Upload Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe ein upload Skript das wunderbar funktioniert bis auf eine Kleinigkeit.

    Wenn meine Dateien zu groß sind bekomme ich in meinen error logs die Fehlermeldung :

    Code:
     POST Content-Length of 9206596 bytes exceeds the limit of 8388608 bytes in Unknown on line 0
    Jetzt würde ich gerne wissen wie kann auf die Fehlermeldung reagieren und einen für den Benutzer freundlichen Dialog erstellen.

    Danke im voraus

  • #2
    Setze im Upload-Formular eine maximale Größe, damit der Browser so einen Upload erst gar nicht zulässt.

    Kommentar


    • #3
      Wie das?

      Kommentar


      • #4
        PHP: Dateiuploads mit POST - Manual

        Kommentar


        • #5
          mhh das ist schon ein Ansatz allerdings wollte ich das nicht so festlegen wenn möglich und direkt auf die Fehlermeldung reagieren wenn möglich.

          Kommentar


          • #6
            Du willst den User also erst sinnlos eine Datei hochladen lassen um ihm erst anschließend *ätsch* *bätsch* eine Fehlermeldung präsentieren? Besonders benutzerfreundlich ist das aber nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X