Seitenstruktur / Aufbau von größeren Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenstruktur / Aufbau von größeren Seiten

    Hallo,

    ich habe bisher wenig Erfahrung mit PHP und dem Aufbau von größeren Seiten. Um mich einzuarbeiten, habe ich mir ein Projekt vorgenommen, bei dem ich versuche mit xampp auf localhost eine Homepage zu erstellen. Diese soll zunächst eine Login Form haben, die dann über Sessions den Zugang in den eigentlichen Bereich erlaubt. Darin will ich dann einige Funktionen mit Datenbankzugriff, Nutzerprofilen etc. einbinden.

    Meine Frage ist die: Gibt es so etwas wie Best-Practices etc. wie so eine Seite aufgebaut wird? D.h. ich könnte ja z.B. den Head und das Menü in der Index fest drin stehen haben und mit Javascript einfärben. Dann könnte ich in einem "Content Bereich" per include eine Datei einbinden, die ich als Parameter übergebe.

    Ist das in etwa wie es ablaufen sollte, kommt es nur auf die eigenen Vorlieben bei der Programmierung an oder wird normalerweise anders verfahren und wenn ja warum?

    Fragen über Fragen

    Ich bin auf eure Antworten gespannt...

  • #2
    Hi,

    grundsätzlich ist der Weg erstmal richtig. Wobei ich das Aussehen der Site mit css mache (machen würde).
    Ich habe mir mal ein Rumpfgebilde gebaut, dass ich immer als Basis für eine Site nehme. Das ist dann mit Leben zu füllen (navi und content). Wenn Du Interesse has, Dir das mal anzusehen, schick mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann schick ich Dir das mal zu.
    Ich denke, dass ist recht simpel aufgebaut und zum lernen eigentlich ganz brauchbar.
    Gruß

    Michael

    Kommentar


    • #3
      Ich stimme fritzje610 zu. Erstell dir einmal ein Grundgerüst, dieses kannst für dann auch für viele andere Webseiten benutzen. Du solltest ein Grundgerüst nur nicht mit Tabellen programmieren, sondern mit Div - Containern oder mit iframes.

      MfG Mario

      P.s. Sorry wenn ich das falsch verstanden hab oder so
      Zuletzt geändert von classensoft; 05.12.2010, 10:32.

      Kommentar

      Lädt...
      X