php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-08-2010, 15:37
infocrux
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : infocrux ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 5
infocrux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard js paramter problem unter IE6

Liebe Entwickler,
ich teste gerade ganz stolz meine neue Lernsoftware und stelle dann fest, das unter IE6 das Skript zum Hilfeaufruf nicht läuft, welches bei FF, Opera und Safarie keine Probleme macht.

In Lernsoft (Beta-Test)
seht ihr oben rechts ein ? Fragezeichen-Icon für die Hilfe.
Diese öffnet mit JS ein Hilfe-Window, aber nicht im IE6 (IE8 habe ich nicht).

IE sagt unten links "Fehler auf der Seite" und die Details besagen "Ungültiges Argument" in Zeile 21 von URL ...

Kann mir jemand sagen, auf welche datei sich im IE diese Zeilennummer bezieht und wie man evtl. überhautp mit IE debuggen kann? Sorry, ich verwende sonst nur FF.

Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-08-2010, 15:55
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der IE ist pedantisch, was den Fensternamen bei window.open angeht.
http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-08-2010, 16:41
infocrux
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : infocrux ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 5
infocrux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke

Herzlichen Dank,
das Leerzeichen im String war es. Damit ich wegen solcher Sachen nicht noch mal fragen muss, würde ich mich über Hinweise freuen, wie ich im IE debuggen kann, also worauf sich z.B. die Zeilennummern beziehen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-08-2010, 16:51
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von infocrux Beitrag anzeigen
würde ich mich über Hinweise freuen, wie ich im IE debuggen kann, also worauf sich z.B. die Zeilennummern beziehen?
Die Zeilennummern waren im IE6 kaum hilfreich da falsch und häufig meldet er sowieso irgendetwas in Zeile 0. Ich hab damals nur mit alert() und window.status debuggt.

Warum überhaupt noch IE6? Der 8er hat inzwischen einen recht brauchbaren Debugger, auch wenn der noch nicht mit Firebug mithalten kann. IE7-Modus ist auch verfügbar und der 6er ist praktisch tot und wird auch von den großen Diensten nicht mehr beachtet:

Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#Version_6
Google stellte zum 1. März 2010 den IE-6-Support für seine Dienste Google Docs und Google Sites ein. Seit dem 13. März 2010 wird der Internet Explorer 6 auch von YouTube nicht mehr unterstützt.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-08-2010, 17:16
infocrux
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : infocrux ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 5
infocrux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard @AmicaNoctis

Du hast mich überzeugt. Ich werde es den Großen nachmachen. Die verbleibenden 20% IE6-User sollen lieber gleich auf FF umsteigen ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unbekannter img-paramter Kropff HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 20-04-2005 20:49
[REGEX] Funktionsaufruf in pregg_replace - 2. Paramter Crake PHP Developer Forum 11 28-03-2005 11:34
php problem unter windows Fakenick Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 12 13-04-2004 17:58
Problem mit PHP unter Apache quixxz Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 05-05-2002 11:47
Problem mit PHP unter Apache quixxz PHP Developer Forum 5 05-05-2002 01:56

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.