MegaPanzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MegaPanzer

    gulli: Bundestrojaner: ein Programmierer erzählt

  • #2
    Da gibt es nur eine Möglichkeit. Bei der nächsten Bundestagswahl die Piraten-Partei wählen. Mir reicht es wirklich langsam.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hast du die Copy-Paste-Orgie in dem Video gesehen? Das zu automatisieren ist die letzte Hürde, die Scriptkiddies davon abhält, massenweise Bankkonten zu plündern.

      Irgendwie wünsche ich mir fast, dass genau das passiert. Denn dann müssen die Banken endlich was tun, um Onlinebanking sicherer zu machen. Bis jetzt ist der Schaden immer noch so gering, dass es billiger ist, ihn zu begleichen als zu verhindern.

      @Piratenpartei: Ich wünsche mir, dass sie die 5% knacken und dann wenigstens einen Abgeordneten im Parlament haben. Allerdings bitte nicht Tauss - der ist zwar kein schlechter Politiker, aber schon zu lange dabei. Es sollte einer sein, der nichts zu verlieren hat und die ganze Legislaturperiode nur gegen sowas wie Bundestrojaner, Stoppschilder, Überwachungswahn und dergleichen agitiert. Da er mit seiner Stimme nichts bewegen kann, sollte er in den entsprechenden Ausschüssen sein Know-How einbringen und ansonsten den treibenden Kräften auf den Sack gehen. Letzteres wäre mit Tauss nicht drin. Der traut sich zu wenig. Es braucht einen, der es mit Stil und Witz jede Woche in die tagesschau schafft. So einer würde dann auch schnell Dauergast bei Maischberger und Co. und letztlich wäre die Airtime wichtiger als die Parlamentsarbeit - diesem Volk müssen die Augen geöffnet werden!
      Leider sehe ich in den ja noch recht dünnen Reihen der PP keine solche Figur. Im CCC gäbe es einige, aber das ist ja wieder ein ganz anderer Verein. Schade.

      Aber machen wir erstmal alle das richtige Kreuz, der Rest kann ja noch kommen.
      Zuletzt geändert von onemorenerd; 22.08.2009, 20:58.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
        Leider sehe ich in den ja noch recht dünnen Reihen der PP keine solche Figur. Im CCC gäbe es einige, aber das ist ja wieder ein ganz anderer Verein. Schade.
        Also den Herrn Tauss klammere ich mal aus. Schöner Reim . Ich habe in Köln einen von der PP kennengelernt. Ein Sysadmin, der es richtig drauf hat. Der kennt auch einige vom CCC. Sagt er zumindest. Wäre imho die ideale Kombination. um "Zensursula" und Herrn Schäuble mal über ein paar Tatsachen aufzuklären. Oder um beide in die Wüste zu schicken.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X