php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Out of Order
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Out of Order Unsere Plauderecke. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten, was selbst im Off-Topic keinen Sinn ergibt!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-05-2010, 09:28
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kunden aus der Hölle

Das Thema ist zwar schon uraaaaaaaaaaaaaalt, aber die neuen kannte selbst ich noch nicht.

Kunden aus der Hölle | Dein Kunde hat immer recht.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-05-2010, 10:47
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Gibs zu - du bist selbst so eine Ausgeburt
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-05-2010, 11:03
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Rechts ist 'n Link zu "Kollegen aus der Hölle". So einer ist der Peter
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-05-2010, 20:14
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Den Kunden "Blau" hatte ich auch mal ... irgendwann hat er sich gewundert, das die HP auf einem seiner TFT-Monitore einen Grünstich ... auf dem anderen TFT-Monitor einen Rotstich hatte ...

Das ging so lange bis er seinen alten CRT angeschlossen hat ... und dann meinte er nur kleinlaut ... aber die TFT's waren doch so richtig teuer ... (19", 120 EUR ... vor ca. 5 Jahren) ...

Jedesmal kam er zur Farbabstimmung zu uns ins Büro ... und hat dann, wenn er wieder zu Hause war, uns vorgeworfen, wir hätten die Farben wieder geändert ... Hölle Hölle Hölle ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-05-2010, 20:23
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von goth Beitrag anzeigen
Jedesmal kam er zur Farbabstimmung zu uns ins Büro ... und hat dann, wenn er wieder zu Hause war, uns vorgeworfen, wir hätten die Farben wieder geändert ... Hölle Hölle Hölle ...
Ein ehemaliger Kollege erzählte mir mal, dass ein Kunde bei denen war zur Abnahme eines Flyers. Der holte ein Blatt Papier hervor, hielt es am Monitor über die Vorlage und meinte sturztrocken "Das ist kein DIN A4".

Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergeblich.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-05-2010, 21:08
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Wir hatten kürzlich nen Kunden, der ernsthaft glaubte, wir könnten darüber bestimmen, ob seine WebSite in Google gelistet wird oder nicht. Nein, nicht über robots.txt oder Webmaster-Tools-Geschichte, sondern der Kunde glaubte wir könnten die Ergebnisse aktiv beeinflussen, also auch das Ranking usw.

Grund war, dass seine WebSite (neu angemeldete Domain) in Google zunächst auftauchte, dann aber erstmal wieder für 2 Tage nicht zu finden war. Der Kunde schlug bei uns im Büro auf (mit im Schlepptau ein angeblicher Spezialist auf dem Gebiet aus dem im Ort des Kunden ansässigen Computerclubs, der alles was der Kunde sagte kopfnickend bejahte) und bat uns bei Google anzurufen, damit seine Seite wieder gelistet wird. Wir erklärten ihm, dass wir alles mögliche getan haben (xml-Sitemap bei WebmasterTools eingereicht, valides xHtml, semantisch saubere Auszeichnung des Contents usw.), es letztlich aber nicht an uns liegt, ob und wann seine Seite in den Suchergebnissen auftaucht.

Just nächsten Tag erschien die Seite wieder in den Ergebnissen - kaum haben wir es selbst gesehen, da kam auch schon der Anruf des Kunden und er bedankte sich tausendfach, dass wir gleich alles Nötige veranlasst haben und dass er auch nichts tun wolle was uns böse stimmen könnte, weil wir sonst sofort seine Seite wieder aus Google rausnehmen würden.

Ehrlich - ich bin mir vorgekommen wie bei "Verstehen Sie Spaß?"

EDIT:
Den Kunden "Blau" hatten wir natürlich auch schon - ich glaub den gibts in jeder Agentur, die was in Richtung Webdesign macht irgendwann mal. Wir lassen im Büro nicht zuletzt deswegen die Bildschirme an den entsprechenden Arbeitsplätzen schlicht mit den Werkseinstellungen laufen. Der Kunde hat sich dann seine Seite auf 5 verschiedenen Monitoren angesehen worauf er sprichwörtlich beinah zusammenklappte - kein Witz, wir dachten wir müssten nen Arzt verständigen.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

Geändert von Quetschi (20-05-2010 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-05-2010, 11:44
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also geht euch auch nicht besser als uns!

Ein Klassiker bei uns ist :

Kunde: Der Server funktioniert nicht, ich komme auf keine Seite.
Wir: Wir kommen auf den Server. Alles O.k!
Kunde: Nein! das kann nicht sein, google geht auch nicht, Sie müssen was gemacht haben!! NIX GEHT MEHR
Wir: sind Sie überhaupt online?
Kunde: Die Server stehen doch bei Ihnen!!!
......
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-05-2010, 12:03
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja, das ist wirklich ein echter Klassiker
Wenn die Kunden allgemein nicht ins Netz kommen, klopfen die auch zuerst bei uns an, dass der Server down sei.

Man sieht kurz nach -> Server geht -> nächste Frage: "Unser Server ist online! Können Sie z.B. google.de aufrufen?" - "Nö, kann ich auch ned." - "Sehen Sie? Sie haben ein lokales Problem bei Ihnen am Rechner bzw. mit Ihrer Internetverbindung!" - "Aber ich bin doch bei Ihnen im Internet..."

Wenn ich ein wenig grübeln würd, könnt ich wahrscheinlich locker noch 10 Stories zum Besten geben, wo wahrscheinlich jeder denken würd, ich hätt mir das ausgedacht - ist aber "traurige" Wahrheit
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-08-2010, 09:39
SvenB
 Banned
Links : Onlinestatus : SvenB ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 7
SvenB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hää wie watt?!
ist das überhaupt echt...kann ich fast nicht glauben !



kein wunder das die so drauf sind!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30-08-2010, 10:32
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hahaha...den finde ich göttlich und erinenrt mich an meine Firma

"Kunde: „Die Seite ist super geworden. Leider gibt es da noch einige Fehler. Wo ich auch hinklicke, färbt es sich sofort rot.“
Ich: „Das ist ungewöhnlich. Auch wenn Sie zum Beispiel auf einen Button klicken?“
Kunde: „Ja, völlig egal, wo ich hinklicke. Es wird sofort rot.“
Ich: „Wir werden das sofort überprüfen. Können Sie mir bitte sagen, welchen Browser Sie benutzen?“
Kunde: „Wo sehe ich das?“
Ich: „Oben im Browser auf das Fragezeichen und dann ,Über‘.“
Kunde: „Ah ja, der Browser heißt Photoshop 7.0.“"

streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30-08-2010, 20:02
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab Tränen gelacht .. Kunden und ihre speziellen Wünsche ....

aber ich hab auch so einen freundlichen Herren ...

Datenbanktabelle mit ca 1600 Datensätze - ganze 9 davon haben einen Eintrag in einer bestimmten Spalte ...

Kunde "Ich vermisse diese Spalte ..." - mein Chef "Erfüllen sie den Wunsch des Kunden" -- nach der Änderung "Was .. nur 9 Datensätze von 1600 ... warum haben sie das programmiert ?" ... Antwort spar ich mir, weil ich gern weiter Geld verdienen will und noch in der Probezeit bin ^^
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28-09-2010, 22:42
itanum
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : itanum ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Pirna, Germany
Beiträge: 1
itanum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
itanum eine Nachricht über ICQ schicken itanum eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ha ha ha ...ich kanntes es noch nicht, bzw. nur Auszüge in E-Mails - gut gelacht!

Geändert von itanum (28-09-2010 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist die Hölle exotherm oder endotherm ...? Abraxax Out of Order 3 28-07-2006 16:43
Die Hölle mrhappiness Out of Order 4 11-02-2003 17:14
was zur hölle ist ein "Virus-Wurm"? Metallica Off-Topic Diskussionen 1 28-01-2003 12:55
Wo und was zur zur Hölle ist Line 0???? Rhian SQL / Datenbanken 4 13-09-2002 10:58
Warum zur Hölle *grmpf* ..... funnyjanni PHP Developer Forum 5 19-02-2002 14:27

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.