Daten in SQL Datenbank per php script schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten in SQL Datenbank per php script schreiben

    Hallo,

    ich bin nun seit Stunden dran, es fertig zu bekommen, das ich mittels Formular, etwas in die Tabelle schreiben kann.
    Soweit so gut - das geht auch noch, aber will ich jetzt diese Daten wieder ändern, dann will ich, das die vorhandenen Daten direkt in die Input/Select-Felder eingetragen werden.
    Nur leider is da wohl irgendwas falsch in meiner PHP ...

    PHP-Code:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
    <?php
    include("connect.php");
    $id $_GET['id'];

    $qP "SELECT * FROM tl_antraege WHERE id = '$id'  ";
    $rsP mysql_query($qP);
    $row mysql_fetch_array($rsP);
    extract($row);
    $datum trim($datum);
    $ip trim($ip);
    $username trim($username);
    $vor_und_nachname trim($vor_und_nachname);
    $strae trim($strasse);
    $postleitzahl trim($postleitzahl);
    $stadt trim($stadt);
    $telefon trim($telefon);
    $email trim($email);
    $antrag_auf trim($antrag_auf);
    $slots trim($slots);
    $clanname trim($clanname);
    $clan_homepage trim($clan_homepage);
    $antragstext trim($antragstext);
    $akzeptiert trim($akzeptiert);
    $status trim($status);

    echo 
    "<form action = 'updated.php' ";
    echo 
    " method = 'post'>";

    echo 
    "<table width='500'>";
    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td width='200' align='right'>Username</td><td><input type='text' name='username'
    value='
    $username'></td>";
    echo 
    "</tr>";
    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td width='200' align='right'>Vor und Nachname</td><td><input name='vor_und_nachname' 
    value='
    $vor_und_nachname'></td>";
    echo 
    "</tr>";
    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td width='200' align='right'>Straße</td><td><input name='strasse' value='$strasse'></td>";
    echo 
    "</tr>";
    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td width='200' align='right'>Postleitzahl</td><td><input name='postleitzahl'
    value='
    $postleitzahl'></td>";
    echo 
    "</tr>";
    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td width='200' align='right'>Stadt</td><td><input name='stadt' value='$stadt'></td>";
    echo 
    "</tr>";
    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td width='200' align='right'>Telefon</td><td><input name='telefon' value='$telefon'></td>";
    echo 
    "</tr>";
    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td width='200' align='right'>eMail</td><td><input name='email' value='$email'></td>";
    echo 
    "</tr>";
    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td width='200' align='right'>Slots</td><td><input name='stadt' value='$stadt'></td>";
    echo 
    "</tr>";
    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td width='200' align='right'>Clanname</td><td><input name='stadt' value='$stadt'></td>";
    echo 
    "</tr>";
    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td width='200' align='right'>Clan Homepage</td><td><input name='stadt' value='$stadt'></td>";
    echo 
    "</tr>";
    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td width='200' align='right'>Status</td><td><select name='status' size='5' value'$status'>
    <option>In Bearbeitung</option><option>Neu</option><option>Abgelehnt</option><option>ONLINE</option>
    <option>Warten auf Rueckmeldung</option></select></td>"
    ;
    echo 
    "</tr>";

    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td></td><td><input type='submit' value='Ändern'></td>";
    echo 
    "</tr>";
    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td></td><td><input type='reset'></td>";
    echo 
    "</tr>";
    echo 
    "</table>";

    echo 
    "</form>";

    mysql_close();
    ?>
    <form>
    <table>
    <tr>
    <td width="200"></td><td><input type="button" onclick="window.location.href='index.php'"
    value='Abbrechen & Schließen'></td>
    </tr>
    </table>
    </form>
    kann sich das da mal jemand anschaun und mir helfen?

    Gruß
    Badi
    Zuletzt geändert von badi; 29.09.2010, 21:53.

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    bitte brich erstmal deinen Code um und lies die Forenregeln.

    Dein Problem ist nicht nur nicht nachvollziehbar beschrieben, sondern gar nicht. Wir helfen gerne, aber wir sind kein Code-Reparaturservice, dem man kilobyteweise Code hinwerfen kann, damit wir den Fehler selber suchen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      nun er möchte wohl in seinen Formularfeldern einen Datensatz aus der Datenbanktabelle anzeigen, diesen editieren (lassen) und dann wieder zurückspeichern mittels UPDATE ..

      @TE schau dir mal Grundlagen für Formulare an ... aus der Datenbank bekommst du mit SELECT irgendwas ausgelesen, deine Formularfelder haben ein value="xyz" Attribut (bei Text und einigen mehr) wo du dann die Ergebnisse deiner Datenbankabfrage eintragen kannst . Dann erscheinen die alten Daten im Formular ..

      Was du dann eigentlich zwingend brauchst ist ein geeigneter Such-Mechanismus - .. entweder stellst du in einer Auswahlliste deine Datensätze kurz vor und ermöglichst so die Auswahl, welcher editiert werden soll - oder du kannst auch ein richtiges Suchformular bauen
      [font=Verdana]
      Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
      [/font]

      Kommentar


      • #4
        danke für euere antworten.

        hab mein problem aber nach viel rumprobieren selber lösen können.

        gruß
        badi

        Kommentar


        • #5
          Jetzt wärs halt noch nett, wenn du uns kurz erzählen würdest, was du konkret für ein Problem hattest und wie die Lösung aussieht.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            das freut mich, dass du es hinbekommen hast. Nur nochmal, um es klarzustellen: Wir hätten dir auch dabei geholfen, wenn du noch eine nachvollziehbare Problembeschreibung nachgeliefert hättest. Das vielleicht als Tipp für's nächste Mal.

            Gruß,

            Amica
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X