php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-09-2010, 14:11
Bereusei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Bereusei ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bereusei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mit Button einen Monat zurückgehen

Hi Leute,

ich hoffe, dass es in diesem Forum Leute gibt die mir helfen wollen und keine hilfreichen Beträge kommen, wie: "He, du machst einen Fehler, behebe ihn"

Folgendes Problem:
Ich habe ein Array geschrieben in dem ich alle Monate gespeichert habe. Via Button will ich jetzt das Array durchlaufen.
Sprich immer wenn ich auf den Button klicke, will ich einen Monat zurück (oder vor).

PHP-Code:
$month date ("F"); //aktuelles Datum
         
    
$timepoints = array(array("January""Jan" 15), 
                        array(
"February""Feb" 25), 
                           array(
"March""Mar" 7), 
                           array(
"April""Apr" 7), 
                           array(
"May""May" 7), 
                           array(
"June""Jun" 7), 
                           array(
"July""Jul" 7), 
                           array(
"August""Aug" 7), 
                           array(
"September""Sep" 7), 
                           array(
"October""Oct" 7), 
                           array(
"November""Nov" 7), 
                           array(
"December""Dec" 7)  
    );  
     
    for(
$i=0$i<12$i++){ 
        if(
$timepoints[$i][0] == $month){ 
            
$aktuellermonat $timepoints[$i][0]; //Bennung des aktuellen Monats 
            
$letztermonat $timepoints[$i-1][1]; //Bennung des Buttons der einen Monat zurückspringen soll 
            
$naechstesmonat $timepoints[$i+1][1]; 
        } 
    } 
     
    echo 
"<br>"
        echo 
$aktuellermonat
     
    if(
$_GET["setDate"] == "last"){ 
        for(
$j=0$j<12$j++){ 
            if(
$timepoints[$j][0] == $aktuellermonat){ 
                
$aktuellermonat $timepoints[$j-1][0]; 
            } 
        } 
        echo 
"<br>"
        echo 
$aktuellermonat
    } 
Hier mein HTML-Code:
HTML-Code:
<div class="zurueck"><a href="?setDate=last"><?php echo $letztermonat?></a></div> 
        <div class="month"><?php echo $aktuellermonat?></div> 
        <div class="vor"><a href="?setDate=next"><?php echo $naechstesmonat?></a></div>
Das Problem: Er führt "if($_GET["setDate"]" nur effektiv einmal aus. Meine Vermutung ist, dass mein Script beim zweiten Mal über "$month = date ("F");" stolpert. Allerdings habe ich auch keine Ahnung was ich anders machen müsste.

Ich habe auch schon error_reporting(-1); ini_set('display_errors', 1); reingesetzt, um zu schauen wo der Fehler ist, mit keinem Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier rauskomme, oder hat vielleicht jemand einen alternativen Lösungsansatz?

Gruß,
Sascha
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-09-2010, 14:37
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Bereusei Beitrag anzeigen
ich hoffe, dass es in diesem Forum Leute gibt die mir helfen wollen
Die gab's hier auch: Mit Button einen Monat zurückgehen - php.de

Zitat:
und keine hilfreichen Beträge kommen, wie: "He, du machst einen Fehler, behebe ihn"
Was willst du denn sonst - sollen andere Leute dein Script reparieren?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-09-2010, 16:35
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 514
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Standard

wie soll das aussehen???

meinst du so eine calender-function:

Kalender

oder wie darf ich mir das vorstellen ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-09-2010, 18:08
asisito
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : asisito ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Munich / Germany
Beiträge: 16
asisito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So wie ich das verstehe, willst Du einfach nur den Pointer im Array vor- bzw. zurück setzen.

Hier kannst Du das Array beliebig durchlaufen, musst halt noch die Limits setzen etc.

PHP-Code:

    
function movePointer($currPosition) {
      
        
          
$timepoints = array(array("January""Jan" 15),
                               array(
"February""Feb" 25),
                            array(
"March""Mar" 7),
                            array(
"April""Apr" 7),
                            array(
"May""May" 7),
                            array(
"June""Jun" 7),
                            array(
"July""Jul" 7),
                            array(
"August""Aug" 7),
                            array(
"September""Sep" 7),
                            array(
"October""Oct" 7),
                            array(
"November""Nov" 7),
                            array(
"December""Dec" 7
        ); 
        
        
$currMonth $timepoints[$currPosition][0];
        echo 
$currMonth;
        
    }
    
    
    if (!isset(
$_GET['currpos'])) {
        
$currpos 0;
    } else {
        
$currpos $_GET['currpos'];
        
$currpos++;
    }
    
    
movePointer($currpos);
    
    echo 
"<br /><br /><a href='wasauchimmer.php?currpos=".$currpos."'>monat weiter</a>"
Gruss,
Asisito
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich ein ein alert() einen Submit bzw. Abbrechen Button einfügen? BananaJo HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 27-12-2008 17:02
bei klick auf einen link immer um 1 Monat weitergehen bleib-am-ball PHP Developer Forum 4 02-04-2008 22:25
Seit1 und Seit2 mit einen Button nach Seite3 Senden ? dimein HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 16-03-2005 15:12
Prob mit blätterscript beim Zurückgehen array_hunter PHP Developer Forum 4 04-11-2002 18:49
Mit einen Button drucken und senden? Holger PHP Developer Forum 4 02-03-2001 14:19

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.