INPUT Feld mit mehreren Optionen? Wie funktioniert das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INPUT Feld mit mehreren Optionen? Wie funktioniert das?

    Hallo,

    ich möchte ein Input Feld machen so wie hier beschrieben. Allerdings weiß ich nicht wo ich da anfangen soll bzw. wie der korrekte Fachbegriff ist.

    Hier die Schritte:




    Ich möchte z.B. mehrere Punkte live ansteuern die aus der Datenbank kommen und diese dann beim klick darauf in dieses feld reinknallen.

    Weiß jemand wie man sowas macht?

    lg hendrik

  • #2
    Hallo,

    das wird dynamisch mit JavaScript erzeugt. Die gängigen JS-Libraries (jQuery und Co.) haben das meist gleich mit eingebaut oder als Erweiterung verfügbar. Suchbegriffe wären ComboBox und Autosuggest.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ich habe dieses Plugin gefunden ...

      Das Problem ist wenn ich was auswähle wird direkt der name übertragen...

      Ich bräuchte irgendwas wo versteckt die IDs übergeben werden von meinen auswahlmöglichkeiten ...

      Das hatte ich gefunden aber wie gesagt ohne IDs...
      TextboxList + Autocomplete demo

      lg

      Kommentar


      • #4
        Keinen nen Tip?

        Kommentar

        Lädt...
        X