronischer Ausweise an sich.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 13:38
deedee
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deedee ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 80
deedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ne. Theorie interessiert mich relativ wenig, weil ich da schon von der Bürgerkarte ziemlich genervt mich. Mir ging es wirklich um die Implementierung, ob das schon geht ... und wenn ja, wie es dann geht. Aber anscheinend kennt hier noch niemand so eine API, wie es ausschaut. Macht aber nichts. Brauche es ja jetzt nicht unbedingt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 13:39
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von deedee Beitrag anzeigen
Ich kenne Postident (in seiner Theorie). Außerdem auch noch die Bürgerkarte. Aber beides bringts nicht. Das eine ist zu kompliziert für das Internet, das andere scheint für den Massenmarkt ungeeignet zu sein.
Ich kenne Postident als Kunde aus der Praxis. Die Identitätsfeststellung funktioniert prima. Und um mehr ging es ja nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle deutschen Direkt- oder Onlinebanken das zu kompliziert finden, und die haben ein paar Millionen Kunden.

Zitat:
Mir gehts nicht darum, ob ich den Daten vertrauen darf. Das ist mir echt total Würschte. Es geht darum, dass eine Webseite dann von offizieller Seite rechtlich OK und gerichtlich unantastbar ist. In Österreich gibt es aktuell nämlich keine Möglichkeit, wie man schnell und einfach auf einer privaten Webseite feststellen könnte, ob jemand volljährig ist.
Dann solltest du dein (geplantes?) Geschäftsmodell überdenken. Man kann auch vom Verkauf von Nicht-FSK-18-Gütern leben.

Zitat:
Wieso ist das jetzt eigentlich im "Out of Order"? Wollte ja wissen, ob man in PHP schon irgendwie damit programmieren kann. D. h. hier gehts ganz konkret um PHP.
Der Newsticker-Beitrag spricht davon, dass auf Client-Seite der M$FT Internet Explorer und Silverlight eingesetzt wird -- damit verringert sich erstmal dein potenzieller Kundenkreis drastisch (so etwa um die Hälfte). Und da es um proprietäre Client-seitige Schnittstellen geht, darfst du lange warten, bis dafür jemand ein passendes serverseitiges PEAR-Paket bastelt. Wenn das überhaupt von Micro$oft gewollt ist. Schließlich betreiben die auch selbst Webservices, mit denen sie Geld verdienen wollen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 13:43
deedee
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deedee ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 80
deedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle deutschen Direkt- oder Onlinebanken das zu kompliziert finden
Doch, doch. Das ist viel zu kompliziert. NIEMAND wird das mehr nutzen, wenn etwas ähnliches auch irgendwann mal mit einem einzigen Mausklick gemacht werden kann.
Zitat:
Geschäftsmodell
Was ist das? Ich habe kein Geschäft, folglich gibts so etwas bei mir auch gar nicht. Ich lerne PHP und experimentiere damit herum. Ich verdiene momentan in keinster Weise irgendwie Geld damit.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 13:45
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Unterschätz da mal die doofen Deutschen nicht. Nachnahme ist im Online-Handel immer noch üblich, obwohl es doch Kreditkarten gibt (und bezahlen mit nur einem klick ermöglichen). ;-)

Geändert von unset (25-06-2009 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 13:47
deedee
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deedee ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 80
deedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

--- blubb ---

Geändert von deedee (25-06-2009 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 13:49
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Richtig.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 13:50
deedee
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deedee ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 80
deedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat eine Nachnahme mit einer online-Altersverifizierung bzw. einer Authentifizierung zu tun?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Script für Personalausweis PHPbeginner Off-Topic Diskussionen 4 23-05-2005 18:07

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.