php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 16-08-2010, 17:50
chrissi11
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chrissi11 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 70
chrissi11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard base64_decode

hey zusammen.
Ich versteh das mit dieser funktion nicht; "base64_decode".

Ich habe ein script, genauer ein template von wordpress.
diese hat einen fehler im footer und ich komme so an den quelltext nicht ran.
wie entschlüssel ich solch kodierte sachen wieder ins originale?
achso, und wie verschlüsselt man das eigentlich?

Vielen Dank im voraus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-08-2010, 17:52
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du fehlerhaften verschlüsselten Code gekauft hast, wende dich an den Ersteller.

PS:
Ich halte es für selten dämlich PHP Scripte zu verschlüsseln.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-08-2010, 17:54
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

base64_decode dekodiert einen String, der Base64-codierte Daten enthält. Mit base64_encode macht man das Gegenteil. Wenn du uns noch sagst, wo genau jetzt das Problem liegt, was das miteinander zu tun hat und was für einen Fehler du meinst, können wir vielleicht noch präziser helfen.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-08-2010, 17:58
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von combie Beitrag anzeigen
Ich halte es für selten dämlich PHP Scripte zu verschlüsseln.
… und seine Haustür mit einem Baumarktschließzylinder auszustatten. Beides hält nur Leute ab, die gar keine Ahnung davon haben, also mindestens 80%
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-08-2010, 18:16
chrissi11
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chrissi11 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 70
chrissi11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja, hab das template nicht gekauft. installierte gerade zum ersten mal wordpress und auch ein template. dies hatte einen fehler im footer. ein <? zeichen war zu viel (ein paar mehr) und hat den halt dann als fehler ausgegeben.
da die daten halt verschlüsselt waren kam ich nicht dran. jetzt hab ichs glaube ich hinbekommen, aber wieso macht man so einen quatsch überhaupt?

dieser mist stand drin:

PHP-Code:
<?php eval(base64_decode('Pz4gPGRpdiBjbGFzcz0iRm9vdGVyIj4NCiA8ZGl2IGNsYXNzP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'
));?>
naja, habs mittlerweile rausbekommen wie es zu entschlüsseln geht.
keine sorge, meine frage war nicht umsonst, denn ich hatte schon
andere sachen die genauso verschlüsselt waren und ich sie nicht entschlüsselt bekommen hab.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-08-2010, 21:18
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was soll das eval() da drum??????????? so ein quatsch!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-08-2010, 21:18
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist keine Verschlüsselung, sondern nur eine Kodierung.

Eine Verschlüsselung schützt Daten vor unbefugten Zugriffen.

Eine Kodierung dient in erster Linie dem Transport und der Speicherung von Binärdaten in einem System, das nur ASCII-Zeichen unterstützt.

Der Unterschied: Verschlüsselte Daten können nur Diejenigen lesen und verändern, die den Schlüssel (zB. ein Passwort) haben. Kodierte Daten kann Jedermann lesen und verändern.

Wer eine Base64-Kodierung zur "Verschlüsselung" verwendet, hat das Ziel meilenweit verfehlt.


Mal davon abgesehen verhindert das eval() eine vernünftige Fehlersuche und es verringert die Performance.

Geändert von h3ll (16-08-2010 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-08-2010, 22:16
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von chrissi11 Beitrag anzeigen
aber wieso macht man so einen quatsch überhaupt?
Zitat:
Zitat von TriphunEM Beitrag anzeigen
was soll das eval() da drum??????????? so ein quatsch!
Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Das ist keine Verschlüsselung, sondern nur eine Kodierung.
Nennen wir es mal Dödel-Verschlüsselung. Da wollte wohl jemand seinen Code schützen, konnte es aber nicht besser.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-08-2010, 19:21
chrissi11
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chrissi11 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 70
chrissi11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Nennen wir es mal Dödel-Verschlüsselung. Da wollte wohl jemand seinen Code schützen, konnte es aber nicht besser.

Peter
wieso, gibts da bessere methoden?
wenn ja welche?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-08-2010, 23:05
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von chrissi11 Beitrag anzeigen
wieso, gibts da bessere methoden?
Schlechter gehts ja wohl kaum.

Zitat:
Zitat von chrissi11 Beitrag anzeigen
wenn ja welche?
Wenns etwas professionelles sein darf:

ionCube PHP Encoder
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
base64_decode und das @-Zeichen Jofris PHP Developer Forum 11 18-03-2010 15:07
base64_decode für URL Verschlüsselung Verlorenersohn PHP Developer Forum 16 06-03-2007 17:04
base64_decode Hechthunter PHP Developer Forum 4 12-02-2007 13:53

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.