php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-09-2010, 10:37
mr_apollon
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mr_apollon ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 38
mr_apollon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Direkt zu PHP Drucken?

Hallo Leute,

auf Online PDF Drucken habe ich eine interessante Sache gefunden, die ich für ein Vorhaben gut gebrauchen könnte. Ich habe schon im Netz gesucht aber nichts gefunden.

Mithilfe einer .bat wird auf dem Computer ein Drucker erstellt, der die Ausgabe auf eine Url umleitet.

Ich stelle mir Dir Frage, ob man Mithilfe des Internet Priniting Protokolls direkt von einem Drucker an eine Url "drucken" kann. Der Drucker müsste doch eine PS senden. Mit PHP könnte man doch die Daten auslesen ($_POST?) und mit Ghostscript in eine PDF umwandeln.

Hat jemand von Euch schon mal ähnliches probiert und kann mir dazu ein paar Schnippsel oder Hinweise liefern, wie der Datenempfang geht? Wäre echt eine geniale Sache, wenn man aus jeder Anwendung an den Webserver Dokumente senden könnte.

Gruss
Apollon
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-09-2010, 11:33
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

selbst gemacht hab ich es zwar noch nicht, aber alle benötigten Infos findest du im RFC2910.

Edit: Oder erstmal RFC2566 zum Einstieg.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (14-09-2010 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[CSS] Drucken mit CSS Gawan HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 27-09-2006 17:15
Drucken Benji PHP Developer Forum 1 14-04-2005 11:35
Drucken 0413 PHP Developer Forum 1 08-08-2003 19:41
Drucken Arni HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 24-05-2002 21:14
Drucken mit PHP chrisonline PHP Developer Forum 2 16-01-2002 09:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.