php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 16:29
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ist das Verzeichnis sessions ein NFS-Link? Wie sonst kann Domain2 auf die Session-Daten zugreifen, die von Domain1 abgelegt wurden?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 18:52
waldgeist
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : waldgeist ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 8
waldgeist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, der Token ist das was übergeben wird. Und über den Token wird die SessID in der Datenbank ausgelesen.

Die Domains sind alle einem Account zugeordnet. Entsprechend haben sie alle vollen Zugriff auf das Web-Dateiverzeichnis.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 19:04
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Die Domains sind alle einem Account zugeordnet. Entsprechend haben sie alle vollen Zugriff auf das Web-Dateiverzeichnis.
Welchen Grund gibts dann auf eine eigene Session Verwaltung zu setzen?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 19:27
waldgeist
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : waldgeist ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 8
waldgeist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du mir verrätst wie ich für mehrere Domains die auf eine IP / ein Verzeichnis auf dem Server zeigen die selbe Session verwenden kann wäre das ganz wunderbar und würde mir viele viele Probleme lösen. Ich habe leider diesbezüglich aber nichts gefunden was das ganze möglich macht.

Und so oder so bleibt doch das Problem, dass ein Cookie (den die Session setzt) nur für eine Domain registriert werden kann.

Wenn es dafür eine simple Lösung gibt ... sehr gerne.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 20:12
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na wenn du statt deines Token gleich die Session-ID übergibst, dann hast du das vermeintliche Problem doch schon gelöst ...

(Gut, die Frage nach der Sicherheit bliebe da noch. Aber diesbezüglich sehe ich erst mal nicht, was an deinem Token sicherer sein sollte, als an direkter Übergabe der SID.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 20:30
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Tipp:
Die Doku zu session_id() aufmerksam lesen.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 21:05
waldgeist
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : waldgeist ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 8
waldgeist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Übergebe ich gleich die Session ist die Übernahme dieser wesentlich vereinfacht. Denn der Token ist nur wenige Sekunden gültig und wird zudem per "Fingerprint" geprüft. Heißt Session-Diebstahl wird doch deutlich erschwert.

@combie: Meinst du mit der Doku das Manual?
PHP: session_id - Manual

Und falls ja - meinst du diese Passage?
Zitat:
get or set the session id for the current session
Ich habe anfangs mit der Session herumgespielt und versucht eine bestehende Session auf eine andere Domain zu kopieren. Egal was ich allerdings versucht habe - ich hatte keinen Erfolg... :-/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 21:20
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja, genau!
Diese Passage und die anderen allerdings auch.

Ist bei dir Suhosin installiert??
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 21:36
waldgeist
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : waldgeist ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 8
waldgeist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie gesagt - die Versuche mit der original Session haben leider keinen Erfolg gebracht.

Suhosin ist sowohl lokal als auch aufm Server nicht installiert.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 21:53
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Wie gesagt - die Versuche mit der original Session haben leider keinen Erfolg gebracht.
Tja, dazu kann ich dann auch nichts sagen, denn ich kenne deine Versuche nicht.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 23:08
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
Übergebe ich gleich die Session ist die Übernahme dieser wesentlich vereinfacht. Denn der Token ist nur wenige Sekunden gültig und wird zudem per "Fingerprint" geprüft. Heißt Session-Diebstahl wird doch deutlich erschwert.
Na das kannst du doch aber auch gleich in die Session mit reinschreiben - einen Timestamp und den Fingerabdruck, und wenn ersterer bei Wiederaufnahme der Session zu lange her ist oder zweiterer nicht mehr passt, dann halt die('und tschüss');
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
session-verwaltung, str_replace


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit str_replace() karpfen2005 PHP Developer Forum 9 09-09-2006 14:31
Problem mit str_replace() karpfen2005 PHP Developer Forum 2 25-08-2006 19:06
str_replace Problem! AciD-CoRe PHP Developer Forum 5 17-08-2006 16:10
Problem mit str_replace Arok PHP Developer Forum 2 08-08-2006 09:10
Problem mit PHP str_replace StarShaper PHP Developer Forum 4 05-08-2004 14:59

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.