automatische Weiterleitung (Hilfe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatische Weiterleitung (Hilfe)

    Hi Leute,

    ich hab mal wieder ein Problem für das ich keine Lösung finde.

    Ich habe eine Weiterleitung die so aussieht:

    echo"<a href=Startseite.php?".session_id()." target=Hauptfeld><br> hier geht es weiter</a>";

    Bei dieser Anweisung geht es nur weiter wenn auf "hier geht es weiter" geklickt wird. Wie kann ich automatisch Weiterleiten ohne klicken zu müssen?

    Mit "Header" hab ich es schon probiert, aber das weis ich nicht wie ich das "target=Hauptfeld" unterbringen kann.

    Danke im Voraus

    Gruss Chickenwing

  • #2
    Hast Du es mal mit einem meta refresh probiert?
    Damit kannst Du nach einer bestimmten Zeit eine anderen Seite aufrufen lassen.
    Für nähere Infos kannst Du in jeder HTML-Dokumentation nachschlagen.
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

    Kommentar


    • #3
      Die Suchfunktion ist schon was feines

      Schau da:
      http://www.php-resource.de/forum/sho...t=weiterleiten

      gruß Frosty
      My New Projekt: P²Board
      Designer im Team gesucht !

      Kommentar


      • #4
        Das problem hier ist der Target Frame. Das sollte nur mit Javascript gehen.
        -- Bat[e] / pixelcore.com

        Kommentar


        • #5
          Target Frame

          Hi, genau das mit dem Target Frame ist jetzt mein Problem.

          Die automatische Weiterleitung funktioniert und die sieht so aus:

          echo"<meta http-equiv=refresh content=0;url=navigationsleiste.php?".session_id().">";

          Aber wie kann ich dem Rechner beibringen, die Seite navigationsleiste.php in das Target Frame navigationsleiste (target=navigationsleiste) zu aktualisieren?

          Gruss Chickenwing
          Zuletzt geändert von Chickenwing; 07.08.2002, 16:44.

          Kommentar


          • #6
            Hi

            Hi,
            versuch es mal mit
            "<meta http-equiv=refresh target=name content=0;url=navigationsleiste.php?".session_id().">";

            mfg
            Günni
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              meta und target

              Hi Günni,

              danke für deinen Vorschlag, hab ich probiert, funktioniert aber leider nicht. Das "target=navigationsleite" habe ich versucht überall mit unterzubringen, schlägt aber alles fehl.

              Ich denke [COLOR=green]meta und target vertragen sich nicht[/COLOR].
              Wenn es doch gehen sollte, dann schreibt bitte

              Gruss Chickenwing

              Kommentar


              • #8
                hast du mal mit jscript probiert? da kannst du die einzelnen frames direkt ansprechen, z.B navigationsleiste.location.href="http://..."
                das sollte eigentlich funzen.
                eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von slarti
                  hast du mal mit jscript probiert? da kannst du die einzelnen frames direkt ansprechen, z.B navigationsleiste.location.href="http://..."
                  das sollte eigentlich funzen.
                  ok , werde ich mal testen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi!
                    Bist du zu irgendeinem Ergebnis gekommen? Für mich ist das alles Fachchinesisch, aber ich habe genau das gleiche Problem.
                    Muss ich irgendwas anstatt Navigationsleiste und Location eingeben? Was denn?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X