Mit PHP eMails weiterleiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP eMails weiterleiten...

    Hi,

    ich lese mit PHP ein POP3 Sammelkonto aus (mit imap_open()) und extrahiere den Betreff, Absender und Empfänger der eMail um dies in einer Datenbank für interne Zwecke zu speichern. Die ursprüngliche eMail möchte ich nach dem Eintrag in die DB an den jeweiligen Empfänger weiterleiten. Gibt es eine PHP Funktion mit der ich eMails einfach weiterleiten kann oder muss ich dazu immer den kompletten Betreff und Body der eMail auslesen und quasi eine neue eMail generieren die dann an den Empfänger weitergeleitet wird? Wenn ich die Mail einfach weiterleiten könnte würde mir das die Arbeit extrem vereinfachen.

    Danke für Eure Antwort...
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Hallo,

    da es kein POP3-Kommando zum Weiterleiten gibt, musst du sie komplett abrufen und als neue E-Mail weiterleiten.

    Es gibt jedoch eine ganze Menge PHP-Mailer-Klassen. Eventuell findest du ja eine, die Abruft und Versendet, dann sparst du dir etwas Arbeit.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X