php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 06-09-2010, 14:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube, das ganze mit dem Profil ist irreführend ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er nur irgendwo eine Bild mit der Adresse bildscript.php?username=name einbinden können, und in seinem Script dann den Parameter username auslesen können, um name als dynamischen Text in das Bild schreiben zu können.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06-09-2010, 14:21
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Kann ja sein...
Aber woher sollen wir wissen, wo man "name" her bekommt?
Wir wissen doch null Komma Gar nix von der Applikation.

Welches Bild überhaupt?
Ein Bild für alle?
Jeder sein eigenes?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 07-09-2010, 06:02
donner72
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : donner72 ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 10
donner72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi
Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Ich glaube, das ganze mit dem Profil ist irreführend ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er nur irgendwo eine Bild mit der Adresse bildscript.php?username=name einbinden können, und in seinem Script dann den Parameter username auslesen können, um name als dynamischen Text in das Bild schreiben zu können.

Ja das meine ich...
wenn das bild in das Gäsebuch kommt erscheint dort dann der Name des Users.


wäre jetzt noch genial, wenn du wüßtest wonach ich schauen sollte

Zitat:
Welches Bild überhaupt?
Ein Bild für alle?
Jeder sein eigenes?
ein Bild für alle.

Geändert von donner72 (07-09-2010 um 06:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 07-09-2010, 06:27
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

sieh dir mal die Image-Funktionen an. Insbesondere imagettftext dürfte für dich interessant sein. Falls du mit der Bounding-Box Probleme hast, hatte ich vor einiger Zeit schon einmal einen Artikel dazu geschrieben.

Wenn du weitere Hilfe brauchst, werd bitte endlich konkret

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 07-09-2010, 09:47
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Nee..
Er möchte die URL des GB Requests im Image Request auslesen.
Und das geht halt nicht.

Es geht nur anders rum!
Bei der Bedienung des GB Requests müssen sofort die richtigen Image URLs erzeugt werden.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 07-09-2010, 19:52
donner72
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : donner72 ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 10
donner72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bedanke mich bei allen die eine Idee, wie ich das hätte bewerkstelligen können zu getan haben..aber ich suche glaube ich jetzt jemanden der mir für Entgelt ein skript schreiben kann...weiß jemand einen der mir so ein code schreiben kann? gibt es so eine Seite? wo ich eine Anfrage stellen kann?
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07-09-2010, 19:54
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Aber natürlich und die ist gar nicht weit weg: PHP Projekt, Jobs und Stellenausschreibungen php-resource.de

Trotzdem musst du für aussagekräftige Angebote auch ganz genau beschreiben, worum es geht und welche Rahmenbedingungen vorliegen.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 09-09-2010, 18:23
donner72
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : donner72 ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 10
donner72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo miteinander.

ich bin immer noch auf der Suche..folgendes:
PHP-Code:
<?php

$url 
"http://www.*****/user/Hans"

$fp fopen($url"r"); 

$URL fread($fp6000); 

fclose($fp); 

preg_match_all($pattern$URL$ausgabePREG_PATTERN_ORDER); 
    

 
$ausgabe[][]

?>
mein Hilferuf, wie schaffe ich es mit $pattern den Namen HANS in die Ausgabe ([?][?]) zu bekommen?

ich steige mit den "|<[^>]+>(.*)</[^>]+>|U" nicht durch
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 09-09-2010, 18:30
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

Willst du den Hans aus der $url haben (den sehe ich) oder irgendeinen aus einer HTML-Datei, die unter dieser URL zu finden ist und deren Quelltext unlogischerweise (und zur Verwirrung aller Beteiligten) in der Variable $URL liegt?

Wenn ersteres: Dein Pattern ist falsch.

Wenn zweiteres: Wir haben keine Ahnung, wie diese Datei aufgebaut ist und können dir daher nicht helfen. Dein Pattern ist in diesem Falle trotzdem nicht hilfreich, denn du bekommst damit mehrere Textknoten und nicht nur einen (wobei du mit diesem Regex weder alle noch ausschließlich Textknoten erwarten darfst).

Also: Was hast du vor? Die Infos aus der URL zu nehmen oder aus der Datei, die unter dieser URL zu finden ist?

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 09-09-2010, 20:21
donner72
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : donner72 ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 10
donner72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja...ich möchte den Hans haben...
auslesen und wieder geben..
wie finde ich das mit den pattern raus?
habe viele seiten durchgelesen aber bin nicht schlauer
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 09-09-2010, 20:28
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von donner72 Beitrag anzeigen
Ja...ich möchte den Hans haben...
Welchen jetzt?

Zitat:
Zitat von donner72 Beitrag anzeigen
habe viele seiten durchgelesen aber bin nicht schlauer
Ich auch nicht. Ich rate einfach mal, du meinst den aus der URL. Dann ist der ganze fopen-Kram Quatsch.

PHP-Code:
echo basename('http://www.example.com/foo/bar/hans/'); 
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Text im Bild moinmoin666 PHP Developer Forum 9 16-06-2007 16:20
Text in Bild Jache84 PHP Developer Forum 1 03-01-2007 11:14
text mit bild jhaustein HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 12 24-08-2005 16:41
Text auf Bild ? launebaer PHP Developer Forum 3 25-04-2005 00:13
Bild in Text weserweb PHP Developer Forum 2 16-01-2003 14:07

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.