Radiobutton aus db auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radiobutton aus db auslesen

    Hallo Leute,

    ich übergebe aus einem Formular 2 Radiobuttund mittels eines php3-scripts in eine MySql db.

    code:

    <p>Biete
    <input type="radio" name="biete" value="Biete" checked>
    Suche
    <input type="radio" name="biete" value="Suche">

    Es soll nun dem Anwender die Möglichkeit gegeben werden die db-Daten zu ändern.

    Frage: kann man, und wernn ja wie auch die Radiobuttons mittels eines php3 script wieder einlesen (die Lösung für die Adressfelder hab ich bereits).

    Für Ideen wäre ich Euch sehr dankbar.

    Bis dann

    Martin

  • #2
    ich verstehe nicht genau, wo das Problem liegt. Kannst du das mal etwas genauer beschreiben?

    Kommentar


    • #3
      Erläuterung:

      in der db steht also entwerder Biete oder Suche. Nun soll der user diesen Datensatz updaten. Nach Zugriff auf den Datensatz erscheinen also Adresse und die anderen Felder des Updatescriptes. Es sollen nun auch im Updatescript wieder die beiden Radiobuttons

      1. Biete
      2. Suche

      erscheinen, und je nachdem was im Datensatz steht, soll der jeweils richtige Button angeklickt sein.

      Ich hoffe das ist klar genug.

      Bis dann

      Martin

      Kommentar


      • #4
        Problem hat sich erledigt

        Danke

        Kommentar


        • #5
          Also ich bin leider auch nur Anfänger, aber ich hätte es mal so probiert. Ich weiß aber nicht, ob es funktioniert.

          Seite 1:
          PHP-Code:
          <input type="radio" name="radiobutton" value="bieten">
          <
          input type="radio" name="radiobutton" value="suchen"
          Seite 2:
          PHP-Code:
          if ($radiobutton ='bieten')
          {
          //Hier kannst du den Code oder eine Include einfügen
          }

          if (
          $radiobutton ='suchen')
          {
          //Hier kannst du den Code oder eine Include einfügen

          if (!$anfrage)
              die (
          "Fehler: ".mysql_error()); 

          Kommentar


          • #6
            sorry, hatte es falsch verstanden. dachte du willst verschiedene seite öffnen, ja nachdem, was angeklickt ist.

            das selbe problem hab ich auch, kannst dir ja mal meinen code anschauen.

            Ich glaub steht unter auswahlmenue. da findest du den kompletten code. Funktionieren tut er, nur "department" wird nicht angezeigt.

            Kommentar

            Lädt...
            X