Bestätigungslink & Entfernungsberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestätigungslink & Entfernungsberechnung

    Hi!

    Also ich hab folgendes Problem, für ein Bestellformular müsste ich die Entfernungen zwischen den zwei adressen berechnen, die im Formular angegeben werden um dann einen Preis zu bestimmen, doch wie kann man soetwas realisieren?

    Außerdem möchte ich, dass der Kunde eine Mail bekommt in der ein Bestätigungslink angegeben ist, der mir seine Bestellung bestätigt.

    Das Formular an sich wäre denke ich kein Problem aber hat jemand eine Idee für die anderen 2 Probleme?

    Das wäre echt dringend.

    Vielen Dank!

  • #2
    Eigentlich lässt dein Posting noch kein PHP-Problem, geschweige denn eigene Ansätze erkennen.

    Ich liefere dir aber gerne schonmal ein paar Tipps in welche Richtung du dich orientieren kannst:

    1) Entfernung berechnen: Zu dem Stichwort gibt es diverse Threads. Unmittelbar verwandt ist die Umkreissuche. Einfach mal selbst die Suche benutzen.

    2) Bestätigungslink: Wo ist dein Problem? Einen Zufälligen Code generieren und in der DB speichern. Genauso wie den aktuellen Status "unbestätigt". Dann einen Link samt Code(+ ggf. weiteres Identifizierungsmerkmal) versenden. Wird der Link geklickt überprüfst du, ob ein entsprechender Eintrag in der DB existiert und setzt den Status auf "bestätigt".

    Falls sich hieraus kein PHP-Problem entwickelt, verschiebe ich gerne nach Brainstorming.

    OffTopic:
    Der Dringlichkeitsfaktor deiner Anfrage tut hier nichts zur Sache, hättest du dich selbst informiert, wäre dein Problem vielleicht schon längst gelöst.

    Kommentar

    Lädt...
    X