php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-11-2010, 11:53
Hypernia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hypernia ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
Hypernia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seitenstruktur / Aufbau von größeren Seiten

Hallo,

ich habe bisher wenig Erfahrung mit PHP und dem Aufbau von größeren Seiten. Um mich einzuarbeiten, habe ich mir ein Projekt vorgenommen, bei dem ich versuche mit xampp auf localhost eine Homepage zu erstellen. Diese soll zunächst eine Login Form haben, die dann über Sessions den Zugang in den eigentlichen Bereich erlaubt. Darin will ich dann einige Funktionen mit Datenbankzugriff, Nutzerprofilen etc. einbinden.

Meine Frage ist die: Gibt es so etwas wie Best-Practices etc. wie so eine Seite aufgebaut wird? D.h. ich könnte ja z.B. den Head und das Menü in der Index fest drin stehen haben und mit Javascript einfärben. Dann könnte ich in einem "Content Bereich" per include eine Datei einbinden, die ich als Parameter übergebe.

Ist das in etwa wie es ablaufen sollte, kommt es nur auf die eigenen Vorlieben bei der Programmierung an oder wird normalerweise anders verfahren und wenn ja warum?

Fragen über Fragen

Ich bin auf eure Antworten gespannt...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-11-2010, 12:28
fritzje610
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fritzje610 ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Nahe der schönen Loreley
Beiträge: 318
fritzje610 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

grundsätzlich ist der Weg erstmal richtig. Wobei ich das Aussehen der Site mit css mache (machen würde).
Ich habe mir mal ein Rumpfgebilde gebaut, dass ich immer als Basis für eine Site nehme. Das ist dann mit Leben zu füllen (navi und content). Wenn Du Interesse has, Dir das mal anzusehen, schick mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann schick ich Dir das mal zu.
Ich denke, dass ist recht simpel aufgebaut und zum lernen eigentlich ganz brauchbar.
__________________
Gruß

Michael

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-12-2010, 18:56
classensoft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : classensoft ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 7
classensoft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich stimme fritzje610 zu. Erstell dir einmal ein Grundgerüst, dieses kannst für dann auch für viele andere Webseiten benutzen. Du solltest ein Grundgerüst nur nicht mit Tabellen programmieren, sondern mit Div - Containern oder mit iframes.

MfG Mario

P.s. Sorry wenn ich das falsch verstanden hab oder so

Geändert von classensoft (05-12-2010 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufbau, struktur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei einem größeren PHP-Projekt. Soldiar PHP Developer Forum 35 06-11-2007 18:45
Dokumentierung eines größeren Projekt (BLL)? daniel987 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 7 22-10-2005 10:06
Dateiupload von größeren Dateien Chrissi007 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 2 17-05-2005 22:39
pingen mit größeren packeten tomstig Linux und Unix 3 10-11-2003 18:30
Dateiupload klappt bei größeren Dateien nicht MHeiss PHP Developer Forum 4 22-06-2001 15:01

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.