php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-08-2010, 17:51
DerRoman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DerRoman ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 3
DerRoman zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Mails mit bestimmtem Empfänger aus Catchall-Postfach auslesen

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne ein Script erstellen, welches es möglich macht, aus einem Catchall-POP-Postfach, Emails auszulesen, die an einen bestimmten Empfänger gerichtet waren.

Beispiel:

Ich habe die Emailadresse postfach@domain.de und lasse alle Mails, die an *@domain.de gesandt werden, dort sammeln (Catchall). Jetzt möchte ich, dass mein Websitebenutzer "Fred" sich bei uns einloggen kann (das alles steht schon) und alle Emails, die an fred@domain.de geschickt wurden, aus diesem Catchall-Postfach auslesen kann. Die Zugangsdaten zu diesem Postfach werden in einer Config gespeichert, der Benutzer braucht also keine Eingaben machen.


Ist so etwas möglich? Wenn ja: Könnt ihr vielleicht mit Beispielen, Links oder Codeschnipseln aushelfen?


Liebe Grüße



Roman
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-08-2010, 18:42
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guckst du hier. Gilt auch POP3.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-08-2010, 19:20
DerRoman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DerRoman ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 3
DerRoman zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Hallo,

erst einmal vielen Dank... Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich Emails abrufe und in einer Tabelle darstelle...

PHP-Code:
<?php
  
function show_mails($server$konto$paswd)
  { 
    
$mailbox imap_open("{".$server.":110/pop3}INBOX"$konto$paswd);
    
$mails imap_fetch_overview($mailbox,"1:*"FT_UID); // Übersicht abholen
     
    // Tabelle erstellen
    
$return '<table width="100%">
                 <tr>
                   <td>#</td>
                   <td>Von</td>
                   <td>Datum / Zeit</td>
                   <td>Betr.</td>
                 </tr>'
;
    
$size=count($mails); // Anzahl
    
$cmsg 0// Fortl. Nr. 
    
for($i=$size-1;$i>=0;$i--)
    { 
      
$cmsg++;
      
$value $mails[$i];
      
$return .= '<tr><td>'.$cmsg.'</td><td>'.$value->from.'</td><td>'.$value->date.'</td><td>'.$value->subject.'</td></tr>';           
    }
    
$return .= '</table>'
    
imap_close($mailbox);
    RETURN 
$return;
  }
  
  function 
show_mail($id$server$konto$paswd)
  {
    
$mailbox imap_open("{".$server.":110/pop3}INBOX"$konto$paswd);
    
$mail imap_body($mailbox,$idFT_UID);
    
// Holt die Email..  
    
$mail htmlentities(stripslashes($mail));
    
/* stripslashes entfernt die slashes, htmlentities wandelt alle html-zeichen in entspr. html-codes um. */
    
$return '<pre>'.$mail.'</pre>';   
    
imap_close($mailbox);  
    return 
$return;
  }
  
  if(isset(
$_GET['id']))   
    if(
is_numeric($_GET['id']))
      echo 
show_mail($_GET['id'], "Server""Kontonummer""Passwort");
    else
      echo 
'Fehler - Falsche Parameter angegeben';        
  else
    echo 
show_mails("Server""Konton""Passwort");   
?>
Doch dies stellt mir ja alle Emails dar - wie kann ich Emails darstellen, die an einen bestimmten Empfänger gerichtet waren, z.B. "test@domain.de", während Emails, die an "test123@domain.de" gerichtet waren, aber in einem Catchallpostfach zusammen gelandet sind, außen vor bleiben?


LG


Roman
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-08-2010, 19:24
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du "from" ausgeben kannst, dann kannst du vielleicht auch das Gegenteil abfragen ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-08-2010, 20:12
DerRoman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DerRoman ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 3
DerRoman zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Danke für Deine Antwort, doch wenn ich "to" prüfen lasse, kann es ja auch zu so etwas kommen:

test@domain.de -> okay

=?UTF-8?B?Um9tYW4gTG9zc2luLUJlJnN6bGlnO2xlcg==? -> Nicht okay, war aber ursprünglich an test@domain.de gerichtet

test -> Nicht okay

test@domain.de -> okay

In diesem Falle würden ja nur 2 Emails auch wirklich angezeigt...

LG


Roman
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-08-2010, 21:46
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von DerRoman Beitrag anzeigen
=?UTF-8?B?Um9tYW4gTG9zc2luLUJlJnN6bGlnO2xlcg==? -> Nicht okay, war aber ursprünglich an test@domain.de gerichtet
Dekodiers halt, dann passt's.

Zitat:
test -> Nicht okay
Ergänze es mit der Standarddomain des Mailservers. Wenns es dadurch zu test@domain.de wird, passt's auch. Wenn nicht, war die Mail halt an jemand anderen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[SQL allgemein] E-mails von SQL auslesen? lala0808 Projekthilfe 4 14-09-2008 22:46
Subdomainverwaltung: Wildcard oder CatchAll j.kanuft PHP Developer Forum 1 30-03-2008 20:45
catchall email verteilen (imap) fabio PHP Developer Forum 7 21-04-2007 16:50
Postfach via PHP auslesen SimsonRoland Apps und PHP Script Gesuche 2 12-02-2004 19:13
Ist bei bcc-Mails ein individueller Empfänger unmöglich? hOk PHP Developer Forum 14 17-02-2002 22:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.