mysql_fetch_array() auf einzelne MySQL-Reihe anwendbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_fetch_array() auf einzelne MySQL-Reihe anwendbar?

    Hallo allerseits,

    ich habe ca. 200 von Besuchern eingetragene Kommentare in einer MySQL-Datenbank. Alle Kommentare per PHP auszugeben, ist natürlich kein Problem:

    PHP-Code:
    $abfrage_reihe mysql_query('SELECT eintrag_nr, eintrag_datum, eintrag_name, eintrag_kommentar FROM '.$table_name.' ORDER BY eintrag_nr DESC');

    while (
    $einzelner_kommentar mysql_fetch_array($abfrage_reihe))
    {
        
    $alle_kommentare[] = $einzelner_kommentar;

    Per foreach werden sie anschließend ausgegeben.

    Aber was passiert, wenn ich z.B. nur den 20. Kommentar ausgeben will? Ich habe bisher keinen Weg gefunden, per mysql_fetch_array() nur den 20. Eintrag zu holen. Muss ich tatsächlich alle Kommentare aus der DB holen, um dann aus dem resultierenden array nur einen einzigen auszugeben, oder habe ich etwas übersehen?

  • #2
    Hallo,

    sieh dir mal im MySQL-Handbuch die LIMIT-Klausel an. Damit kannst du das schon in der Abfrage eingrenzen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Sehr schön, das sieht sehr gut aus. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X