PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Ich brauche dringend die lösung... (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/100280-ich-brauche-dringend-die-loesung.html)

Davillo 16-09-2010 08:34

Ich brauche dringend die lösung...
 
Ich brauche dringend diese lösung... bitte bitte helft mir...
"Lösen der Aufgaben mit Funktionen. Nutze auch fertige Funktionen.
Gebe ein Eingabefeld aus, und nimm die Eingabe einer Uhrzeit (Arbeitsbeginn) entgegen.
Ließ die Systemzeit aus und errechne die verbleibende Zeit (in SS:MM) bis zum
Feierabend (Arbeitszeit 7 Std, + eine Std. Pause) aus.
Gebe die verbleibende reine Arbeitszeit und den Zeitpunkt des Feierabends formatiert aus."

Ich habe gestern mit php angefangen.. das ist das was ich bis jetzt geschafft habe (es ist sehr durcheinander weil ich immer ausprobiere.) aber ich komme nicht weiter.. könnt ihr mir helfen? es ist dringend... danke...

1 seite...
PHP-Code:

<form action="hallo2.php" method="get">
Arbeitsbeginn<br/>
<input type="text" name="Stunden">
<input type="text" name="Minuten">
<input type="submit" value="OK">
</form>
Uhrzeit
<?php
$date 
date("G:i");
$stun date("G");
$minu date ("i");
echo 
date("G:i");
?>


2 seite...
PHP-Code:

<?php
/*
$date = date("G:i");
$stun = date("G");
$minu = date ("i");
echo date("G:i");
echo "<br>";
echo "<br>";
?>
  <?php
  $timestamp = time();
  ?>
 
<?php
$date = date("g:i:s");
$stunden2 = $_GET['Stunden'];
$minuten2 = $_GET['Minuten'];
$stund = $_GET['stun'];
$minut = $_GET['minu'];
$stunden2 += 8;
*/
 
$stunden2 16;
$minuten2 00;
$stund 15;
$minut 00;
echo 
"<b>Arbeitsende um </b>"
echo 
$stunden2;
echo 
":";
echo 
$minuten2;
echo 
"<br>";
echo 
"<b>Aktuelle Uhrzeit </b>"
echo 
$stund;
echo 
":";
echo 
$minut;
echo 
"<br>";
echo 
"<br>";
?>
<?
$newDate 
mktime($stund$minut);
$actDate strtotime($time['tag_stoerstart_zeit']);
$diffDate = ($newDate-$actDate); 
$hours floor($diffDate 60); 
$minutes = ($hours 60);
$hours2 date ("G"$hours);
$minutes2 date ("i"$minutes);
echo 
$time['tag_stoerstart_zeit']. "<br>";
echo 
$time['tag_stoerstop_zeit']. "<br>";
echo 
$newDate "<br>";
echo 
$actDate "<br>";
echo  
"$hours2 Stunden, $minutes2 Minuten <br>";
 
?>


AmicaNoctis 16-09-2010 08:44

Hallo,

Hinweis an deinen Lehrer:
Gib ein Eingabefeld aus, ...
Lies die Systemzeit aus ...
Gib die verbleibende ...



Hast du dir schon mal die Nutzerkommentare im Handbuch angesehen? Z. B. den hier: PHP: time - Manual

Gruß,

Amica

streuner 16-09-2010 08:51

...weißt du, dass Crossposting nicht gern gesehen ist (Quelle: php.de)?

streuner

Davillo 16-09-2010 08:52

Hi,
1. Das ist leider nicht mein lehrer
2.
Zitat:

Gebe ein Eingabefeld aus, und nimm die Eingabe einer Uhrzeit (Arbeitsbeginn) entgegen.
Ließ die Systemzeit aus und errechne die verbleibende Zeit (in SS:MM) bis zum
Feierabend (Arbeitszeit 7 Std, + eine Std. Pause) aus.]
das habe ich geschafft... aber das
Zitat:

Gebe die verbleibende reine Arbeitszeit
nicht...
ich weiß nicht wie ich die differenz rausfinde..

AmicaNoctis 16-09-2010 09:05

Zitat:

Zitat von Davillo (Beitrag 645378)
ich weiß nicht wie ich die differenz rausfinde..

Die Minuten ergeben sich aus der Modulo-Division der Zeitspanne durch 60, nicht aus der Modulo-Division der Stunden durch 60.

Davillo 16-09-2010 09:05

Zitat:

Zitat von streuner (Beitrag 645377)
...weißt du, dass Crossposting nicht gern gesehen ist (Quelle: php.de)?

streuner

Was ist Crossposting?

AmicaNoctis 16-09-2010 09:06

Zitat:

Zitat von Davillo (Beitrag 645384)
Was ist Crossposting?

Frag google oder lies die Forenregeln. Am besten beides ;)

Davillo 16-09-2010 09:10

Zitat:

Zitat von AmicaNoctis (Beitrag 645385)
Frag google oder lies die Forenregeln. Am besten beides ;)

ahhhhhhhh ok danke.. ist das falsch? ich es ist eben dringend.. es geht um ein arbeits platz.. ich suche schon seit gestern nachmittag die lösung..
und gestern morgen habe ich erste php gelernt... vorher wusste ich gar nicht das es das gibt.. ich konnte nur ein bischien html.. ich brauche hilfe...

AmicaNoctis 16-09-2010 09:15

Es geht um einen Arbeitsplatz? Warum bewirbst du dich auf eine Stelle als PHP-Programmierer, wenn du gerade erst angefangen hast, es zu lernen? Oder wie meinst du das?

Das hier hattest du gelesen oder übersehen?: http://www.php-resource.de/forum/php...tml#post645383

Davillo 16-09-2010 09:17

Ich habe mich als fachinformatiker beworben.. für ein ausbildungsplatz... und jetzt haben sie gesagt ich soll php lernen über internet.. das habe ich gemacht... nur jetzt gibst diese aufgabe.. das ist die 2 und die erste habe ich geschafft..jetzt fehlt nur noch die..

streuner 16-09-2010 09:20

Um die Basics, wirst Du dennoch nicht herumkommen - egal wie dringend es ist:teach:! Schau auf die geposteten Links im php.de Forum.

streuner

Davillo 16-09-2010 09:28

Zitat:

Zitat von streuner (Beitrag 645391)
Um die Basics, wirst Du dennoch nicht herumkommen - egal wie dringend es ist:teach:! Schau auf die geposteten Links im php.de Forum.

streuner

Die habe ich doch schon studiert... aber ich brauch die lösung von der differenz von zwei uhrzeit die in 2 variabeln sind.. ich weiß nicht wie ich
die zwei variabeln den UNIX-Timestamp umwandeln soll, damit ich sie dann berechnen kann und dann in den richtigen format raugeben kann.. (im richtigen format ausgeben kann ich schon...xD)

AmicaNoctis 16-09-2010 09:37

Ich hatte dir doch schon einen Hinweis gegeben: http://www.php-resource.de/forum/php...tml#post645383

Wenn das nicht reicht, solltest du langsam mal anfangen, uns zu erklären, was genau nicht funktioniert. Wenn du Forenregeln lesen würdest, wüsstest du inzwischen, wie man Probleme nachvollziehbar beschreibt. Einen anderen Weg, zur Lösung zu kommen gibt es nicht, denn um dir helfen zu können, müssen wir erst verstehen, was falsch läuft.

ezkimo 16-09-2010 09:40

Junge Junge ...

Wie gesagt schau ins Manual. Explizit würde ich mich hier und hier umschauen. Das dürfte Deine Probleme lösen. Denken musst Du schon allein. Hier wird Dir niemand fertigen Code ausliefern.

AmicaNoctis 16-09-2010 12:58

OT-Diskussion abgetrennt: http://www.php-resource.de/forum/off...codehilfe.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG