php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-09-2010, 14:25
sven321
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sven321 ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Dortmund / NRW
Beiträge: 25
sven321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Login suche...

Hey Community,

ob ich hier so ganz richtig bin, weiß ich nicht :/...

Also ich suche ein PHP Script, wo ich ein Login über PHP / MySql durchführen kann, wobei der Admin aber den User freischaltet und sich der User nicht selber freischalten kann.

Ein Loginsystem habe ich mit der Opensource Software: ProfessionalMember4.2.0 funktioniert super, auch dank Eurer Hilfe hier..., nur das kann ich für diesen o. g. Zweck nicht nutzen, ich hatte es mit AdvancedLogin09 versucht, nur dort, auf der Homepage gibt es Null Infos, obwohl simpel zu installieren und klasse einzustellen, fast Narren sicher, aber auch wenn ich die schützenden Pages mit:
Zitat:
<?php include("login/include.php"); ?>
geht es nicht.

Es wäre schön, wenn Ihr da noch einen Script Tipp hättet, ist für meine private Homepage und dessen zu schützenden Bereich in dem Unterordner "mylife"
Die Homepage ist in den Bereichen Story und Download mit dem "Strato" Tool gesichert, aber ich muss dann, wenn ein User darauf zugriff haben möchte, ihm jedesmal einen Benutzernamen und ein PW schicken , das möchte ich halt jetzt so haben, das ich von dem betreffenden User einen Anfrage bekomme und ich ihn dann freischalten kann oder auch nicht.

Wäre toll, wenn Ihr da was wüsstet...

Danke im Voraus,
Sven

Ps.: Homepage: http://blackrabbit.boycraze.de
__________________
I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.


Geändert von sven321 (12-09-2010 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-09-2010, 18:46
sven321
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sven321 ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Dortmund / NRW
Beiträge: 25
sven321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Problem mit Loginscript

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem bei einem Login Script von "AdvancedLogin09".

Die gute Nachricht, es funktioniert fast perfekt, gut ich bin noch am Modifizieren, haut aber soweit alles hin, ist auch recht gut gemacht und die Einstellungen im Admin Bereich sehr übersichtlich und auch, für mich, als "Anfänger" gut zu bewältigen ^^.

Die schlechte Nachricht ist, das ich auch OHNE LOGIN auf alle meine zu schützenden Seiten komme, obwohl sich diese in dem Ordner LOGIN befinden.

In die Header habe ich folgendes nach Angabe von MSX Studios eingefügt:
Zitat:
<?php include("include.php"); ?>
aber das System kümmert sich quasi nicht darum, es schaltet dennoch durch, in den zu schützenden Bereich.

Sicher ich kann auch die Buttons auf der Startseite zu dem schützenden Bereich entfernen, aber das ist ja nicht im Sinne eines Login?

Wie gesagt, soweit funtioniert dies, nur ich bekomme die Pages nicht geschützt.

Wäre Euch dankbar für Eure Tipps und Hilfe...

Vlg.
Sven
__________________
I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-09-2010, 19:47
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke, da solltest du dich an den Autor des Scriptes wenden. Der kennt sich am Besten damit aus. Außerdem wird hier keiner Lust haben, sich das zu ziehen, anzusehen und dann dir die Lösung posten. Hier gibt es nur Hilfe zur Selbsthilfe. Also poste ggf. den relevanten Code, dann können wir uns das anschauen.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-09-2010, 21:13
Peacie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peacie ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 341
Peacie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Peacie eine Nachricht über ICQ schicken Peacie eine Nachricht über AIM schicken Peacie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

{unrestricted}{/unrestricted}

{restricted}{/restricted}

sind Deine Freunde.

Wobei das ca 10 sekunden gedauert hat, diese infos aus der beigelegten example.php zu "erlesen"
__________________
Mibau Datendesign - Online Ferienwelt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-09-2010, 13:13
sven321
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sven321 ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Dortmund / NRW
Beiträge: 25
sven321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Peacie,

lange net mehr miteinander kommuniziert :0), merci für Deine Antwort...

Ja, soweit war ich auch schon *grummel*..nur dann hab ich, wenn es schräg geht ne leere weisse Seite, oder halt teilinhalte, je nachdem, wie und wo es plaziert wird, logischerweise am Anfang und am Ende, denke ich mal.
Umleiten lann man es eh nicht, d. h. , das ne Meldung kommt wie:
Du bist nicht befugt diese Seite zu öffnen, dann "Braek" und rückkehr zum Login.

Mal ne andere Frage, wir hatten ja mal über das ProfessionalMember4.2.0 geschrieben ist schon länger her, das funzt super, würde ich auch dafür benutzen, nur, wo kann man dort einstellen, das nur der ADMIN den User Freigeben kann...
Mnetan rasen dort jede Menge an Leutz rein, klar gewollt, kann ich ja in der Datenbank löschen, aber lieber wäre mir dort halt ne Abfrage in etwa Post an MICH:
Dieser User möchte Zugang zu Deiner Seite Ja / Nein...

Was mir aber beim AdvancedLogin09 aufgefallen ist, das es sehr bedenkliche Sicherheitslücken gibt und der Code auch ziemlich "quer" ist.
-----------

Danke Dir Kropff,

hatte versucht die Nasen dort per Mail zu erreichen, null Antwort..toller Service da , aber hier bekommt man wenigstens Hilfe und Antwort

LG an Euch beiden

xoxo
Sven
__________________
I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-09-2010, 17:14
Peacie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peacie ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 341
Peacie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Peacie eine Nachricht über ICQ schicken Peacie eine Nachricht über AIM schicken Peacie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sven321 Beitrag anzeigen
Du bist nicht befugt diese Seite zu öffnen, dann "Braek" und rückkehr zum Login.
ich denke, genau das würde gehen, wenn du den passenden html code zwischen

{unrestricted}{/unrestricted}
packst. Aber wie gesagt, nur html seitig.

ich habe auch nicht viel positives zu dem script gelesen

für das was du vorhast, reicht eigentlich jedes login oder usermanagement tutorial.
aber halt eins, welches die seiten auf php ebene erlaubt oder sperrt.
grundstzlich sollten ja eh erstmal alle user NICHT in den geschützten bereich, es sei denn, du willst das für den user.
was ich nciht ganz verstehe ist
Zitat:
aber ich muss dann, wenn ein User darauf zugriff haben möchte, ihm jedesmal einen Benutzernamen und ein PW schicken
wie bekommst du denn mit, das der user zugriff haben möchte ?

EDIT:

sehs grad, ist eine htacess lösung. musst du jeden user in der htaccess eintragen ?

__________________
Mibau Datendesign - Online Ferienwelt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-09-2010, 18:13
sven321
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sven321 ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Dortmund / NRW
Beiträge: 25
sven321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Peacie,

ich gebe Dir ma die HP Addy, dort ist das Login und der Download erstmal über ein Strato internes CGI (perl) nur möglich.
URL: .::BlackRabbit::.

Ich möchte das nun so machen, das ich einen Unterordner erstelle z.B.
useraccount, dort die zu schützenden Dateien einfüge.

Über die jetzt noch index.html (nachher wegen meiner index.php) rechts im Menü ein LOGIN, (Registrierung / PW vergessen)...zum "useraccount" Ordner, wo die sich die geschützen Datein befinden...klar, logisch dort auch auf den x.php nen Logout.

Mir geht es darum, das ich alleine nur User zulassen und freischalten kann, weil darunter meine privaten Daten liegen, die nicht jeder, der sich einloggt, lesen soll, ist ja ne private Homepage und möchte schon dann selber bestimmer wer darf und wer net.

Quasi bekomme ich dann einen eMail...mit den User Daten und kann dann selber entscheiden.

Ehrlich, ich habe mir im I-Net schon einen Wolf gesucht, nichts, auch an scripten aus den Tutorials, gefunden *grumpf*...es ist ja nicht so das ich nun völlig unbedarft bin, obwohl blond,..aber Ihr seit eher da die Spezialisten..., ich bin Mediendesigner, erstelle Grafiken auch Templates, sicher schreibe ich auch kleine Action Scripte für Flash CS, aber hier bin ich nun an meine Grenzen gestossen...

Die SQL Tabelle sollte net auf USER lauten, hab mir meine vorhandene schon dämlicherweise zerschossen, hatte aber ne Sicherung, nur jetzt sind ca 200 User (Opensource x7Chat modifiziert um umprogrammiert so weit es ging) weniger drinne ..egal..., bischen Verlust ist immer ^^

Wäre Toll, wenn Du was in Deiner Krabbelkiste hättest :0)

Okay...
Danke Dir für Deien Bemühungen..klasse..

LG.
Sven
__________________
I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.


Geändert von sven321 (14-09-2010 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-09-2010, 18:31
Peacie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peacie ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 341
Peacie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Peacie eine Nachricht über ICQ schicken Peacie eine Nachricht über AIM schicken Peacie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich hab leider im moment nicht die zeit dir was passendes zu basteln, und in der schublade hab ich nix passendes.
aber es gibt so viele fertige scripts im netz.
auch mit ordnerverwaltung. ich versuch mal morgen etwas in die richtung zu machen
__________________
Mibau Datendesign - Online Ferienwelt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-09-2010, 20:26
sven321
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sven321 ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Dortmund / NRW
Beiträge: 25
sven321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Peacie,

dankööööööö für Deine Antwort, klasse, ich habe eins gefunden, ich geb Dir weiter unten mal den Link von meinem Server, ist ZIP.
Das ist von nem Ami^^, nur jetzt weiß ich net so genau:

1. wie schütze ich dann meine nachfolgenden HTML page (sind ja komplett fertig) in etwa wie:
Zitat:
<?php session_start();
include("../config.php");
logincheck();
$uid = $_SESSION['uid'];
$pwd = $_SESSION['pwd'];
//Benutzerdaten abrufen
$result = mysql_query("select * from users where uid='$uid' and pwd='$pwd'");
$users = mysql_fetch_assoc($result);
?>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html xmlns="XHTML namespace">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title><?php echo TITLE; ?></title>
und kann ich Table umbenennen in member:
Zitat:
CREATE TABLE `users` (
`id` int(20) NOT NULL auto_increment,
`full_name` varchar(200) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
`user_name` varchar(200) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
`user_pwd` varchar(200) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
`user_email` varchar(200) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
`activation_code` int(10) NOT NULL default '0',
`joined` date NOT NULL default '0000-00-00',
`country` varchar(100) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
`user_activated` int(1) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (`id`)
)
Es wäre toll von Dir, wenn Du das mal sichten könntest *zwinker*, wenn du mal ne schicke Grafik oder sonst was für Deine Page brauchst, musste mir nur schreiben..so nach dem Motto: linke Hand wäscht rechten Fuß

der Download ► http://www.boycraze.de/download/php-...cript-v1.0.zip

Danke Dir im Voraus

LG.
Sven
__________________
I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche PHP Script mit Login etc. rectox Apps und PHP Script Gesuche 6 18-10-2006 16:03
Suche Login Script karpfen2005 Apps und PHP Script Gesuche 2 16-06-2006 12:10
[Script] suche Login Eldarion Apps und PHP Script Gesuche 2 23-01-2004 16:50
suche login eric_cartman_19 Apps und PHP Script Gesuche 21 18-10-2003 16:13
Suche nen Script in Html für Login Dulex PHP Developer Forum 8 26-11-2002 15:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.