Hilfe bei Anzeige / Darstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Anzeige / Darstellung

    Hallo @Forum,

    ich bitte um Hilfe, da ich nicht weiß wie ich folgendes darstellen / umsetzen kann.

    In meiner Datenbank habe ich mehrere Spalten (text1, text2, text3, text4, text5)
    Wenn in einer der Spalten ein Wert eingefügt wird, so wird dieser Wert mit einem Zusatztext in meiner Ausgabedatei angezeigt.

    PHP-Code:
    <?  if ($text1) {echo "<strong>$text1.&nbsp;Zusatztext</strong>";} else{ } ?></br>
    <?  if ($text2) {echo "<strong>$text2.&nbsp;anderer Text</strong>";} else{ } ?></br>
    <?  if ($text3) {echo "<strong>$text3.&nbsp;dummer Text</strong>";} else{ } ?></br>
    <?  if ($text4) {echo "<strong>$text4.&nbsp;Beispieltext</strong>";} else{ } ?></br>
    <?  if ($text5) {echo "<strong>$text5.&nbsp;lustiger Text</strong>";} else{ } ?></br>
    Soweit so gut. Wenn zum Beispiel Text1 und Text2 ausgefüllt wird, dann zeigt es mir auch nur die 2 Spalten an.

    Mein Problem ist nun folgend:
    Sind nun die Spalten 3+4 ausgefüllt, entsteht im HTML natürlich eine kleine Lücke, die nicht unbedingt schön anzusehen sind.
    Wie kann ich die Daten immer ganz oben anzeigen?


    Danke für Eure Hilfe

    lg

  • #2
    Zitat von McBrumm Beitrag anzeigen
    Sind nun die Spalten 3+4 ausgefüllt, entsteht im HTML natürlich eine kleine Lücke, die nicht unbedingt schön anzusehen sind.
    Und woher kommt diese Lücke ...?
    Von den BR-Elementen, die du ausgibst.

    Wie kann ich die Daten immer ganz oben anzeigen?
    Indem du die BR-Elemente nicht ausgibst, wenn du davor nicht auch den jeweiligen Text ausgegeben hast ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank.

      Es passieren mir leider noch einige "billige" Fehler, die man mit ein bißchen Nachdenken selber lösen könnte.


      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X