urlencode() - Richtige Anwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • urlencode() - Richtige Anwendung

    Hallo,

    bisher habe ich wenig mit den Funtionen urlencode() und rawurlencode() gearbeitet. Ich weiß, dass im HTML-Quelltext URLs encoded werden müssen. z.B. & statt &... ich weiß auch das das mit der Funktion urlencode() geht. Ich weiß nur nicht wann ich die Funktion anwenden muss und worauf.

    In meinem Aktuellen Projekt sehen die URLs so aus:
    Code:
    index.php?page:kategorie/seite
    Jetzt habe ich gehört dass man urlencode nur auf den Query-String anwenden soll.. bin mir aber nicht sicher. Klärt mich auf

    Danke im voraus

    Stephan
    MFG Stephan

  • #2
    Ich weiß, dass im HTML-Quelltext URLs encoded werden müssen.
    Richtig!
    z.B. & statt &... ich weiß auch das das mit der Funktion urlencode() geht.
    Falsch!
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      oh... pardon... das "&" müsste ja sehe ich gerade zu "%26" werden.
      MFG Stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X