php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 17:38
Marzelman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marzelman ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 6
Marzelman zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Mit PHP einen Stream für MP3 vorbeugen?

Hallo,

ich hab ein Webradio und will meinen Stream in einem Flashplayer einbinden. Doch hierzu muss ich anscheinend meinen Stream als MP3 vorbeugen, sonst erkennt der Flashplayer das einfach nicht.

Hab gehört soll da auch per PHP Tricks geben oder auch andere Varainten. Hatte da mal einen PHP Code, aber der funktionierte ihrgendwie nicht richtig. Hat da jemand ne Idee?

lg Marcel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 17:41
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.603
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was meinst du mit "vorbeugen"? Und was hat PHP mit einem Stream zu tun?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 17:42
Marzelman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marzelman ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 6
Marzelman zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Problem ist das Flashplayer keine anderen Datein erkennen außer die wo für iohn gemacht sind, meisten MP3s. Mein Stream gibt es nicht als MP3. Der Flashplayer soll das aber denken. Angeblich gibt es einen PHP Script das dies kann, ich wollte mal die Runde fragen ob das jemand weiß...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 17:44
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.603
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Marzelman Beitrag anzeigen
Problem ist das Flashplayer keine anderen Datein erkennen außer die wo für iohn gemacht sind, meisten MP3s. Mein Stream gibt es nicht als MP3. Der Flashplayer soll das aber denken. Angeblich gibt es einen PHP Script das dies kann, ich wollte mal die Runde fragen ob das jemand weiß...
Dazu müsste man erst einmal wissen um was für einen Stream es sich da eigentlich handelt und welchen Streaming-Server du verwendest. Aber ich denke PHP ist das falsche Werkzeug für sowas.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 17:47
Marzelman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marzelman ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 6
Marzelman zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Ich hab einen normalen Shoutcast Stream
hier das hab ich in dem Forum hier gefunden...nur funzt es bei mir net richtig....


Ich push so einen stream ins mp3 format um dies einem Flash zu übergeben:


<?php

// Verbindungsdaten des Streams

$streamname = $_REQUEST['url']; // Server (Host)
$port = $_REQUEST['port']; // Port des Streams
$path = "/"; // Zusätzliche Pfadangaben zum Stream

$stream_quality=128; // Kbit/s
$buffer_time=3; // Die Anzahl der Minuten, die der Stream Puffern soll

$stream_quality_kbytes=$stream_quality/8;
$stream_quality_kbytes_per_minute=$stream_quality*60;

$content_length=$buffer_time*1024*$stream_quality_kbytes_per_minute;

$length_header="Content-length: ".$content_length;

header("Content-type: audio/mpeg");
header($length_header);
$sock = fsockopen($streamname,$port);

fputs($sock, "GET $path HTTP/1.0\r\n");
fputs($sock, "Host: $streamname\r\n");
fputs($sock, "User-Agent: WinampMPEG/2.8\r\n");
fputs($sock, "Accept: */*\r\n");
fputs($sock, "Icy-MetaData:0\r\n");
fputs($sock, "Connection: close\r\n\r\n");

fpassthru($sock);
fclose($sock);

?>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 17:54
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.603
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du pusht gar nix "ins MP3 Format". Du gibst 1:1 das weiter, was vom Stream kommt. Aber wozu?

Außerdem bezweifle ich, dass die Angabe der Content-Length hier viel Sinn macht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 17:57
Marzelman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marzelman ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 6
Marzelman zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Jemand hat das hier geschrieben in eurem Forum. Ich will halt irgendwie versuchen den Stream in den Flashplayer zu bekommen. Einfacherer wäre es gewesen wenn man wüsste wie man den Stream in eine MP3 bekommt... Dachte ich frag halt mal hier wegen der PHP Datei - bin schon zu frustriert dewegen..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 17:59
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ein Stream ist ein endloser Datenstrom. Wenn Flash irgendein PHP-Script abruft und dann endlos Daten vom ihm bekommen will, muss dieses Script auch endlos lange laufen. Ich rate davon ab, weil so nur eine sehr begrenzte Anzahl Clients diesen Stream empfangen kann, nämlich so viele wie dein Webserver maximal zeitgleich zulässt (MaxClients).

Falls du es nur für dich selbst brauchst, ist das was anderes. Du wirst wohl kaum 150 Flashplayer gleichzeitig laufen lassen.
Aber dann ist die Sache eigentlich auch denkbar einfach: Dein Script müsste von irgendwoher einen MP3-Stream lesen und an den Player durchreichen. Allerdings kannst du dann auch gleich den Player auf diesen Stream ansetzen.
Sollte der Streaming Server das nicht akzeptieren, kannst du dieses Script da oben benutzen. Musst nur den richtigen Content-Type setzen ...

Wenn der Stream die Daten gar nicht in MP3 liefert, müsstest du die Daten on-the-fly umkodieren. Das ist mit PHP zwar machbar, aber sehr viel Aufwand und für dich vermutlich zu kompliziert. Fertige Rekodierer kenne ich nicht.

Geändert von onemorenerd (01-11-2010 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 18:00
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.603
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum sollte der Flashplayer keinen Shoutcast-Stream abspielen können?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 18:14
Marzelman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marzelman ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 6
Marzelman zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Naja sollen schon die Menschen hören können. Laut anderen Foren soll das gehen, würde den Server selbst nicht schaden nur den Browsern, die würden mit der Zeit abstützen, dafür gibts aber nen Code, der dies verhindert. Zumindestens heißt es jetzt so, konnt es ja noch nicht testen.

Andere Radio haben das auch, nur wie die das machen weiß ich net, wenn man die fragt kommt natürlich nix...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 18:31
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.603
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Marzelman Beitrag anzeigen
Naja sollen schon die Menschen hören können. Laut anderen Foren soll das gehen, würde den Server selbst nicht schaden nur den Browsern, die würden mit der Zeit abstützen, dafür gibts aber nen Code, der dies verhindert.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Zitat:
Zitat von Marzelman Beitrag anzeigen
Andere Radio haben das auch, nur wie die das machen weiß ich net, wenn man die fragt kommt natürlich nix...
Andere Radios haben auch eine saubere Streaming-Lösung und basteln nicht mit irgendwelchen PHP-Scripts herum, die sie irgendwo im Internet gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 10:10
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also mal dazu meine vollkommen unprofessionelle Meinung ..

shoutcast IST mp3-stream .. genau dafür wurde es erfunden - das Problem dürfte dein flash-player sein- der wohl eigentlich einzelne MP3 Files abspielen kann, aber keine Streams .....
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 12:52
Marzelman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marzelman ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 6
Marzelman zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

joa, wie ich nun erfahren habe, gibt es eine Methode, einen Stream in MP3 um zuwandeln durch den streamtranscorder, aber verstehe einer mal das. Bin ja auch kein so großer Fachmann in dem Bereich.

Naja, wie gesagt, wollte mal fragen und mit PHP klappt es halt nicht, dann muss man eben eine andere Variante finden...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 14:08
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du musst einen anderen Player finden! Wenn dein Player nur Dateien (mit vorab bekannter Länge) abspielt, kannst du damit eben keine Streams hören.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie erstelle ich einen Zähler,der die Klicks auf einen Link zählt. fritzje610 PHP Developer Forum 32 10-01-2008 14:43
Stream ? nic_12 PHP Developer Forum 5 22-01-2007 10:40
readfile() öffnet nur einen stream gleichzeitig akiea PHP Developer Forum 8 14-12-2005 16:22
PHP-stream CrazyChaos PHP Developer Forum 3 01-12-2005 22:21
wie importiere ich einen videoclip .mpeg oder .avi in einen swf? bruno123 Grafik / Design / Flash ... 4 26-09-2002 12:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.