Variableninhalt in Variable umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variableninhalt in Variable umwandeln

    Hallo zusammen,
    hab ein kleines Variablen Problem und zwar habe ich ein Array indem sich z.B. die Werte "dateiname","pfad" und "datum" befinden. So nun will ich diese Werte (welche eigentlich Variablen sind wenn mann ein $ Zeichen davorstellt) in Variablen umwandeln.

    Ich hab mir das ganze ungefähr so vorgestellt:
    PHP-Code:
    $index = array ("dateiname","pfad","datum");
    foreach (
    $index as $wert){
      
    $argument "\$".$wert;
    }; 
    Leider gibt er mir dann nur den String aus z.B. "$dateiname". $dateiname hat selber auch einen Inhalt sagen wir mal $dateiname = "Hallo";. Also will ich demzufolge das der Browser mir hallo ausgibt und nicht $dateiname.

    Vielen Dank im Voraus,
    amon-ra

  • #2
    $argument=${$wert};
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      http://www.dclp-faq.de/q-variable-variablen.html

      Kommentar


      • #4
        Juhu

        Cool, vielen dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X