php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-08-2010, 12:08
ricober
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ricober ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 63
ricober ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fatal error: Allowed memory size

Ich habe ein Upload-Skript, mit welchem ich Bilder hochladen kann. Dieses Skript läuft auf mehreren Servern ohne Probleme. Jetzt habe ich bei einem neuen Server das Problem, dass immer die Fehlermeldung "Fatal error: Allowed memory size ..." kommt. Ich weiss, ihr denkt jetzt sicher, dass mein Memory-Limit bei diesem Provider zu tief ist für die Datei. Diesen Punkt habe ich angepasst.

Das Problem liegt vermutlich woanders. Zuerst ist mir aufgefallen, dass immer gleich viel Speicher fehlt, ich kann eine Datei hochladen die 20k hat oder eine die 5mb hat, es fehlen immer 16196 bytes. Dann habe ich mir mal den genauen zeitpunkt der Limit-Überschreitung ausgeben lassen mit "memory_get_usage()" und welche Datei den Absturz verursacht. Da habe ich festgestellt, dass das Skript bei einer Datei abstürzt, welche ich zu einem früheren Zeitpunkt mal hochgeladen hatte.

Kurz und bündig ist der aktuelle Stand folgendermassen:
Ich lade ein Bild "test.jpg" hoch, das Skript stürzt dann aber bei dem Bild "test-von-frueher.jpg" ab.

Wiso lädt das Skript dieses Bild? Ist das irgend wo in einem Temporären Cache gespeichert?

Ich habe es mit verschiedenen PC bei uns im Büro getestet, immer das gleiche Problem.

Geändert von ricober (06-08-2010 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-08-2010, 12:49
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ricober Beitrag anzeigen
Wiso lädt das Skript dieses Bild? Ist das irgend wo in einem Temporären Cache gespeichert?
Die Forums-Glaskugel ist grad beim Check-Up
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-08-2010, 13:05
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
es fehlen immer 16196 bytes.
Weil PHP den Speicher häufig in solchen Häppchen reserviert.
Also nicht wundern.


Nicht die 5 MB sind von Interesse, sondern die Anzahl Pixel.
Siehe hier: GD Speicherverbrauch

Zitat:
Da habe ich festgestellt, dass das Skript bei einer Datei abstürzt, welche ich zu einem früheren Zeitpunkt mal hochgeladen hatte.
Glaube ich dir nicht!
Zumindest wäre es, nunja, recht dumm alle alten Bilder in dem Script nochmal zu bearbeiten.
Also zeige den Code, dann sieht man auch den Bock den du da schießt.
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (06-08-2010 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fatal error: Allowed memory size of ... übliche Fehler ausgeschlossen Pust PHP Developer Forum 10 12-01-2009 17:38
Fatal error: Allowed memory size exhausted NikB PHP Developer Forum 14 23-09-2008 18:12
Fatal Error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted KillUrMind HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 26-08-2008 21:23
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted wolle85 PHP Developer Forum 1 12-03-2006 23:41
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted persiay Archiv / Trash 1 07-04-2005 16:20

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.