php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-10-2010, 13:42
bweichel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bweichel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 452
bweichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard regex bis zum ersten Vorkommen

Ich möchte aus dem String:

Zitat:
12345#1857#22#,
alles innerhalb der #-Zeichen extrahieren. Wenn es mehrere eingeschlossene Zeichenfolgen mit # gibt, sollte jeder Inhalt in ein Array liegen. Bisher habe ich nur die Zeichenfolge ab dem ersten #-Zeichen und dem letzten #-Zeichen mit folendem Code erhalten.

PHP-Code:
/#(.*)/ 
Kann mir jemand behilflich sein?
__________________
» http://www.htaccess-generator.com
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-10-2010, 15:17
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PHP: Mgliche Modifikatoren in RegEx-Suchmustern - Manual

sollte dir helfen.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-10-2010, 15:20
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht es wirklich nur um die eingeschlossenen Werte?

Also:
Code:
1857, 22
?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-10-2010, 15:21
matt_dominik
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : matt_dominik ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 13
matt_dominik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn ich das nun richtig verstanden habe suchst du das hier:
PHP - explode
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-10-2010, 20:47
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von matt_dominik Beitrag anzeigen
wenn ich das nun richtig verstanden habe suchst du das hier:
PHP - explode
Das würde aber auch 12345 finden. Wobei man natürlich das nullte und letzte Element auslassen könnte.

Ungreedy dürfte aber das gewünschte Ergebnis liefern, wie bereits vorgeschlagen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-10-2010, 21:05
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
Ungreedy dürfte aber das gewünschte Ergebnis liefern, wie bereits vorgeschlagen.
Nö, tut es nicht. Hab ich schon ausprobiert. Zumindest nur auf die Schnelle:
PHP-Code:
$str '12345#1857#22#132454#2312';
preg_match_all('/#([0-9]{1,})#/U'$str$hitPREG_SET_ORDER);
print_r($hit); 
unterschlägt hier die 22. Keine Ahnung warum, aber es ist auch schon spät.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-10-2010, 21:14
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stimmt, weil die Raute zum vorherigen Ergebnis (1857) gehört und erst danach weiter gesucht wird.

Also entweder ein Pattern ohne U und # [edit]dafür mir backreferenz(?)[/ edit] oder aber explode mit auslassen der unerwünschten Ergebnisse.

Kommt drauf an, was genau diese Zeichenkette ist.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (07-10-2010 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-10-2010, 21:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
unterschlägt hier die 22. Keine Ahnung warum
Weil der Positions-„Zeiger“, ab dem weiter gesucht wird, nach dem Finden von #1857# bereits auf der ersten 2 der 22 steht, und damit der Ausdruck erst ab dem nächsten #, dem vor 132454, wieder fündig wird.

Da das # beim vorliegenden Ausdruck sowohl zum Ende des vorherigen als auch zum Beginn des nächsten (gewünschten) Treffers gehören würde, überschneiden sich die Suchtreffer - und sowas findet der reguläre Ausdruck nicht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-10-2010, 21:24
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Weil der Positions-„Zeiger“, ab dem weiter gesucht wird, nach dem Finden von #1857# bereits auf der ersten 2 der 22 steht, und damit der Ausdruck erst ab dem nächsten #, dem vor 132454, wieder fündig wird.
Davon bin ich ausgegangen. Wollte aber zu so später Stunde keinen Blödsinn reden. Wie schon gesagt, es ist spät, meine Haare sind grau, meine Augen sind blind und Kreuzigung ist Firlefanz.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-10-2010, 23:23
bweichel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bweichel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 452
bweichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab`s jetzt fast... allerdings habe ich noch das Problem das ich die letzte Zeichenfolgen nicht in das Array bekommen... durch das , - Komma werden die Zeichen in Gruppen eingeteilt. Nun hat die letzte Gruppen kein Komma am Schluss... ich dachte ich könnte das durch ein | - oder lösen, aber da kommt nix...

String.
Zitat:
0001#1857,0002#244,ST 0023#3874
Regex:
Zitat:
#(.*)\#[1-9](.*)[,|\z]#U
__________________
» http://www.htaccess-generator.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RegExp Problem ( Nur bis zum ersten Vorkommen eines Tags auslesen ) nohfreak PHP Developer Forum 3 18-03-2009 12:01
RegEx-Pattern soll auf erstes Vorkommen reagieren Denis84 PHP Developer Forum 4 02-10-2008 13:35
Häufigstes Vorkommen DMKlein SQL / Datenbanken 3 10-01-2007 15:14
Meisste vorkommen? Deathrow SQL / Datenbanken 2 14-05-2004 15:52
String Vorkommen ah72103 PHP Developer Forum 7 26-03-2003 09:18

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.