MIDI 2 mp3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MIDI 2 mp3

    Wie kann ich mittels PHP MIDI zu mp3 konvertieren?

    Beispiel:
    Online Free MIDI to MP3/WAV Converter • HamieNET.com

    Eine PHP Klasse, die schon einige Funktionen zum Thema MIDI
    enthält ist: PHP MIDI CLASS

    Leider wird aber keine Unterstützung bzgl der Konvertierung
    von MIDI zu MP3 dargeboten... Wie könnte man die Klasse
    erweitern, dass auch das möglich ist?
    Zuletzt geändert von kerbstone; 02.10.2010, 16:35.

  • #2
    Zitat von kerbstone Beitrag anzeigen
    Wie kann ich mittels PHP MIDI zu mp3 konvertieren?
    Du brauchst einen MIDI-Player, der nicht nur abspielen, sondern auch in ein brauchbares Format "rendern" kann und außerdem von einem PHP-Script aus ansteuerbar ist. Und falls das Ganze auch noch auf einem (Web-)Server laufen soll, muss der Player auch ohne GUI funktionieren.

    BASS könnte so etwas leisten. Aber ich weiß nicht, ob es das auch als Standalone-Anwendung gibt. BASS selbst ist nur eine Library, die alle wesentlichen Funktionen enthält, die ein Audio-Player braucht. Außerdem ist sie durch Plugins erweiterbar, so dass auch das Abspielen von MIDIs (BASSMidi) und das Rendern (BassEnc) nach MP3 möglich wird.

    BASS showcase listet einige Anwendungen auf, die die Library verwenden und MIDI nach MP3 (u. A.) wandeln können:

    MIDI to MP3 converter — MIDIRenderer.
    Ease MIDI Converter,midi converter
    Convert MIDI to MP3, MIDI to WAV Converter
    Convert MIDI to MP3, MIDI to WAV Converter

    Falls die es nicht bringen sollten, hilft vielleicht eine Google-Suche weiter.

    Eine PHP Klasse, die schon einige Funktionen zum Thema MIDI
    enthält ist: PHP MIDI CLASS
    Diese Klasse liest, modifiziert und erzeugt Standard-Midi-Files, kann sie aber nicht abspielen. Das "Sequencing"-Feature kann allem Anschein nach nur MIDI-Dateien zusammensetzen, benötigt aber zum Abspielen einen externen Player.

    Leider wird aber keine Unterstützung bzgl der Konvertierung
    von MIDI zu MP3 dargeboten... Wie könnte man die Klasse
    erweitern, dass auch das möglich ist?
    Gar nicht. MIDIs zu rendern, wäre eine Heidenarbeit für eine so lahme Scriptsprache wie PHP. Außerdem fehlen PHP gute Funktionen zur Bearbeitung von Binärdaten, die String-Funktionen sind zwar fast alle binary-safe, ihr Focus liegt aber auf der Textverarbeitung.
    Zuletzt geändert von fireweasel; 03.10.2010, 22:00.
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #3
      Hey klasse, vielen, vielen Dank!!!
      Ich werde Deine Informationen nun einmal schrittweise verarbeiten

      Kommentar

      Lädt...
      X