php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 11-08-2010, 17:13
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Es muss wohl mit der erfolgreichen Transaktion mit sofortüberweisung zu tun haben,
Teste erstmal mit kleinen einzel Dateien, ob die Sessionverwaltung funktioniert....

Zitat:
Die SESSION ist in der Tat dann nach Weiterleitung nicht mehr die gleiche.
Sehe keine Weiterleitung.

Zitat:
Muss ich da noch irgendwas im Erfolgslink angeben, damit er keine neue Session generiert?
Warum?
Welche Links? Sehe keine Links?
Weiß der Teufel, welche Böcke im großen Ganzen geschossen werden.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11-08-2010, 17:28
SnowMan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SnowMan ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 11
SnowMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von combie Beitrag anzeigen
Teste erstmal mit kleinen einzel Dateien, ob die Sessionverwaltung funktioniert....

Sehe keine Weiterleitung.

Warum?
Welche Links? Sehe keine Links?
Weiß der Teufel, welche Böcke im großen Ganzen geschossen werden.
Die Sessionverwaltung funktioniert.

das ist der Erfolgslink von sofortüberweisung:
http://www.xxx.de/shop.php?payment=o...ER_VARIABLE_0-

-USER_VARIABLE_0- ist ein verschlüselter Wert um den User wiederzuerkennen...


Ich probier nochmal was anderes aus und melde mich später nochmal...

Danke erstmal an alle!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11-08-2010, 17:35
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Der Link funktioniert nicht.

Zitat:
Die Sessionverwaltung funktioniert.
Damit ist geklärt, dass der Bock entweder im Code oder schon im Konzept steckt. Die Sessioneinstellungen und Strato sind unschuldig.

Und da der Code und die URL geheim bleiben muss, endet meine Hilfe hier jetzt auch.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14-08-2010, 13:44
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bei sofortueberweisung gibts ne wirklich ganz tolle Doku,
in der auch beschrieben ist wie man die SessionId an sofortueberweisung.de
weiterreicht.
Sogar mit Beispiel.

Ich versteh nicht, warum die Leute zum Schlosser rennen wenn sie ein Bahnticket brauchen.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14-08-2010, 19:00
SnowMan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SnowMan ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 11
SnowMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dank an alle, die mir mit Ihren konstruktiven Ideen weitergeholfen haben! Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich die Session vor Umleitung zu sofortüberweisung.de in die Datenbank speicher und bei Bedarf daraus wieder ein Session generiere.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 14-08-2010, 19:32
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich die Session vor Umleitung zu sofortüberweisung.de in die Datenbank speicher und bei Bedarf daraus wieder ein Session generiere.
ich hätt eben das Beispiel von sofortueberweisung.de genommen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 14-08-2010, 21:39
SnowMan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SnowMan ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 11
SnowMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nochmals Danke an alle,

Koala hatte mich noch mal umgestimmt, was die Problemlösung angeht. Ich liefere jetzt per user_variable an sofortüberweisung.de die Session und rufe sie nach erfolgreicher Transaktion mit GET wieder ab (Session wird im sofortüberweisung.de-Erfolgslink angegeben) und sezte sie dann mittels

PHP-Code:
session_id(user_variable
und

PHP-Code:
session_start(). 
Klappt prima!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ini_set, php, session, sofortüberweisung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme mit ner session dani_o PHP Developer Forum 1 19-11-2007 07:52
probleme mit der session websdream PHP Developer Forum 1 28-01-2007 15:24
Probleme mit session Michi1g PHP Developer Forum 14 24-06-2006 12:20
Probleme mit Session PHPbeginner PHP Developer Forum 12 21-06-2005 11:12
probleme mit session larix PHP Developer Forum 5 20-11-2002 09:37

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.